Beiträge von Hexling

    Zuhause bzw alleine bleiben geht noch schlechter. :verzweifelt: zumal er auch nicht 7 Stunden aushält ohne pullern...

    Lalaland ich hoffe, dass er dadurch lernt, dass man im Büro genauso gut schlafen kann wie zuhause und wenn er das Büro mal als Ruheort erkannt hat, das dann perspektivisch auch schafft, wenn außerhalb des Büros Menschen sind. Momentan kann er ja noch nicht mal richtig schlafen im Büro wenn niemand da ist. :/

    Aber die Idee auch noch entspannen zu üben an Orten mit Menschen ist gut! Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke! :)

    Da wir "post-Homeoffice" massive Rückschritte haben, war ich dann heute mal im Büro, schlafen üben. Hat besser geklappt als erwartet, aber noch weit entfernt von gut und als mein Kollege kurz reinschneite um einen Schlüssel zu holen war gleich Halligalli.. :muede: aber Jino hat ein Weilchen später nach Mittagessen und kurzer Pipirunde tatsächlich eine ganze Stunde am Stück geschlafen! :mrgreen-dance:

    Bin jetzt am überlegen zweigleisig zu fahren, also weiter an Schließtagen schlafen üben und parallel Leute zu uns nachhause einzuladen, damit er in einem Umfeld, in dem er inzwischen gut schlafen kann, lernen kann, auch bei mehr Action zu entspannen. :denker:

    Ist echt etwas frustrierend, wir sind quasi wieder bei Null was Entspannung im Büro angeht, dabei war es schon so viel besser "vor Corona". :verzweifelt: (und dabei war nichtmal viel los seit wir wieder vor Ort arbeiten..)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ich-bin-auf-der-suche-nach-ein-pekinese-huendin-fuer-mich-/1403899262-134-2153

    Zitat

    Guten ich bin auf der Suche nach so ein Hund für mich da ich Schwanger bin suche ich für mich so ein süßen Hund für mich es soll aber bitte ein Mädchen sein mfG Celina.

    :shocked: In der Schwangerschaft hat man natürlich Zeit, um sich einen Welpen (?) zu holen. Klar. Warum auch nicht? :ugly: In paar Wochen steht da dann "Welpe abzugeben, wir haben nämlich ein kleines Kind":doh:

    Bin mir nicht ganz sicher.. soll der Hund für sie sein? Hat sie glaub nicht erwähnt oder? :headbash:

    Die anderen Anzeigen sind ja auch gruselig. Ich hoff sie bekommt weder Hund noch Katze.. wenn sie schon Klamotten geschenkt braucht, ist da vrmtl nicht viel Geld da für Tierarzt etc. :verzweifelt: (oder natürlich sie will Klamotten geschenkt, damit sie mehr Geld für die Tiere zurücklegen kann. Ist es sehr fies, wenn ich an diese Version nicht so richtig glaube?)

    mich hat jetzt mal interessiert, wie so ein Heideterrier in "fertig" aussieht und nach einer kurzen google Suche finde ich, der Welpe sieht kein bisschen aus wie die Heideterrier, die google mir ausgespuckt hat... vielleicht ist ihnen jetzt auch aufgefallen, dass es für bestimmte Rassen und deren Mixe Auflagen gibt? :pfeif:

    Wir sind schon länger nicht mehr geradelt, aber wenn dann ist Jino am Geschirr am Springer und hat ne Leine am Halsband, sicherheitshalber und damit es leichter ist ihm zu vermitteln wo vorne ist bzw dass er sich nicht umdrehen soll, wenn wir zwischendurch mal anhalten müssen. Die Leine halte ich in der Hand, die am Lenker ist. Leine ist aber so lang, dass kein Zug drauf kommt, auch wenn er versucht zur Seite "auszubrechen" (das abzufangen trau ich meinem Gleichgewicht nicht zu) und so kurz, dass keine Gefahr durchs Durchhängen besteht.

    Aber für uns ist das auch nur ein Fortbewegungsmittel von A nach B, kein schnelleres Gassi oder so.

    1. Goldenbra weckt bei mir eher Assoziationen, die nichts mit Hunden zu tun haben. (Ja die waren silbern, aber erinnert ihr euch an diesen super schrägen ESC-Auftritt/Sieg? vor einigen Jahren? :D )

    2. Vielleicht sind Aussie-Berner die Gegenströmung zu mini-Aussies, also der Versuch größere Aussies zu bekommen? :denker: