Beiträge von Mischlinge

    Zitat

    hallochen....ich möchte gerne eure meinung dazu hören und ob ihr wie was umsetzt.....

    vielleicht haben die begriffe nur einen negativen hintergrund,weil sie jahrelang falsch umgesetzt wurden..............siehe veraltete erziehungsmethoden...........

    Hallo Sschi, ist bestimmt interessant, was genau sind veraltete Erziehungsmethoden. Als ich vor 16Jahren unseren Dackel holte, war alles in den Kinderschuhen, vor zehn Jahren war es üblich, Leckerlie und viel Freuen. Und ich fand es klappte, für meine Bedürfnisse recht gut.
    Nun haben wir wieder einen Welpen, und die Hunderziehung änderte sich schon wieder in den zehn Jahren. Wo sind jetzt die veralteten Methoden :???:
    Vor zehn Jahren waren Sitz eine der Erstaufgaben, diesen Befehl lassen wir weg, der kommt automatisch alleine.
    Meine vier Hunde hatten immer ein Halsband, nun aber Geschirr, wegen Kehlkopferkrankungen.
    Bei Komm schlugen wir uns auf die Brust und freuten uns tierisch, wenn der Knirps kam.
    Nun machen wir eine elegante Handbewegung mit der rechten Hand, gehen dabei mit einer weichen tänzerischen Rechtbewegung mit und geben mit der linken Hand, bei Augenkontakt. (dafür bin cih generell zu langsam).

    ich stehe nund da, mit meinem alten Wissen um zu wissen, dass ich gar nichts weiß, weil junge Mädels mit Ausbildungen alles wissen.
    Ich lerne, dass ich meinen Hund nicht gut erzogen habe, sondern er mich. Ich mich nur soweit angepasst habe, dass es mich weder störte, geschweige denn es merkte. (In der Rangordnung tief unten).

    Nun fühle ich mich erstmals komplett überfordert, und dachte im Grossen und Ganzen es passt bei uns. Allerdings dadurch, da mein Mann eine Prüfung anstrebt, wird nun das gesamte Familienleben auf den Kopf gestellt.

    Irgendwie mag ich die Bezeichnungen, die man jetzt anstrebet, ich bin der Chef in der Rangordnung, nicht. Wenn Menschen dies sagen, hinterlassen sie dabei oft einen bitteren Nachgeschmack. Es klingt wie, ich habe die Macht und du bist nichts.
    Es heisst ein Tier handelt egoistisch und will an erster Stelle stehen, will der Mensch dies nicht auch?
    Kann man nicht Kamerad sein? Sicher sollte einer sicher sagen, jetzt geht es so oder so lang. In einer Situation ruhig und gelassen reagieren und doch die Sicherheit geben können, alles im Griff zu haben. Dann wird mir mein Tier ein treuer Begleiter sein. (Muss ich dabei laut verlauten lassen, ich bin der Chef)???
    Ein paar Anleitungen, vielleicht jemand, der die Sicherheit ausströmt und mir in einer unsicheren Situtution eine Klärung anbietet. So kann ich es an meinem Hund weitergeben. Und man wird ein tolles Team.

    lg Tine

    Grüsse an alle, irgendwie fehlt mir manchmal der Durchblick :-).
    El Rocko das mit den Rüdenwindeln ist super, gibt es das auch für die Mädels. Ich dachte jetzt immer dein armer Wauzi muss so ein grosses Ding tragen, wie die Erwachsenen windeln und konnte mir es gar nicht vorstellen. Danke für das Einstellen von dem Link, ich denke zuviel dürfte es deinen Süssen nichts ausmachen.
    Bianca, es sieht sehr bequem aus, und scheint auch individuell zu sein, egal ob hinten oder vorne. Warum nicht, brauche für Justus ja später auch mal eines. Hundeschule bestehen darauf:-(, lauter so ein neues Zeug, sag ich euch. Bin ich denn schon so alt, :-(.

    lg Tine

    Ute, ich bin echt froho, dass ich nicht so alleine bin, irgendwie glaubt man, man hat es und freut sich des Lebens und rumms kommt was. Gestern war jemand da, weil Herrchen mit Justus ja mal Prüfung und in die Rettungsstaffel gehen möchte. Sie gab Angaben, am Anfang machte ich ja begeistert mit, dann meinte sie wegen dem gemeinsamen Spazierengehen. Ronja sei auch schon bald neun und ich müsste mir was einfallen lassen, denn der junge Mann könnte bald alleine sein.
    Toll, mir schoss Wasser bis zur Kieferhöhle, denn in die Augen ließ ich es nicht, aber sie verstand partout nicht mehr, warum ich abblockte und Klaus alles machen ließ. Sie glaubt jetzt, dass mein Mann und ich eine lustige Ehe führen, jeder hat seinen eigenen Hund. :sad2:

    Zur Zeit, habe ich echt ein Talent, Menschen die es gut mit meinen Tieren meinen, vor den Kopf zu stossen. Ich erklärte ihr auch, weil sie mich erreichen wollte, dass ich nicht vorhabe auch nur ein Fingerzeig von ihr in der Hundeschule zu lernen. Sie soll es Herrchen sagen und er sagt es mir dann schon:-(. Sie wusste ja, mit Sunny, unsere TA ist eine Freundin von ihr. Sie ließ auch Grüsse ausrichten, die ich nicht erwiderte.
    :headbash:

    Justus hat heute beim Autofahren auf meinen Schoss gepinkelt:-(. Der Männer... Das haben meine Weibsen nie gemacht. Pfüh und dann Schnee und heute Faschingsveranstaltung, einfach nicht meine Zeit, zur Zeit.

    Nun habe ich bei der TA verschissen und bei der zukünftigen Trainerin. Zum Glück ist mein Mann da, der alles mit einem Griensen ausbügelt :-).

    lg Tine

    Boah ist Bruno ein Süsser *schmelz*.
    Sunny wurde mit 14 oder 15 chemisch kastriert, er bekam dann immer Spritzen, da seine Prostata auf die Blase und Darm drückte. Sie wurde dadurch kleiner.
    Verändert...? Ihn interessierten von nun auch an Männer, er ließ im Alter echt nix aus. Bin ich im frher, wegen der Damenwelt hinterher, konnte ich diesemal, wegen jeden Vierbeiner. Der blöde Satz, aber meiner ist doch ein Rüde interessiert, den alten Knacker null die Bohne.

    Der Satz je oller, desto doller passt :gut:

    lg Tine

    laura menno das nimmt mit, weiß gar nicht was ich schreiben soll. Ich finde es gut, dass ihr so rauslassen könnt. Habe ich auch gemacht, wenn es auch nur ein paar bekamen per Mail, die Armen:-(. So ganz offen, konnte ich einfach nicht, ist vielleicht auch zu frisch.
    Anja, alles Gute nachträglich zum Burzeltage

    @All, Ronja und ich werden nun in die Kälte gehen, da keiner von den anderen Anstalten macht. Bah Männer, habe hier im Haus, mit Zwerg und Katern sechs an der Zahl.
    Und die mutigen Frauen gehen in die dunkle Költ ganz alleine, mal sehen wer nun wen beschützt :-)).

    Sieben Zentimeter Neuschnee, ich mag nicht mehr.

    lg Tine

    @schockiera ehrlich, da bin froh, dass es andere auch so empfinden. Ich mache sie nicht verantwortlich, ich habe die Entscheidung getroffen und sie es ausgeführt. Normalerweise, sollte dieser Moment einen verbinden. Aber, als sie kam, wollte ich sie eigentlich schon los haben, ich war richtig unhöflich :gott: . Naja, wird schon wieder, sie ist ja doch eine sehr gute Ärztin und es geht nicht um mich, sondern um meine Tiere. Das muss ich mir vor Augen halten.

    lg Tine

    Huhu ich habe ein Bild von dem kleinen Scheisser, in den Sunnythread, den Britta aufmachte in der Regenbogenbrücke. Ich komme momentan mit den Bildern nicht klar, und es ist alles zu gross. Ich kann ja nicht erwarten, dass die Moderatoren, ständig die Bilder verkleiner, oder löschen :-(.

    Wie es mir geht, es gibt immer wieder Augenblicke in denen man hängt. Heute sah ich einen schwarzen Dackelwelpen, *schock*. Zudem meide ich die Tierärztin, mein Mann muss jetzt hin mit dem Welpen und Steffen mit den Katzen. So ganz kann ich mich echt nicht verstehen, bin anscheinend sehr kompliziert :sad2: .
    lg Tine

    Hallöchen wir haben seit neusten einen kleinen Collie-Schäferhundmix. Nun suchen wir eine Hundeschule, ich habe schon im Netz gestöbert, und auch hier im Forum.
    Letztens waren wir in einer, Geschirr ist Pflicht.

    Ich würde mir gerne verschiedene ansehen, beziehungsweise Kontakt aufnehmen. Unsere die wir vor acht Jahren hatte, hat zu. Sie hat sehr individuell gearbetet und nicht nur stur ein Programm abgezogen. Kleine Gruppen.
    Bis jetzt habe ich Hundefreunde Bamberg
    Breitengüssbach Helga ...
    Doggiklaeff oder so ähnlich, die sind aber voll:-(
    Polizeihundeverein da finde ich aber keine Nummer, glaube die machen aber stur Programm.
    Und Strullendorf, dort braucht man aber Geschirr und Halsband.

    lg Tine

    Zitat

    A
    Die letzten Stunden werden mit Sicherheit sehr schwer werden, ich bin bei Bibo zwar schon seit Jahren irgendwie darauf vorbereitet, aber sie ist halt mein Baby :ops:
    Aber ich hoffe sehr, daß wir noch ein bißchen Zeit haben.

    Ganz liebe Grüße

    Bianca, Dusty und Bibo

    Hallo Bianca, ich war bei Sunny schon seit zehn Jahren drauf vorbereitet und im ersten Moment war es auch eine grosse Erleichterung. Allerdings fällt mir die Lücke immer mehr auf.

    lg TIne