Bin gespannt, ob wieder der Futterbeutel das Problem lösen soll.
Beiträge von Fenjali
-
-
"Wassn los?" fragt er den Hund. Und der antwortet ganz deutlich: "Alter, du nervst!"

Wie ein Teenager, der seine Eltern sowieso schon total uncool findet und dann auch noch dauernd von denen geknuddelt wird.
-
Die Idee von der Trainerin finde ich gut. Ich würde den erstmal völlig in Ruhe lassen.
-
Und jetzt nervt er ihn auch noch an seinem Körbchen.
-
Die sind reichlich übergriffig zu dem Hund.
-
Ich habe ein orthopädisches Hundebett von Zooplus mit Memoryfoam. Das sieht aus wie ein Sofa, find ich. Gibt es auch in kleiner.
-
@Dobby2019 Vielen Dank für den Link! Der Artikel ist super und sehr informativ!

Also es wurde festgestellt, dass es auf jeden Fall Struvitsteine bei Dunja sind! Deshalb habe ich ja so große Hoffnung, dass sie sich auflösen lassen! Bei dem Kontroll-Röntgen vergangene Woche waren die Steine aber leider fast unverändert vorhanden.

Methionin bekommt sie seit 5 Wochen in Tabletten-Form (Guardacid), zusätzlich Urostat-Saft. Seit letzter Woche gibt es dann jetzt noch ein Antibiotikum.
Ja, das macht auch Sinn. Aber trotzdem kann es sein, dass einzelne Steine zu groß sind und man dann nicht länger warten will, bis sie sich auflösen. Das lässt sich durch bildgebende Methoden aber feststellen.
-
Bei mir selbst würde ich rumprobieren mit Medikamenten etc, aber bei meinem Kind würde ich mich leider gegen den Hund entscheiden.
Kommt aber auch drauf an, wie sehr das Kind an dem Hund hängt. Ich habe zum Glück keine Allergie, aber wenn meine Eltern deswegen eines unserer Haustiere abgegeben hätten, wenn auch ein Medikament geholfen hätte, hätte ich ihnen das nie verziehen.
-
Möchte nochmal auf Luftreiniger hinweisen. Wäre vielleicht einen Versuch wert.
https://www.gq-magazin.de/body-care/arti…fuer-allergiker
-
Räumliche Trennung und Luftreiniger wären keine Option?