Beiträge von Fenjali

    Also sowas zu fragen wie "Was hast du lieber" ist etwa das Niveau von Erwachsenen die das Kinder bei der Scheidung der Eltern fragen:

    Wenn hast du eigentlich lieber, den Papi oder die Mami?

    Das Leben ist schon etwas komplexer, vielschichtiger als das....

    Falls du mich meinst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was du mir damit sagen willst

    Dass sie "das Leben" versteht und "manche" anderen Leute (wie ich zum Beispiel) nicht.

    Also sowas zu fragen wie "Was hast du lieber" ist etwa das Niveau von Erwachsenen die das Kinder bei der Scheidung der Eltern fragen:

    Wenn hast du eigentlich lieber, den Papi oder die Mami?

    Das Leben ist schon etwas komplexer, vielschichtiger als das....

    Nur scheinbar. Denn am Ende kann man es durchaus darauf herunterbrechen, was man lieber hat. Oder was einem wichtiger ist, wenn man so will.

    Auch wenn es zwei inkommensurable Güter sind: Wer sich entscheiden muss, hat am Ende eben doch verglichen.

    Was die Biker betrifft, glaube ich das sofort. :muede: :fear: :roll:

    Zitat

    du musst das Leinenhandling lernen, dann verheddert sich sich nix. Und der Hund hat NICHTS im Unterholz zu suchen, dann kann sich auch keine Leine verheddern

    Der braucht doch nur einmal um einen Baum laufen und schon hängt er fest.

    Und noch schlimmer, wenn er die Leine um irgendwelche Beine wickelt - und seien es seine eigenen.

    Bei allen meinen Hunden war das zerstören ein Thema, welches sich aber mit knapp nem Jahr erledigt hatte.

    Dann hab ich ja noch Hoffnung. ^^

    Suche gerade nach einem hundesicheren Wäschekorb.

    Bisher habe ich eine große offene Plastikkiste als Aufbewahrung für Schmutzwäsche. Leider holt sich das Hundchen da immer die Wäsche raus, schleppt sie auf sein Bett und kaut darauf herum.

    Da ich nun keine Lust mehr habe, dauernd die angeschlabberte Wäsche einzusammeln und wieder an ihren Platz zu legen, muss eine neue Lösung her.