Beiträge von Fenjali

    Bin grade eben mit meinen Hunden unterwegs gewesen weil es endlich bissel kühler geworden ist. Ich lauf gemütlich vor mich hin, die Hunde am Schnuppern in der Wiese. Auf einmal schreit von hinten jemand "Bling Bling". Hab mich kurz erschrocken und mal vorsorglich meine Hunde eingesammelt. Als ich mich umgedreht hatte um zu schauen wer da so schreit, sehe ich einen Typen auf seinem Fahrrad der mir entgegen ruft "Ich hab keine Klingel an meinem Fahrrad" xD

    Hab mich bei ihm bedankt weil er sich immerhin bemerkbar gemacht hat. Andere fahren einen ja gefühlt über den Haufen oder machen sich im letzten Moment erst bemerkbar.

    Mir fällt grade so auf ich glaub das war der selbe Typ der mir letztens im Dunkeln beim Gassi gehen entgegen gefahren ist und auch "Vorsicht Fahrrad ohne Licht" gerufen hatte :lol: Ich glaub der sollte mal an seinem Fahrrad nachrüsten.

    Soll er halt absteigen, wenn sein Fahrzeug nicht funktioniert. Aber wahrscheinlich waren die Bremsen auch noch kaputt. :roll:

    Ich finde nicht, dass man damit schwitzt, die Schuhe sind ja rundherum offen. Man kann sonst auch eine dünne Slipeinlage auf die Sohle kleben.

    Das Material ist einfach nur genial, man rutscht damit auch auf nassen Fliesen nicht.

    Deshalb habe ich mich total gefreut, dass es die jetzt auch als Gummistiefel gibt. Aber: Mit denen kann man leider nicht laufen, weil der Schaft zu steif ist. Auch schlecht durchdacht von Birkenstock.

    Mir hat letzten Mittwoch jemand beim Kassieren € 100,- zu viel ausgehändigt. Hab sie sofort zurückgegeben.

    Was du nicht willst, dass man dir tu, .......

    und ich hab mal ein Portemonnaie bei Lidl mit sehr viel Geld gefunden und es sofort der Kassiererin gegeben. Hinterher hab ich mich geärgert, denn sie hat es in ihre Hosentasche gesteckt. Nicht, daß ich es selber hätte behalten wollen, aber ich hoffe, sie hat es weiter gegeben

    Da hätte dir 5 % Finderlohn zugestanden, wenn du es zur Polizei gebracht und den Fund ordnungsgemäß angezeigt hättest. :klugscheisser:

    Händigst du das einfach irgendwem aus und der rechtmäßige Besitzer bekommt es nicht wieder, hast du ja im Grunde Beihilfe zur Fundunterschlagung geleistet.

    Keine Ahnung.

    Aber die Tips mit dem Waschen haben bei meinem Müffelproblem leider auch nix gebracht.

    Egal ob mit Kernseife oder Lederseife, ich hab jedes Paar schon mehrfach so geschrubbt und sie müffeln immer noch. Zwar nur leicht, aber sobald ich sie auch nur 10 Minuten anhabe wieder stark.

    Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein nach jedem Tragen die Schuhe zu schrubben!

    So hat sich mein Ausflug zu Birkenstock auch beendet, sehr schade da ich grade die Gizeh wirklich super finde. :(

    Müffeln tun meine nicht. Aber wenn du die Gizeh magst, dann nimm doch die EVA-Variante. Ich habe die Arizona EVA und würde am liebsten den ganzen Tag damit rumlaufen. Im Gegensatz zu den Kork-Modellen sind die auch robust und halten ein paar Jahre länger. Aber ich finde die Arizona ziemlich hässlich und trage die nur am Wasser. Die Gizeh mag ich auch nicht und auch alle anderen Modelle nicht, die es aktuell als EVA gibt.

    So, nun habe ich mir ein Paar neue Mayari gekauft. Gleiche Größe, gleiche Weite, gleiches Obermaterial, nur die Farbe etwas anders als meine alten.

    Aber sie laufen sich, als hätte man Bretter unter den Füßen. Ich kann mich nicht erinnern, dass meine alten Mayari so krass unbequem waren im Neuzustand. Ich war damals sofort happy damit. Und der obere Riemen hat auch nicht gescheuert. Ich habe ihn bei den neuen auf die weiteste Weite eingestellt und es fühlt sich enger an als bei den alten, die viel enger eingestellt sind.

    Hinzu kommt: Wenn ich den vorderen Riemen unter dem Zehriemen trage, ist das Ganze zu eng. Das alles ist merkwürdig, denn ich kann optisch kaum einen Unterschied zwischen den Schuhen feststellen, bis auf die Farbe.

    Werden die Birkenstocks neuerdings anders hergestellt?

    Mich würden die schlechten Erfahrungen interessieren. Die TE wahrscheinlich auch.


    Mich würden die schlechten Erfahrungen interessieren. Die TE wahrscheinlich auch.

    Naja, hauptsächlich die totale Überforderung des “Personals”.

    Ich bin jeweils unangemeldet hin um mir die jeweilige HuTa anzuschauen. Da fielen dann direkt die meisten raus. Beispiel: 10 Hunde vollkommen unbeaufsichtigt zusammen in einem kleinen Zimmer. Nein, danke.

    Ich habe schon oft Haarsträubendes über HuTas/Hundesitter gehört, wo grobe/lieblose Behandlung noch das Harmloseste war: Hund hat Putzlappen gefressen: OP, Hund wurde gebissen und keiner will was gesehen haben, Hund ist weggelaufen, Hund wurde vor einem Laden angebunden, Hund ist angefahren worden (trotz Leine) und als Kirsche auf dem Sahnehäubchen: Hundesitter wollte eigenmächtig den alten Hund einer Bekannten einschläfern lassen. Was der TA zum Glück abgelehnt hat.