Hier wird nicht mit Spielzeug durch die Wohnung getobt.
Und auch draußen gibt es das nur zum Training/als besondere Belohnung. Das wird nicht herumgeworfen zum hirnlos durch die Gegend Ballern.
Hier wird nicht mit Spielzeug durch die Wohnung getobt.
Und auch draußen gibt es das nur zum Training/als besondere Belohnung. Das wird nicht herumgeworfen zum hirnlos durch die Gegend Ballern.
Ja, dass er irgendwann alt ist und man sich die Zeit zurückwünscht, wo er noch so viel Unsinn gemacht hat.
ZitatHab schon überlegt, einen Futterbeutel zu präparieren und ihn an einer Schnur irgendwo drunter zu legen, aber ich glaub fast, das versteht er zu schnell...
Ich habe einen Futterbeutel auf dem Schrank liegen. Wenn ich sage: "Wo ist der Beutel?", schaut das Hundchen sofort zum Schrank, wo der Beutel draufliegt. Aber statt den Beutel zu verstecken, übe ich damit lieber das "Aus" und das Nicht-Anspringen. Langsam begreift er, dass es sich lohnt, den Beutel wieder rauszurücken.
Wie hast du das Stop aufgebaut?
Ja. Blasenentzündungen lassen sich fast immer mit D-Mannose behandeln, wenn sie durch E.coli-Bakterien verursacht sind. Nur wenn das nicht hilft, würde ich zu Antibiotika greifen.
Aber wenn halt Steinchen in der Blase sind, müssen die trotzdem erstmal raus.
Als gäbe es nicht schon genug Hundetrainer-Sendungen, setzt Sat1 noch eine drauf:
https://www.sat1.de/themen/allgeme…-v_ew1cnfiq5x94
Aber wenigstens sieht das breite Publikum dann auch mal, dass es nicht nur Rütter gibt.
Also los zum TA, Urinuntersuchung, Diagnose Blasenentzündung und massig Struvit Kristalle. Also Antibiose, Spezialfutter für 3 Monate und abwarten. Nun, die Blasenentzündung kam bis September regelmässig wieder, so daß man dachte das Tröpfeln hängt damit zusammen.
Naja, wenn die Entzündung und das Tröpfeln von den Struvitkristallen kommt, müssten ja erstmal diese behoben werden. Struvit löst man mit Methionin auf. Das ist in den teuren "Spezialfuttern" wahrscheinlich nicht in ausreichender Menge enthalten. Du kannst Methionin aber auch als Paste, Tabletten oder in Reinform (Pulver) geben. Wenn die Kristalle sehr groß sind, hilft nur eine OP.
Also auf Streicheln oder Locken reagiert meiner so schnell und heftig, dass die Leute sofort wieder "befreit" werden wollen. ![]()
Es kommt aber auch sehr selten vor, dass jemand ihn streicheln will. Dadurch, dass er sich so übertrieben freut, hält er sich die Leute schon selbst vom Leib. Irgendwie auch ein bisschen schade, er kann ja nichts dafür, dass er kein Welpe mehr ist und daher für die Allgemeinheit der "Niedlichkeitsfaktor" weggefallen ist.
Hat oder hatte hier auch jemanden einen Junghund, der bei Begrüßungen immer total aufgedreht vor Freude ist?
Nicht nur bei Begrüßungen. Fremde kann er inzwischen ignorieren, außer sie sprechen ihn an oder er fühlt sich angesprochen. Aber wenn er Bekannte sieht, freut er sich ganz extrem und springt in die Leine. Bei Hunden ist es genauso. Nur, dass sich da mehr Übungsgelegenheiten auf der Straße ergeben.
Vorhin lief vor uns auf der Straße ein kleiner Mischling und mein Hund hat sich prima zu mir umorientiert. Dummerweise drehte der Halter dann um und kam mit seinem Hund auf uns zu, der sich die Seele aus dem Leib kläffte. Da war es dann vorbei mit der Aufmerksamkeit. Die restliche Gassirunde konnte ich vergessen, weil mein Hund dann nur noch aufgekratzt war.
Zumal ich da genetisch auch ganz stark eine Affinität zum Absicherungsbegrüßen drin habe.
![]()