Nö, er hat ihn doch nur zur Erziehung bekommen. Jetzt, nach mehr als einem Jahr, ist es endlich soweit und der Hund kann Sitz und Platz. Die Trainerstunden muss man da schon mitbezahlen, wenn einem der Hund was wert ist. 
Beiträge von Fenjali
-
-
Während hier die meisten doch eher draufhauen wollen, will ich mal noch anmerken, wie unfassbar klasse ich das finde, dass die TE wie es scheint kaum gezögert hat, als es hieß, einen Umzug in Erwägung zu ziehen. Es kam nicht ein bisschen Bedenken, ob der Hund nicht besser doch wieder weg soll. Nö, direkt "Ja scheiße, war mein/unser Fehler. Der Hund soll's nicht ausbaden. Dann ziehen wir halt um!"


Toll, wirklich! Nach so vielen Threads mit ganz anderem Tenor (wahrscheinlich sind deshalb noch einige etwas empfindlicher als eh schon
) find ich das wirklich super und möchte das zwischen all den Vorwürfen mal positiv erwähnen!Finde ich auch. Die besten Hundehalter sind so treue Seelen wie Hunde es auch sind.

-
und die neue Besitzerin hat genauso viel Verantwortung, denn sie hätte sich über die Rasse informieren müssen.
Das kann mit einer anderen Rasse auch passieren. Ich würde mich eigentlich eher wundern, wenn ein Hund nach so kurzer Zeit in einer fremden Umgebung problemlos alleine bleibt. Dass der Hund da die Wände hochgeht, ist jetzt nicht soo ungewöhnlich.
-
Ich füttere so gut wie gar nichts mehr, das ausdrücklich "für Hunde" verkauft wird. Nur selbstgekochte Mahlzeiten und ab und zu rohes Rindfleisch - nicht das "für Hunde", sondern das "für Menschen". Seitdem keinerlei Probleme mehr mit Schmatzen, Schlecken, Kratzen, Erbrechen, usw.
-
Putzt ihr hier alle euren Hunden auch die Zähne?
Ja.
Laut Rückert ist es ja egal, mit was man putzt, Hauptsache man putzt. Ich nehm immer nur Wasser und Zahnbürste. Möglichst jeden Abend nach dem eigenen Zähneputzen. Sie kennt das schon und kommt dann meistens ins Bad, wenn sie hört, dass ich Zähne putze.

-
Vielleicht hier
https://www.tierregistrierung.de/index.php?modu…re&func=abfrage
oder hier
https://www.tierschutzbund.de/organisation/e…ister-findefix/
Wenn ein Tier bei Tasso oder Findefix registriert ist, dann ist es m.W. automatisch auch in einem internationalen Register auffindbar.
-
Hat dein Hund denn irgendeine Wunde?
Wenn nicht, dann gibt's auch nichts was du anzeigen kannst.
Wobei ein Kleinhund da auch einfach mal tot sein kann. Faye wurde schlicht zerquetscht. Äußerliche Wunden gab es da auch kaum
Deshalb: Ab zum Tierarzt, untersuchen und eventuelle Schäden dokumentieren/Beweise sichern lassen.
-
-
-
Was können wir noch tun? Ich bin so fassungslos und wütend, dass ich am liebsten das Ordnungsamt anrufen würde, aber ohne die Namen der Leute wird das nicht viel bringen oder?
Geh zur Polizei. Denen muss das Tierheim die Namen geben. Des Weiteren würde ich sofort zum Tierarzt gehen und eine Probe aus der Wunde nehmen lassen, damit die Leute sich nicht damit rauswieseln können, es sei nicht ihr Hund gewesen.