Beiträge von Fenjali

    Übertragen auf deinen Fall hiesse das, dass es mir vor allem wichtig wäre, dass mein Sitter Ahnung von Hunden hat, diese lesen kann und grundsätzlich verantwortungsbewusst ist.

    Verantwortungsbewusst reicht. Wozu er Ahnung und "Hundelesen" braucht, wenn er den Hund an der Leine lassen soll und das auch macht, ist mir schleierhaft.

    Ach Menno so ein Scheiss aber auch. Sie wirkte sonst perfekt und sehr nett, aber ich denke sie dachte halt, sie weiss es besser und leint ab.

    Deswegen sind mir grundsätzlich nicht-gewerbliche Sitter lieber, die nicht meinen, alles besser zu wissen. Lieber einen, der gar keine Ahnung hat, aber zuverlässig ist und sich an meine Vorgaben hält.

    Zitat

    Wir können weder Inhaltsstoffe lesen noch eine eigene Abwägung treffen, ob wir unser selbst verdientes Geld dafür ausgeben. Danke, dass du das übernimmst.

    Bitte, gern. :D

    Spoiler anzeigen

    Wenn Leute der Firma PlatinGoldBrilliant für 70 Euro ein "Hundegetränk" abkaufen (Inhaltstoffe: Wasser und irgendwelche ominösen Kräuterauszüge), :D

    dann ist der A**** wahrscheinlich auch nicht der Abzocker, sondern der, der sagt: Lasst euch nicht abzocken.

    Aber bitte, ich will nicht länger die Freude an überteuerten Produkten verderben.

    Wirst du aber. Wortbedeutung Abzocke: u.a. "Handel mit überhöhten Preisen".

    https://de.wiktionary.org/wiki/Abzocke#cite_note-3

    Zitrone und Alkohol ist schonmal nicht verkehrt zum Reinigen (kennt jemand zufällig die Videos von Hamimommy?). Für die Zähne reicht Wasser mMn vollkommen aus.

    Aber auch euer Wundermittel von Platinum enthält Alkohol. Also muss das doch richtig sein. :D Ganz bestimmt ist das ein Spezialalkohol, den nur die Firma Platinum herstellen kann. Die haben schließlich Geheimwissen, das keiner von euch je wird erfassen können. Also kauft, Leute, kauft. :ironie2:


    Spoiler anzeigen

    Muss ja jeder selber wissen. Ich lass mich nicht gerne abzocken, selbst wenn ich Geld in rauen Mengen zu verschenken hätte. Alternativen gibt es immer.

    Meine Hinweise sind für Leute, die das ähnlich sehen, alle anderen können das ja ignorieren.

    Kräuteröl kann viel sein - welche Kräuter, welches Öl als Basis

    Wonach riecht es denn? Im Zweifel mal beim Hersteller nachfragen. Rückt er die Info nicht raus, wäre das für mich schonmal ein weiterer Grund, das Zeug nicht zu kaufen.

    Ich glaube, dass der hauptsächliche Reinigungseffekt sowieso dem Alkohol zu verdanken ist und nicht irgendwelchen ominösen Kräuterölen.

    Es gibt welche für Hunde, die aber, wie so oft, preislich auch etwas höher liegen.

    Das ist eigentlich oft nur, weil man die auch auf "leise" oder sogar "still" schalten kann, das kann man meins Wissens nach nicht bei normalen Schallzahnbürsten (bei meiner jedenfalls ncht)

    Ja, das stimmt. Bei empfindlichen Hunden kann man das wohl vergessen. Aber normale Kinderzahnbürste und Wasser tun es mMn auch.

    Dr. Rückert schrieb in einem Artikel über Zähne: Hauptsache man putzt, egal womit.