Manch HH lassen ihr Hirn einfach in einem Einmachglas auf dem Küchentisch stehen...
Ich war gestern auch am Aufsammeln hündischer Hinterlassenschaften, als ich plötzlich einen Mini Chihuahua an der Flexi knurrend und bellend auf uns zu kommen sehen (um eine Hausecke herum). Frauchen am Handy hinterher.
Ich habe wirklich erst mal nur dumm geschaut. Dann ein "Äh, Entschuldigung?!" rausgewürgt ung gleichzeitig meine drei nach hinten gezogen. Die Dame hat dann ein "Ach, nicht spielen?" von sich gegeben und ihren keifenden Hund weitergezogen.
Ich verstehe es echt nicht
Hehe, das erinnert an das eine Mal, wo ich spazieren war und durch Zufall immer mehr HH dazu kamen. Dort war auch noch ein Border Collie Rüde, den meiner erstmal, so höflich und ''mutig'' wie er ist, angebellt hat. Hat aber Abstand gehalten und hat generell ziemlich offensichtlich gezeigt, dass er Angst vor diesem einen Rüden hatte. Da attackierte der Border Collie schon meinen Hund. Das einzige was dem Halter des Rüden dazu einfiel: ,,Ihrer ist aber ein Beschützer!''. (Während ich versuchte meinen Hund aus der Situation zu ziehen, was nicht ging, weil der Halter keine Anstalten gemacht hat seinen Hund in irgendeiner Form unter Kontrolle zu bekommen).
Dieser eine Border Collie ist jetzt natürlich Erzfeind Number One..
Übrigens sind beide Hunde vor kurzem leider nochmal aneinander geraten, weil meine Leine sich plötzlich einfach vom Halsband gelöst hatte. Diesmal ist der HH tatsächlich etwas in Panik geraten; vielleicht weil meiner inzwischen größer als sein Hund ist, vielleicht weil meine Gelassenheit ihn verunsichert hat.
Gibt noch viele andere Erlebnisse, bei denen man sich echt fragen stellt, wo bloß das logische Denken der HH geblieben ist.