Ich les mal mit. Vielleicht kann ich ja meine Kommilitonen und Profs nächstes Jahr dann doch überreden, daß ich Jino mitnehmen darf.. (wenn er bis dahin gelernt hat Ruhe zu halten). :)
Beiträge von Hexling
-
-
Puh also hat man die Qual der Wahl zwischen Gelenkprobleme und Schilddrüsenproblemen?

Danke für die Erklärung und sorry für OT.
-
Also nicht allgemein viel, aber mehr als andere hier im Thread gepostet haben, meinte ich.
Das ist weder besser noch schlechter, nur für mich beruhigend, daß es auch solche Varianten gibt. :)
-
-
Was ist denn so übel an Jod?
Grünlippmuschelpulver wird ja auch gezielt bei Gelenkproblemen verabreicht, hinterlässt das dann anderweitig Schäden?
-
-
Jino hat zwei, drei Spielsachen rumliegen. Er spielt nicht ständig und stundenlang damit sondern ab und zu 5-15 Minuten und hört dann von alleine auf, find ich okay, da kann er sich wenn er Langeweile und keine Lust mehr auf schlafen hat selber beschäftigen. Wenn er nicht von allein aufhören würde, würden wir das zuteilen.
-
Bis ca 19 Uhr
Vielleicht sollte ich wirklich mal versuchen ihn Vormittags mehr (sinnvoll) zu beschäftigen und den Haushalt dann eben abends machen.. Pause hab ich keine, ich kann mal ne kurze Runde um den Block drehen, aber eigentlich darf ich meine*n Kollegen/Kollegin nicht allein lassen, wenn wir nur zu zweit sind. Also mal zwischendurch 20/30 Minuten spazieren gehen geht nicht.
Das ist ja auch recht viel rausgehen im Vergleich zu anderen hier, das beruhigt mich etwas. Also daß nicht alle anderen Hunde den ganzen Tag schlafen (überspitzt gesagt). :)
Ich hab das schon langsam aufgebaut (auch zuhause) und war nie lang weg. Mal kurz aufs Klo dauert ja keine 5 Minuten und ich hab mich echt beeilt. Einmal war er ne Stunde alleine relativ problemlos, danach gings auch noch (also dieses Erlebnis hat nichts unmittelbar kaputt gemacht). Zuhause waren wir auch bei ner halben Stunde ohne Probleme, manchmal sogar ne Stunde und auch mal die Wohnung verlassen und was aus dem Keller holen (6 Minuten) war kein Problem. Und seit kurzem jammert er zuhause schon wenn man mal aufs Klo geht und er in der Küche bleiben muss und im Büro fängt er an zu bellen wenn ich nur zur Bürotür gehe (wo er mich sehen kann!)
Keine Ahnung was da los ist.

Klar kann er mit aufs Klo. Findet er auch doof aber außer Eimer umschmeißen kann er da nicht viel anstellen also nehm ich ihn halt mit.

-
Hab ich nie drüber nachgedacht, da ich keins meiner Fellbabies weggeben würde, aber ja doch, ich denke schon. Vielleicht nicht jede Wurmkur, aber Impfungen und nicht-Routine-Check-Sachen schon.
Allerdings versteh ich schon, daß es in der Anzeige eher so wirkt als würde es nicht um die Untersuchungsergebnisse und Behandlung sondern um die Zahlen gehen..

Oder wie beim Auto "Scheckheftgepflegt"?

-
vorallem bekommt man die rechnungen der tierarztbesuche dazu
was zum teufel, die leute werden immer komischerDas find ich ehrlich gesagt cool. Da weiß man was wann wie schon untersucht und behandelt wurde! Ich heb alle TA-Rechnungen aus diesem Grund auf.
Die Vizsla-Hüti-Welpen in schwarz sehen für mein ungeübtes Auge aus wie Labbi-Welpen. Die Entwicklung der Kleinen würde ich ja gern in Bildern verfolgen, nur so aus Neugier wie die am Ende aussehen.
