Beiträge von Torsten82

    Weiß nicht ob das auch Zecken waren, aber wir haben auf https://grasmilben-hund.de gelesen, dass das "Petdog Protection" wohl sehr gut sämtliche Arten von fiesen Zwickern abhalten soll. Zunächst haben wir das "SkinPalm" angewendet und danach das Pet Protection eingesprüht. Bisher hat es gut geholfen... Aber die Saion startet ja gearde erst.. Mal sehen.


    Viele Grüße :relieved_face:

    Also wir hatten bei unserer Lisa auch Milben gehabt, haben das an den fetten Beulen am Fell erst auf "Fetteinlagerungen" geschoben bis dann das kratzen und rote Flecken hinzu kamen... Waren beim Tierarzt und der sagte, dass das Herbstgrasmilben bzw. Grasmilben sind. Er gab uns den Tipp, dass wir die Milben auskämmen und anschließend mit "Antimilben" Shampoo nachbehandeln sollen. Hat ganz gut funktioniert... Ein paar gute Tipps zu den Herbstgrasmilben gab es auch auf https://grasmilben-hund.de. Am Ende hat dann das Gesamtpaket zum Erfolg geführt und unsere Lisa ist Milbenfrei geworden.


    Diese Grasmilben können sich sogar an dem Mensch festsetzen und sich vermehren und zu starken Juckreiz und Rötungen führen... Ich hatte das Thema der Milben garnicht so krass auf dem Schirm aber seit der Kur bin ich etwas vorsichtiger geworden. Wasche unsere Lisa nun auch regelmäßig nach längeren Spatziergängen im hohen Gras.


    Habt ihr Erfahrungen mit Milbenbefall?