Beiträge von Mischlinge

    Nee ganz ist der Humor noch nicht weg :-). Also, mir ist heute was Besseres eingefallen, ich werde das Sofa ausklappen. Was glaubt ihr, welche Freude der Knabe dann hat:-)

    Ich kann die Katzen nicht aussperren, mein Mann hängte mal die Tür aus und ich glaubte die brauchen wir ehe nicht mehr, die steht bloss rum und habe sie eigenhändig in die Müllverbrennung gefahren. War das eine Schlepperei.
    Und...? Mein Mann schimpfte wie ein Rohrspatz, weil wir jetzt keine Wohnzimmertür mehr haben, so ein undankbares Volk. seufz Die küchentür können wir nicht umhängen, würde zwar passen, aber dann wären die Kater ständig auf den Schränken und ich müsste immer zu alles abräumen. lieber im Wohnzimmer *ggg*
    Sunny wird in einem Vierteljahr 16 :roll: .

    lg Tine

    Zitat

    Ich hatte ja schonmal dran überlegt und jetzt, dank diesem Thread auch wieder (ihr bringt einen immer auf Ideen :roll:). Wenn ich mir so ein Teil in die Garage stelle, zum morgendlichen Einsteigen, das wär ja schon hilfreich, aber im Auto ...

    Ich stell mir das recht umständlich vor, zumindest bei mir. Meine Hunde steigen täglich mind. 8 x ein und aus ... das hieße 16 mal die Rampe aufbauen, anlegen, zusammenklappen, einpacken ... :???:

    Ich glaub, da bleib ich lieber beim Krafttraining.


    Gruß, staffy

    Hi Staffy, mein Münne wollte am WE einen bauen, wie es so ist auf heute verschoben. Samstag Nachts, wir kommen heim, alles voll Blut und wir überlegen. Die erste Untersuchung ergab nichts. Als wir ins Bett sind, sah ich dort auch Blut und eine Kralle. Sunny wollte aufs Sofa, er ist abgeglitten, nach unten gerutscht und hängen geblieben.
    Für diese Fälle möchte ich die Rampe, dass wenn wir nicht da sind, er aufs Sofa kann. Jetzt muss er bei seinen vielen kleinen Wehwechen dies auch noch ertragen. Die ganze Kralle hat es rausgerissen. Man sieht nur noch ein schwarzes kleines Loch:-(.

    lg Tine

    Ja stimmt erzähl ein wenig mehr, vielleicht können andere Erfahrungen draus sammeln, auch wenn es blöd ist, weil du ja gerne jemanden hättest mit Erfahrungen. Ist er jung oder älter, hat er Schmerzen, was sagte der TA genau? Möchtest du dir eine zweite Meinung holen?

    lg Tine

    Hallo jemand fragte in einem Thread nach den Erfahrungen mit Karsivan, da dachte ich machen wir doch einen neuen auf. Das wäre vielleicht für viele mit einem Senior interessant.
    Also, mein Senior wirkt ein frischer mit Karsivan, er macht auch nicht mehr auf dem Weg oder ins Haus, sondern schafft es wieder. Ich bin froh, dass er es hat.

    lg Tine

    Zitat

    Weiß jemand Bescheid über so einen Tumor oder gibt es schon einen Thead?
    Habe nichts gefunden.

    wie sieht er denn aus, was sagte denn der TA, weiß nicht ob es einen Thread darüber gibt?
    Meiner hatte einen am Nacken, war aber unter der Haut und nicht am Knochen. Also der von meinem Hund:-).

    lg Tine

    Zitat

    [

    das sind meine erfahrungen.

    gruß marion

    Hallo Marion stimmt ich gebe dir leider recht, ich habe einen alten senilen Hund hier, du glaubst doch nicht, das einer seinen anhängt, der Kleine sieht ja gar nicht so alt aus, ach er hat Schmerzen am Rücken, wenn mein Hund drauf springt, naja dann soll er halt mal knurren.
    Oder eben, meinen mal richtig die Meinung sagen, er wurde noch nicht gepackt, wird Zeit, dass er seine Grenzen gesetzt bekommt von anderen Hunden.
    grrrr und was ist, wenn es so ist...? Dann ist dein Hund der Böse.

    @Bibi Wasserspritzpistole fürs andere Herrchen oder Ausweichen. :gott: .

    Tine

    Zitat

    Wenn dein Hund leinenaggressiv ist und der andere Hund ohne Leine ist und auch auf Bitten des Hundesbeitzers nicht rangenommen wird, dann sehe ich das schon als Problem.

    Außerdem ist diese Methode von einer Trainerin: Patricia B. McConnell

    in solchen Situtionen möchte man sowieso lieber den anderen Hundebesitzer mit Wasser bespritzen. Ein Hund muss ja nicht aggressiv sein, er könnte ja auch ein Krankheit haben. Man kann doch zum Donnerwetter seinen eigenen Hund herholen, wenn ich sehe das ein anderer an der leine ist und nachfragen. Aber, nein es heisst allgemein, mein Hund macht nichts und wenn sich dein eigener Hund dann aufführt, wird der Kopf geschüttelt. Und dann noch die hilfreichen Reden, wenn sie ihren Hund freilassen würde, wäre dies nicht so.
    Als ob man die Situation nicht selbst einschätzen könnte. Also Bibi bewaffne dich mit einem Supersauger, pumpe schon mal kräftig:-) und brichte :D

    Tine

    Keine Panik: Nimm eine Handvoll Leckerlies (hier gehen auch 08/15 Teile, wei TorFu) und schmeißt sie auf dem entgegenkommenden Hund.
    Der guckt was ihn getroffen hat und sucht das Futter.

    Dann kannst du in die entgegengesetzte Richtung abdampfen.

    Als Notlösung geht auch eine Wasserflasche mit Sqeezeverschluss, wo du mal einen gezielten Strahl abfeuerst, auf dem anderen Hund natürlich.


    Hi besteht bei ersterem nicht die Gefahr, dass mein Hund den Leckerlie hinterher rennt? Geht der Strahl der Flasche soweit, hier wäre vielleicht eine Wassrspritzpistole besser geeignet. Ich stelle es mir gerade vor, man muss ja dann doch schnell reagieren.

    lg Tine