Beiträge von Fenjali
-
-
Nackenkotelett mit Wedges und Honig-Senf-Soße. Eigentlich nicht so passend für das Wetter, aber lecker.
-
Also wenn beide Elternteile zur Hälfte Pudel sind, müsste dann nicht nach Mendelschem Gesetz der Nachwuchs zu 25 % Wahrscheinlichkeit Pudel sein und der Rest Cocker/Labrador, Cockerpoo und Labradoodle? Oder irre ich mich da?

-
Weil ich Produkten für Tiere grundsätzlich nicht traue und sie meistens auch schamlos überteuert finde, habe ich für sehr viele Dinge Alternativen. Beispiel Näpfe: runde Auflaufformen mit Rand und Ikea-Salatschüsseln aus Glas passen gut in den Napfhalter, die großen "Oftast"-Schüsseln stehen als Wassernäpfe am Boden. Schreibtischunterlagen aus Kunststoff, Bodenschutzmatten und Silikonmatten kann man gut als Wand- und Bodenschutz für die Futterecke verwenden.
Omas Porzellanschälchen verwende ich als Katzennäpfe. Den zweckentfremdeten Zimmerbrunnen habe ich aber lieber durch einen Lucky-Kitty ersetzt, weil er schlecht zu reinigen war. Plastik-Haushaltskisten aus dem Baumarkt oder Babybadewannen dienen als Katzenklo, Nagelknipser für die Katzenkrallen, so einen Wannenaufsatz wie auf dem Bild von Persica habe ich auch zum Katzenbaden plus einen Saugnapf-Wandhalter für die Handbrause, damit ich beide Hände frei habe.
Leere Kindersaft-Pet-Flaschen mit Trinkaufsatz als Wasserflaschen für unterwegs, Kosmetikeimerbeutel als Kotbeutel, eine Silikon-Geschirrspülbürste als Hundestriegel, feuchte Babywaschlappen (Drogeriemarkt) zum Reinigen der zarten Hunde- und Katzenöhrchen :), Kosmetiktücher für die Augenreinigung, Kinderzahnbürste bzw. Schallzahnbürste zum Zähneputzen, Pflegelippenstift für die Hundepfoten, Massagepistole für das "Wellness-Programm".
Das nächste Hundebett wird aus einer normalen Matratze mit Kissen bestehen oder ich werde eine "Wohnlandschaft" kaufen, die als Multifunktionsmöbel dienen kann (Sofa, Aufbewahrung, Bett und Hundebett in einem).
-
Hier gibt es eine Sandmuschel aus dem Spielwarenbereich als Hundepool.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mozart kratzt & "buddelt" super gerne im Wasser, das würde ein Hundepool nicht lange mitmachen. Die erste Sandmuschel hat fünf Jahre standgehalten.
Hatte ich mal für den Balkon gekauft, wurde aber leider nur als Trinknapf genutzt.

"So hatte ich mir das nicht gedacht. Du sollst dich da zum Abkühlen reinsetzen, Hund." Und Hund so: "
Da ist doch gar kein Ball drin, was soll ich denn da?"Ball reingeworfen. *Hund holt Ball raus, legt sich neben die Sandmuschel und kaut auf Ball herum.*

-
-
Schlussendlich stellt sich aber einem die Frage ( womit wir wieder beim Thema sind) : Gibt es denn überhaupt Rassen ohne Rassetypischen Krankheiten?
Es sagt ja ganz und gar keiner, dass das so ist. Aber dann geht man doch auch nicht in den "Welche Rasse kann ich bedenkenlos kaufen" - Thread und erwähnt Rassen, die eine überdurchschnittliche Häufigkeit bei Krebs aufweisen.

-
Alles anzeigen
War gerade eine kleine Morgenrunde machen. Aufm Sonntag um 6 Uhr heißt das hier, die letzten Schnapsleichen kriechen nach Hause und bei dem Wetter, die Ersten machen sich auf den Weg zu den Badeseen.
Ich laufe mit meinem kleinen Chihuahua-Zwergspitz Mix an einem Julius-K9 Geschirr in Tarnfarben. Einfach weils niedlich ist; die einzige Kehle, auf die man meinen abrichten kann, ist Kniekehle.
An mir laufen ein paar ziemlich mitgenommene Schnapsleichen vorbei. Einer schaut zu meinem Hund und murmelt "Julius K9???"
Er geht vorbei und sagt sehr laut, lallend und schwer empört: "Als ob!!!"
Der denkt bestimmt auch Onkel Sam Klamotten werden nur an echte Army Ranger ausgegeben

Bei Donald haben mich die Leute früher manchmal gefragt, ob er wirklich "Julius-K9" heißt. Immer mit diesem Blick:


Einmal hab ich meine Hündin im Laufen versehentlich angerempelt und meinte dann: "Oh, entschuldige Schatz". Ein Passant so: "Das nimmt der Julius Ihnen bestimmt nicht übel."

-
Alles anzeigen
Ich rede weder etwas klein, noch tu ich so als wäre dieses Problem nicht da.
Im Gegenteil rede ich sehr offen darüber.
Also reg dich mal wieder ab.
Zum Airedale hast du anscheinend nur Agila aufgeschnappt, richtig?
Dann dürfte dir nicht entgangen sein dass dies umstritten ist, oder?
Wenn du schon zu Facepalmen anfängst, dann kann auf eine sachliche Diskussion ja anscheinend gar nicht mehr gehofft werden. Na bitte, dann halt nicht.
-
Alles anzeigen
Zu den Schnauzern :
Bei den Krebsarten handelt es sich um Zehen- und Hauttumoren.
Auch wenn es bösartige Krebsarten sind, sind sie recht gut behandelbar.
Warum?
Zum einen kann man den Zehentumor - wenn rechtzeitig erkannt natürlich - in der Regel gut entfernen.
Zum Anderen sind die meisten Melanome erstaunlicherweise gutartig und problemlos entfernbar, sofern sie nicht auf den Schleimhäuten wachsen ( wovon mir kein Fall bekannt ist).
Viele Schnauzer leben trotz ehemaliger Krebserkrankung noch viele Jahre weiter und werden steinalt, häufig obwohl der Krebs bösartig war.
Klar - da mach ich aber nun echt Niemanden etwas vor - können sich Metastasen bilden, es sich zu Knochenkrebs erweitern und es handelt sich immernoch um Krebs!
Aber hier geht es um Rassen die überwiegend gesund sind, und das ist nunmal das einzige größere Thema das diese Rasse hat.
Ja, bis auf den Krebs halt. Macht ja nix, zur Not entfernt man halt Organe und Gliedmaßen.

Unglaublich, echt.
