Mein Gott, diese Tier-Aversion
Welche Tier-Aversion?
Es sollten doch alle ein Recht auf die Möglichkeit der Nutzung der Wege haben und da wäre gegenseitige Rücksichtnahme halt schön.
Wenn ein Reitweg vorhanden ist, dann sollte der statt des Fußweges genutzt werden.
Wir sind letztens auf einer Wanderung mit einem holländischen älteren Pärchen ins Quatschen gekommen. Die Niederländer sind ein sehr entspanntes Völkchen, was sich nur echt selten wegen Kleinkram aufregt.
Der ältere Mann war mit Rollator unterwegs, die zwei gehen immer wandern und wer unsere Sandwege hier kennt, weiß welche Herausforderung das mit Rollator darstellt. Der Mann war sehr traurig, dass Wandern bei uns zu einem Problem für ihn geworden ist,weil entweder eine Pferdegruppe auf dem Fußweg herangeritten kommt oder eine Gruppe Mountainbiker herandonnert und er bei beiden nicht die Möglichkeit hat schnell genug auszuweichen.
Wenn die Reiter die (gepflegten) Reitwege nutzen würden und die Mountainbiker Klingel und Bremse finden würden, wäre allen gedient. Sogar mir ohne Rollator ist es oft genug schon schwer gefallen so blitzschnell die Hunde ranzukriegen, wie Reiter und Mountainbiker plötzlich hinter einem sind.