Beiträge von Hexling

    belgier05

    OT

    Ja ich denk auch, für ihn ist "fremder Mensch fasst meine Hüfte an" durch die TA-Besuche und diesen unmöglichen Physiotherapeuten wahrscheinlich gleichbedeutend mit Schmerzen. :verzweifelt:

    Wir haben schon ein paar gezielte Muskelübungen gezeigt bekommen und bekommen bald noch mehr. :nicken: dann sollte es hoffentlich besser werden.

    Wenn nichts los ist (ganz leise hört man den weit entfernten Kollegen mit einem Besucher reden) und ich ihn ignoriere kann er schlafen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber vorhin als die Kollegen noch im Büro waren und Leute reinkamen musste er wieder Theater machen. :muede:

    Scheint also nicht primär an eventuellen Schmerzen zu liegen.

    Mein Hund ist kaputt. :emoticons_look:

    Kein Gejammer als Papa aufgestanden ist, stattdessen kam er zum kuscheln zu mir ins Bett.

    Er hat beim Morgengassi ein Brot gefunden (Brot ist das beste Superleckerchen überhaupt) und es beim 3. Mal "aus" ohne "Zerrkampf" losgelassen! :emoticons_look: (da nur Frischkäse drauf war hab ichs ihm dann zurückgegeben)

    Zuhause angekommen hat er sich zu mir ins Bad geschlichen, aber statt sich wie üblich am Katzenklo zu bedienen hat er sich einfach auf die Badematte gelegt. :emoticons_look:

    Nachdem ich ihn trotzdem freundlich rausgeworfen hab, hat er sich einfach aufs Sofa gelegt und gedöst. Als ich die Dose Katzenfutter aus dem Kühlschrank geholt hab kam er mal kurz nachgucken, was ich da mache. Ah ja, Katzenfutter, nix für mich... und streuselte einfach zurück aufs Sofa.. :emoticons_look:

    Das darf gern so friedlich bleiben heute. :D

    TA/Physio

    Er wurde geröntgt, sehr geringgradige HD, lässt sich durch gezielten Muskelaufbau abfangen laut TA.

    Wir waren vorher ein Mal bei nem anderen Physio, der verlangt hat, daß wir Jino während der Behandlund auf dem Tisch festhalten. Nach dem Besuch kann ich wahrscheinlich froh sein, wenn er überhaupt jemals wieder einen Raum mit so einem hochfahrbaren Behandlungstisch oder so einen Tisch betritt. Das war pure Panik, er hat irgendwann sogar nach dem Freund und mir geschnappt, allein hätte ich ihn niemals halten können solche Kräfte hat er da entwickelt. Das war nicht er fühlt sich unwohl und hat keinen Bock. Das war wirklich schlimm, das tu ich ihm nicht nochmal an, ich will ja, daß er mir vertraut.. Beziehung zur Physio aufbauen klingt sinnvoller, wir haben den Auftrag Wackelkissen oder ne Luftmatratze zu besorgen und machen dann demnächst noch weitere Termine aus. :nicken:

    Unabhängig von TA und Physio ist es nicht so schlimm. Ich darf ihn überall kraulen, auch an der Hüfte, ziehen und schieben auch meistens.. aber ich tu ihm ja auch nicht "gezielt" weh, weil ich seine Hüfte oder Ellbogen nicht gezielt bewege. Vielleicht hat er jetzt einfach gelernt "wenn fremde Menschen meine Gelenke anfassen tun sie mir weh" weil sowohl die TÄ alsauch der Physio das eben gemacht haben. :verzweifelt: sonst ist er ja total offen allen Menschen gegenüber..:ka: Physio und TA gegenüber auch, solang sie sich von seiner Hüfte fernhalten.

    bonitadsbc

    OT - Physio

    Das Problem ist, daß Jino niemand Fremden an seine Hüfte lässt. Die Physio konnte ihn auch nicht richtig abtasten usw, weil er da panisch wird und evtl auch um sich schnappt wenns weh tut und sie meint unter Zwang also wenn ich ihn am Boden festhalte während sie ihn untersucht nutzt auch nichts, weil er dann total verkrampft ist und sie beim nächsten Mal erst recht nicht ran lässt.

    Die Übungen und Methoden zur Lockerung und Entspannung der möglicherweise verkrampften Muskulatur, die sie mir gezeigt hat, lässt Jino nicht oder nur sehr schwer mit sich machen, auch wenn der Freund oder ich das machen. :muede: Massage würde gehen, konnte sie mir aber nicht zeigen, weil sie ihn nicht anfassen durfte, nachdem sie versucht hat seine Hüfte anzufassen.

    Ich wünschte er würde mich verstehen, wenn ich ihm erkläre, daß es ihm besser gehen wird, wenn er mich/uns machen lässt. :verzweifelt:

    Trainer: bin gerade dran einen Termin mit einem Trainer zu vereinbaren, der mir empfohlen wurde. :nicken:

    bonitadsbc

    Trainer: nein. Die Methode ging extrem nach hinten los. Und bis vor kurzem liefs ja auch deutlich besser.

    Physio: die Physio ist Physiotherapeutin und THP (daher die Schmerzmittelempfehlung). Adaptil wäre eine Idee, stimmt. Ich hab neulich gelesen Lavendel wirkt beruhigend, aber das muss man wohl richtig dosieren können.. was ist an Osteopathie anders/besser als an Physio?

    Heute hatten wir frei, ich aber viel zu tun (ruhige Beschäftigungen am Tisch hauptsächlich) und der Hund hat den ganzen Tag geschlafen. :???: eine Runde um den Block und zum Bäcker, kurze Einheit ZOS üben Mittags, 2x in den Garten zum Lösen, das wars. Zwischendurch hat er bisschen mit seinen Spielsachen gespielt, aber hauptsächlich lag er wirklich rum und hat geschlafen. Zuhause ist das also kein Problem. :ka:

    "Ende" auftrainieren:

    2-4 Meter vor Ende der Leine "Ende" rufen, wenn er ein paar Mal anschließend in die Leine gerasselt ist, sollte er relativ schnell lernen, was das bedeutet (wurde mir so erklärt, wir üben das auch gerade, die ersten paar Mal pro Spaziergang rennt er noch rein, dann checkt ers meistens, haben aber auch noch nicht so oft geübt.)