Beiträge von Mischlinge

    Mounty, habe ich da was verpasst, weil du geschrieben hast, er sah dich an und sagte er mag nicht mehr? Wäre mir jetzt sehr peinlich.
    Bei Amazon habe ich heute auch zugeschlagen brauchte noch Weihnachtsgeschenke:-).

    Danke, für`s Aussehen von Sunny, es bleiben viele Leute stehen und schauen ihm bewundern hinterher. Tut mir immer leid um Ronja, denke mir dann immer, ich habe doch zwei Hunde. Aber sie hat wohl die Ausstrahlung nicht so für andere.

    lg Tine

    Bianca, siehst du, dass ist es was ich meine, er sieht aus wie ein junger Gott, wenn man dies so sagen darf. Kaum grau, nicht dünn seitdem er mehrmals am Tag gefüttert wird. Vor allem knallhart auf Diät gesetzt. Alles andere büsst er sofort.
    So genau kann ich dir leider nicht sagen, wie man einen Tumor feststellt, es heisst immer ein guter TA merkt es schon mit dem Abstasten. Meine beiden merkten genau, was bei Sunny gutartig und bösartig war. Ich vertraue ihnen auch, auch wenn ich es unheimlich vermisse zur Zeit, dass meine „Alte“ in die Rente ging, sie konnte so gut Seelenmassage betreiben, sie war nicht nur TA, für uns.
    Känguruh, (manchmal fällt mir der richtige Name nicht ein, ich finde es toll wie ihr mit der inkontinenz umgeht. Der Dackel hat ohne Zweifel sich voll durchgesetzt, bin immer noch am Überlegen, ob man nicht wieder einen Dackel... Eigenltihc wollten wir ja wenn überhaupt einen Grossen und ausserdem vor Sunny, kann man da nicht reden. Möchte ja nicht, dass mein Mann über eine neue Frau spricht, wenn ich vielleicht schachmatt liege griens
    Miss Rainstar hihi, wir werden noch zum Alki gelle, ich tütele auch mehr, damit ich nachts ein wenig entspannter schlafe, zum Glück ist es kalt und die Glühweinzeit, habe jetzt auch schon meinen zweiten Becher hier stehen. Weil ich den Tumor jetzt sehe, den ich vor einer Woche noch nicht sah.
    Ute, ich weiß was du meinst, mit einer bekannten TA, ich war auch froh, dass meine sagte, ruf mich an. Allerdings, sie immer so beschäftigt ein Workaholic und ich möchte sie nicht während der Feiertage stören. Also, entwender überlegt der Knabe es sich noch vorher, oder er kann es heuer vergessen ggg.
    Andrea unsere Überraschungseierhunde gelle kein Tag wie der andere, gestern dachte ich noch, es dauert Jahre, heute...?
    So und nun wünsche ich ein Prösterchen in die Runde und gebe einen Glühwein aus, für unsere Oldies.

    lg Tine

    Jetzt endlich habe ich das Bild gefunden, jetzt habe ich den Unterschied, es sind nicht die Augen, es ist die Kopfhaltung, ging er früher aufrecht, zieht er jetzt den Kopf ein. Fällt vielleicht nur mir ein, aber ich muss gestehen, er war ein sehr stolzer Hund.
    Stimmt die TA sagte damals, die sturste Mischung die es gibt. Aber, auch die Tapferste gebe ich unumwundend zu.

    lg Tine

    @all wie geht ihr damit um, wenn euer Hund alles unter sich verliert? Weiß nur das meine, auch wenn es ihm noch Mühe macht, versucht Laub oder irgendwas zufinden, und wenn hier doch mal was verliert, total verzweifelt ist. Obwohl keiner schimpft.

    Heute habe ich Zeit, da kannst du fragen *lach* Sunny ist ein Dackel-Cockermischling und stirbt seit zehn Jahren :lol: . Im Gesicht fällt er jetzt aber durch den Tumor ein, wie hast du so schön beschrieben, er beklagt sich nie.
    Sylvester war für ihn nie ein Problem, als junger Hund, war er draussen und hat die Kracher am Himmel angebellt, rannte die Strasse kläffend rauf und runter, die ganze Reihe lachte. Letztes Jahr, wollte er jedoch nicht raus. Er hat einige Tumore, jedoch diesen im Mund noch nicht solange, jedoch scheint dieser sehr aggressiv zu sein, denn wir konnten sehen, alle sechs Wochen zum nachschneiden.
    War nie ein Problem, Schlafspritze und das schwabbelige Gewebe wurde abgeschnitten. Jedoch ist der Tumor diesmal fest, und geht in die Zahnleiste rein, man müsste ausfräsen und dies geht nicht mehr. TA ist fest überzeugt, dass r auch noch ausstrahlt. Daher verträgt er nicht mehr alles, ich tippe auf Leber oder Niere, seinem Mundgeruch nach.
    Die Zeit ist um und jetzt sieht mal eine leichte Schwellung wieder, als nächstes wird es wieder beim Fressen stören und blutiger Schleim aus dem Mund laufen. Dies war der Zeitpunkt, um abzuschneiden, diesmal gibt es aber nur noch eine Lösung...
    Was sagte mein Jüngster, wenn er jetzt noch vor Weihnachten geht, wird er ihn eigenhändig reanimieren um ihn dann zu erwürgen :D .
    lg Tine
    wie ist es bei euch Sylvester

    Schnarchi sieht ja sehr zufrieden aus*lach* was war mit dem Kinderbett?
    Stimmt er guckt auf den meisten Bilderns so traurig, aber ich meinte ein bestimmtes Bild, nun finde ich es nicht mehr, eine Ordnung ist das auf dem PC:-).
    So wirkt er eigentlich fit, nur fällt er im Moment im Gesicht so ein, aber es ist nie ein Tag wie der andere, nur wenn die schlechten mehr werden, werde ich doch eingreifen. Er verträgt nicht mehr viel, aber das was ich ihm koche, frisst er in guten Protionen, am Tag zwei Hundetröge verteilt, :-).

    lg Tine

    Zitat


    Aber - glaub mir Tine... - wenn Du sie sehen würdest, wie wach und aufmerksam sie mich so oft noch anschaut... - dann würde Dir auch die mühsam erarbeitete und gesammelte "Lebensweisheit" flöten gehen...
    Es ist so schwierig grad.
    Alles wird trotzdem gut.
    Ich bin wohl etwas übernächtigt... :gott:

    Andrea du bist nicht übernächtigt, ich denke wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir Richter spielen sollen, etwas was wir nicht wollen noch dazu über Leben und Tod, von einem geliebten Wesen, dass greift an.

    Ich habe Bilder jetzt von Sunny gesehen, und bin erschrocken. Den sein Blick ist voll Trauer, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich werde sie mal einstellen.
    Das eine war vor ein paar Jahren und nun dieses, ich finde seinen Blick einfach nur noch traurig. Soeben lag er da, und ich kann den Tumor bereits sehen auch wenn er sein Maul geschlossen hält. Und mir fiel soeben ein Blitzgedanke ein, er tut es nur für mich.
    Wartet mal ich suche die Bilder raus.

    lg Tine

    Zitat

    Tine, das Metacam - Schmerzmittel - würde ich nie weglassen...
    Sie bekommt Karsivan fürs Herz und Entwässerungstabletten.

    Wenn du die Entwässerungstabletten weg lässt, würde das Wasser in die Lunge gehen und sie würde ersticken. Andrea, ich glaube du kennst die Antwort, da würde ich doch lieber die Spritze vom Tierarzt vorziehen. Ach, wir schreiben uns alle leicht, aber lass die Medis nicht weg.
    Lass dich mal drücken, du kennst die Antwort in dir.
    lg TIne

    Du hast eine schöne Signatur