Neues Geschirr. Damit er an der Schleppleine Blödsinn machen kann. ![]()
Beiträge von Fenjali
-
-
Generell würde ich solche Vorgehensweisen nicht unterstützen. Dann soll der Verein halt auf seinen Tieren sitzenbleiben.
-
Mein Opa hat meiner Mutter in dem Alter den Familien-Schäferhund mitgegeben, wenn sie mit ihren Freundinnen an den See zum Baden wollte. Das waren noch Zeiten.. ^^
Wäre ja heute undenkbar: Kind mit Hund + Hund am Badesee.
-
Ich hatte immer Welpen mit enormem Folgetrieb und habe da entsprechend großes Vertrauen.
Der Folgetrieb funktioniert bei meinem nur, solange nicht irgendwo ein Hund zu sehen ist.

-
Auslasten? Ist ein Welpe nicht genug ausgelastet, den neuen Alltag kennenzulernen?
-
Das würde ich mich ja nicht trauen. Was ist, wenn die einfach wegläuft, weil sie irgendwas sieht?
-
Ich hätte ja zuerst gedacht, er versteht das Abbruchkommando nicht als solches, sondern denkt, du willst mit ihm spielen. Aber wenn du sicher bist, dass er es versteht, würde ich dem Abbruchkommando mehr Nachdruck verleihen und das Ganze im Ansatz unterbinden. Wenn er nicht hört: sofort raus mit ihm aus dem Bett und nicht mehr hinlassen.
-
Bellt, beißt, springt auf alle Möbel, rast wie angestochen durchs Haus und lässt sich durch absolut nichts beruhigen oder ablenken. Sie benimmt sich, als hätte man ihr ein Aufputschmittel gegeben.
Naja, sie ist 7 Monate alt...
oder ist sie sonst eher eine vom Typ "Schlaftablette"?
Ich würde aber trotzdem lieber ein anderes Mittel geben oder überhaupt nur entwurmen, wenn eine Kotprobe positiv ist.
-
Das "ist halt so", weil wir Hundehalter ein größtenteils friedliebendes Völkchen sind, das sich jede Zumutung "von oben" gefallen lässt.
-
Ich habe eine Kamera von aosu, mit der ich ganz zufrieden bin. Ist eine normale Überwachungskamera, die menschliche Gestalt erkennt und je nach Einstellung meldet und aufzeichnet. Ich glaube, man kann auch sonst auf Wunsch aufzeichnen, habe ich aber noch nicht probiert.