Beiträge von Fenjali

    Macht ein Schnüffelteppich überhaupt Sinn bei Hunden, die dazu neigen, alles zu zerkauen und zerrupfen?

    Oder gibt es eine spezielle "Anwendungsmethode", die verhindert, dass der Hund den Teppich einfach herumschüttelt und die Leckerlis rausfliegen?

    Nachdem der Schnüffelteppich ein voller Reinfall war, habe ich nun Leckerlis im Zipfel einer zusammengeknüllten Decke versteckt. Was sagt das Hundchen? "Nö, hab kein Bock, da lange rumzusuchen" und zerkaut die Leckerlis durch die Decke hindurch. Jetzt habe ich eine zerlöcherte Decke mit einem Brei aus Leckerlikrümeln und Hundesabber. :roll:

    Ist doch egal, Hauptsache ist doch, man hat Spaß. :D

    Natürlich macht man das vor allem für sich; denn dem Hund ist es ja egal, in welcher Form er Fleisch und Würstchen serviert kriegt.

    Aber ich freu mich halt drüber und habe ein paar hübsche Fotos als Erinnerung für später, wenn der Hund alt und irgendwann nicht mehr da ist.

    Meiner hatte auch immer wieder Durchfall. Er ist ein Hibbel, da hilft alles, was Entspannung bringt. Je besser er sich im Alltag zurechtfindet und je besser er versteht, was er tun soll und was nicht, umso seltener hat er weichen Kot, unabhängig vom Futter.

    Wir alle kennen die üblichen Kommandos wie Sitz, Platz, Fuß. Aber habt ihr auch ungewöhnliche oder lustige Signalwörter? Oder Kommandos, die eigentlich völlig sinnlos sind, euch und dem Hund aber trotzdem viel Spaß bereiten?

    Ich fang mal an: Bobby kennt das für diesen Thread namensgebende Kommando "Attacke", wenn er die Person anspringen darf. Gern auch richtig schön geschmettert, als würde gleich ein Rudel kampflustiger Wildschweine um die Ecke kommen. :D

    "Sag Wuff", wenn meine Hündin bellen sollte.

    Der Kleine kann fast gar nicht bellen. Nur den Staubsauger hat er mal angebellt. :D