Beiträge von Fenjali

    Hallo Fenjali,

    schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Giardiose_des_Hundes bei "Bekämpfung"

    Mir scheint, wie Du richtig vermutest, ein Dampfreiniger nicht viel zu bringen.

    Viel Glück und Gute Besserung dem Hund.

    Grüsse

    Da steht "Dampfstrahler mit über 60° C" sollen verwendet werden. Der Dampf, der aus dem Kärcher kommt, hat ja weit mehr als 60° C.

    Aber mir geht es darum, dass der Dampf abkühlt, wenn er auf die Oberflächen trifft. Wenn der Dampf dann vorher die Keime nicht gekillt hat, die er laut Hersteller ja beseitigen soll, wo liegt dann der Vorteil solcher Geräte gegenüber heißem Wasser und Wischmop?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Dampfreinigern und Giardien? Auf Anraten der Tierarztpraxis habe ich mir (wieder) einen Dampfreiniger gekauft und bearbeite damit nun alles (Näpfe, Spielzeug, Sofa, usw.).

    Was ich mich nun aber frage: Der Dampf selber ist zwar heiß, aber wenn er auf eine kühle oder zimmerwarme Oberfläche trifft, bleibt diese Fläche relativ kühl oder wird höchstens lauwarm. Selbst wenn man den Dampf auf einen Metallnapf richtet, ist dieser eine Sekunde später keineswegs so heiß, dass man ihn nicht mehr anfassen kann.

    Das kann doch so nichts bringen?

    Ein Hund, der alle Hunde und Menschen SO sehr liebt, dass er jedes Mal in die Leine springt und zu jedem hin will, ist soo unkompliziert nun auch wieder nicht. Schon gar nicht in der Gewichtsklasse. :D

    Ich muss mich manchmal sehr über die Aussagen zum Golden wundern. Ich kenne reichlich Golden persönlich und habe mein Leben bis vor vier Wochen mit einem geteilt. Keiner der mir bekannten Golden hat sich so verhalten, wie von dir beschrieben.

    Also mir fallen da schon ein paar Beispiele ein. Man muss aber dazu sagen, dass die alle ziemlich jung noch waren.

    - Golden Retriever

    gefällt uns Beiden recht gut, wobei ich erstmal mit dem Gedanken an einen so unkomplizierten Hund warm werden musste- Kenn ich ja überhaupt nicht

    Ein Hund, der alle Hunde und Menschen SO sehr liebt, dass er jedes Mal in die Leine springt und zu jedem hin will, ist soo unkompliziert nun auch wieder nicht. Schon gar nicht in der Gewichtsklasse. :D

    Mir glaubt ja immer keiner, wenn ich sage, seid vorsichtig mit Produkten, die speziell für Hunde verkauft werden. Ich hatte auch schon Scherben und scharfkantige Knochensplitter im Dosenfutter (lange her, ich füttere so etwas nur noch im Notfall).

    Youtuber berichten von Metallteilen im Barf-Fleisch..

    .. es sind ja nur Hunde, da hat der Hersteller nichts zu befürchten. Und jede Wette: Wenn da überhaupt eine Reaktion kommt, dann so nach dem Motto: "Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität unserer großartigen Produkte nicht zufrieden waren. Wir senden Ihnen gerne eine Ersatzpackung zu".

    Ich würde Dir entgegen der Empfehlungen nicht die 5l (Kosmetik-) Beutel aus der Drogerie (dm, Rossmann, ect) empfehlen. Sie sind mega dünn und Du wirst damit wirklich nicht froh sein, zur größten Panne reissen sie schon beim Aufheben.

    Stimmt nicht. Ich nutze die seit Jahren "unfallfrei" :D wobei ich sie in dieser Größe gar nicht brauche. Aber sie sind halt kostengünstiger, weil sie nicht für Hundehalter sind, sondern für "normale" Menschen. :flucht: