PETA Deutschland scheint mir was Heimtiere angeht etwas moderater :
Müssen sie, weil ihnen in Deutschland das Tierschutzgesetz im Weg steht. Wenn sie dürften, würden sie Haustiere gerne ausrotten.
PETA Deutschland scheint mir was Heimtiere angeht etwas moderater :
Müssen sie, weil ihnen in Deutschland das Tierschutzgesetz im Weg steht. Wenn sie dürften, würden sie Haustiere gerne ausrotten.
Aber der deutsche Tierschutzbund unterstützt die Kampagne der Tierärzte (und wahrscheinlich/hoffentlich die anderen europäischen Tierschutzorganisationen ebenso).
https://www.tierschutzbund.de/news-storage/e…der-tieraerzte/
Tasso schreibt leider nichts dazu auf seiner Homepage.
Ich weiß nicht, ob Martin Rütter hilfreich wäre? Er scheint davon auch noch nichts mitbekommen zu haben und kümmert sich lieber um seine kleine Fehde mit Julia Klöckner. ![]()
Ja, oder die ganzen Kill-Shelters in den USA. Da ist PETA auch mit dabei. Motto: "Lieber tot als im Tierheim". ![]()
Kai-Uwe ![]()
Kassandra
Kalinka
Kunigunde
Aber du führst das auf die Kohlehydrate im Trockenfutter zurück, weißt du noch? ![]()
Aber du weißt schon, was du geschrieben hast? Du schriebst sinngemäß: Der Grund, warum der Hund kein Trockenfutter aber "Schonkost" verträgt, können Giardien sein, denn diese sprechen auf Kohlehydrate an und Trockenfutter enthalte Kohlehydrate.
Nun tat ich nichts weiter als daran zu erinnern, dass der Hund der TE Kohlehydrate offensichtlich verträgt, denn dies geht aus ihrem Eingangspost hervor. ![]()
Wäre doch eigentlich ein gefundenes Fressen für PETA & Co. sind die alle der Anti-Fleischmast-Propaganda auf den Leim gegangen? Oder finden sie es gut, weil in ihrer Optik Haustiere, die sich auf eine Partnerschaft mit dem Menschen eingelassen haben, "minderwertige Tiere" sind?
Nein. PETA lehnt Haustierhaltung generell ab, deshalb ist von denen keine Hilfe zu erwarten.
Giardien ernähren sich von Zucker und Kohlehydraten. Bei Trockenfutter bekommen sie also das, was sie wollen. Daher könnte es sehr wohl sein, dass euer Welpe diese kleinen fiesen Biester hat.
Warum verträgt er dann Reis und Möhren? Das sind auch Kohlehydrate. ![]()
Was genau sind das für Zusätze?
Zum Beispiel Welpenergänzung von Napfcheck oder Futtermedicus. Kannst dich zur Beruhigung ja dort mal beraten lassen. Das sind Tierärzte, die sich auf Ernährung spezialisiert haben. Bei normalen TÄ wäre ich in dem Punkt eher skeptisch, vor allem, wenn das Wartezimmer aussieht wie ein Warenlager von Royal Canin, Hills und Konsorten.
Abgetretenes Parkett im Altbau mit angegrautem Holz an den Eingangsbereichen hat schon was. Ich finde Teppich aber trotzdem wohnlicher. Und leicht zu wechseln, wenn er mal abgenutzt ist. Oder auch sonst, wenn man einfach mal was neues haben will.
Im Eingangsbereich haben wir tatsächlich Fliesen, aber gleich dahinter kommt das Wohnzimmer, das macht aber natürlich schon einen Unterschied bezüglich Dreck und Nässe. Aber angegraut ist da wirklich nix, sieht fast aus wie neu, nur dunkler, ist klar.
Ich meine diese typischen Abnutzungen auf lackversiegeltem Parkett. Da, wo der Lack abgewetzt ist, ist das Holz grau und da, wo der Lack noch drauf ist, sieht man die Naturfarbe vom Holz. Bei geöltem Parkett gibt es diesen Effekt nicht.