Beiträge von Mischlinge

    Zitat

    Externer Inhalt www3.siteworld.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www3.siteworld.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www3.siteworld.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich auch, noch mal sorry! :kopfwand:
    Oh Gott, bin ich blöd!!!!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Externer Inhalt www3.siteworld.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab echt gedacht der arme Hund soll seine Eier lassen!!!

    Das zeigt das du die Threads, aufmerksam durchliest und auch hinterfragst. :-)))) Nur weiter so

    schönen Sonntag noch
    Tine

    Die strenge Diät habe ich aufgehoben, allerdings eine ganze Rolle Prinzenrolle und Pizzakarton zu zerfetzen, ist halt nich so toll.
    Die langen Spaziergänge die für Ronja zumindest einmal wichtig sind, mit ihrem Hundefreund, kann er nicht mehr mitgehen.

    Dachte mir ich probier es mit dem Kong, da konnte man doch Leckerlie eingefrieren. Rohes Fleisch rein, und eingefrieren und ihn ausschlappern lassen bis ich mit Ronja wieder da bin.

    Ich denke, er will nicht alleine zuhause bleiben, sich noch nicht so weit zurück setzen lassen und kommt deswegen auf den vielen Blödsinn.

    ich verstehe dich und danke dir
    Tine

    Also gut, wenn du es möchtest
    arme Fredericke
    weil es so schön war nochmals, arme Fredericke
    alle guten Dinge sind drei arme Fredericke

    so nun ist aber genug, schön dass du solchen Tieren ein Zuhause gibst, dass spricht doch für deine Tierleidenschaft. Stimmt sie sind ehrlich friedlieben, wir hatten letztes Jahr auch eines, im Baum gleich an der Terasse. Sie kamen uns abends immer besuchen im Wohnzimmer :schockiert:

    Ließen aber sehr viel mit sich machen, bis mein Mann, sie wieder nach aussen beförderte.

    einen wunderschönen Sonntag noch
    Tine

    Zitat

    Hallo, Ihr redet von Senioren,wenn Eure Hunde 9,10 ,oder 11 Jahre alt sind? Da müßt ihr mal unseren Hund sehen! er ist ein Border Coolie Mix ,heißt Black,und ist jetzt 17 Jahre alt.Dann ist Black ja ein lebendes Fossiel. Natürlich zeigt sich sein Alter,aber er ist total fit im Kopf .Wir machen 2 x am Tag einen Spaziergang.Zwar nur 1/2 Stunde,aber er trottet gut mit.Seine Zähnre sind noch fast alle da.Das Aufstehen fällt ihm allerdings schon schwer.Er spielt auch nicht mehr gerne ,und unsere Katze versucht immer wieder ihn zu animieren.Wenn man ihn so sieht,meint man nicht,daß er schon so alt ist.Wir haben große Angst vor dem Abschied und hoffen daß er noch lange auf sich warten läßt.Viele Grüße !Tunama :2thumbs:

    Hi stell doch mal ein Bild ein von deinem Opi:-))

    Sunny ist 13 1/2, er lässt nach, aber nachdem die TA mir letzte Woche nahe legte, mit den Gedanken zu spielen loszulassen, wegen seines Herzes und einer Lebergeschichte. Und ihm sein Gnadenbrot zu geben, und nur noch dreimal am Tag spazieren zu gehen etwa 10 - 20Minuten, ist er wie umgewandelt. :-(

    Sein Gnadenbrot holte er sich selbst, indem er die Kinderzimmer durchforstete, Abfälle ausräumte.
    Wenn wir ihn den Rücken kehren, ist er auf dem Tisch zu finden:-(

    Es ist als wenn er allem entgegentrotzt. Ich sagte erst gestern zu meinem Mann, wahrscheinlich hat die TA es verwechselt, wenn er so weiter macht, kriegen wir es am Herzen und er überlebt uns.
    So klein wie er ist, zwickte er gestern Ronja in die Schnauze, weil sie ihm zu nahe kam.

    Könnte auch sein, dass er jetzt wieder Kraft hat. Vor einer Woche bin ich mit ihm und Ronja ne Stunde früh und abends gelaufen, manchmal auch mehr. Da war er morgens fertig, schlief bis abends, und abends als er munter wurde bin ich wieder mit ihm gegangen :D .
    Jetzt werde ich mir erstmals was einfallen lassen müssen, wenn ich mit Ronja alleine gehe, dass er zuhause in seinem Frust, nicht wieder alles runterschmeisst.

    Allerdings war er heute sehr müde, bei seinem kurzen Spaziergang, vielleicht hat er sich ja jetzt ausgetobt.
    Sogar nachts ins Bett gesprungen bis zu 10Mal (er darf ja) aber über uns drüber trampeln um dann schnell wieder rauszuspringen und aus dem Zimmer zu rennen, ehe wir zu munter werden und ihm ein Kissen nachschmeissen.

    Ein toller Senior, :schockiert:
    Tine

    Hi er sieht für mich auch aus wie ein Boxer:-)
    und das ich Mischlingsfan bin, weiß ja jeder, lauter Gartenzaunlieben.

    Wir hatten früher Dackel mit Papieren, der war nur krank und der Züchter schlecht, musste auch später hergehen und schließen.

    Unsere Bekannten haben einen Neufundländer, auch alles seine Ordnung, jedoch hat dat Hundi Kieferprobleme und ihm hängt der Schleim ständig aus dem Munde.
    Sie hätten ihn dann wieder zurückgeben können:-(sie lieben ihren sappernden Neufundländer über alles. Und würden ihn nie zurückgeben.

    Du kannst hier und da reinfallen. Tysonist Tyson, er hat nen süssen Blick und die Ohren passen. Egal ob reinrassig oder nicht.
    lieben Gruss
    Tine

    Hi stimmt Britta, wer hätte das gedacht, was sich hinter so harmlosen verbergen kann.
    Also, war bei der TA, Sunny hat nichts an den Nieren und Zucker alles ok.

    Sie tippt auf die Leber, eigentlich wollte sie mit mir nochmals eindringlich sprechen, da sie das Gefühl hat, ich nehme es mit seinem Herzen zu locker.

    Ein Blutbild lehnt sie ab, ebenso wie andere Untersuchungen, der Leberwert hat es angezeigt, und eine Blutuntersuchung würde ergeben, dass dort definitiv was ist.

    Er hat keine Schmerzen, die Fellverfärbung, kommt von der Leber, die ja auch mit dem Stoffwechsel zu tun hat.

    3x10Minuten am Tag mit rausgehen, sind bei seinem Zustand vollkommen ausreichend.

    Es war ein sehr offenes Gespräch, es wurde über das Einschläfern, sie käme ins Haus, gesprochen usw.
    Allerdings glaubt sie, dass ich eines Tages anrufe und sage, er ist zusammengebrochen und eingeschlafen. Eigentlich wartet sie schon seit einem Jahr auf den Anruf, und ist jedes Mal erstaunt uns immer noch laufen zu sehen.

    Auch wies sie mich darauf hin, dass ich Sunny behandeln muss wie einen Schwerkranken (denkt man nicht, wenn man ihn so sieht) und Ronja muss seperat gefordert werden. Damit sie nicht auf blödsinnige Gedanken kommt.

    Jedenfalls bin ich froh, dass ich den Thread hier reingesetzt habe, und jemand (danke Fredericke) tatsächlich mit sowas Erfahrungen hatte. Und was ins Rollen brachte.

    Dank euch nochmals
    Tine

    Hallo Fredericke,
    dies hat Sunny ja alles, Herzprobleme und Schlaganfall, seit diesem einen Nachmittag, wo er in Fondänen gespieen hat und ich glaubte es käme von den Kirschen. (worüber sich beide TA jetzt unanbhängig einig sind, dass es der Schlaganfall war).

    Seit diesem Nachmittag beginnt dieser Fellwechsel, wie gesagt beide Eltern rotbraun, so das ich es als Erbanlage ansah, die im Alter durchkommt. :-(

    Niemals hätte ich hier eine ernstzunehmende Erkrankung, oder Folgeerkrankung vermutet. Das Sunny seit zwei drei Tagen, vermehrt trinkt registrierte ich, und heute sah er mich an beim Spazierengehen und ich hatte das Gefühl, ich solle die TA anrufen, noch dazu hatte ich Frederickes im Hinterkopf.

    Ich erzählte es mit dem Erbrechen, und dem vermehrten Trinken, als ich dann noch stolz erzählte, von dem wunderschönen Fell, holte sie mich aber sowas von zurück.

    britta heute wird der Urin untersucht, sie ist um 17.00h wieder hier, und dann werde ich es aufsammeln, vielleicht mit der Spritze ;-) und vorbei bringen, ich nehme an, dass wir heute noch telefonieren, oder morgen früh.
    Wenn dies ein für sie nicht eindeutiges Ergebnis bringt, kommt eine grosse Blutuntersuchung.
    Die andere macht gar nichts mehr und sagt geniese einfach die Zeit. Diese wird auch nichts machen, sagte sie gleich, es geht hier nur um Abklärung, ansonsten die gleichen Sätze geniesen noch die Zeit.

    Man wird nichts machen, wenn man das Gefühl hat, er leidet, werden sie eingreifen, ansonsten nur die Zeit geniesen.

    Das Schlimme ist, man kann ihn ja nicht mal zusehr verhätscheln mit Wurst oder so, weil er die ja nicht verträgt:-(.

    naja, ich werde ihn nachher wieder im Auto mitnehmen, da kann man dann kräftig rausbellen, glaube dies wird er bis zuletzt;-)

    lieben Gruss noch
    Tine

    Hallo Sara, Lara (reimt sich sogar) und Frederike, vielen lieben Dank für eure Anteilnahme.

    Aber Frederike, nun sag mal, wie bist du auf die Nierenwerte zum Testen gekommen, hast du irgendwelche Erfahrungen damit?

    Dank deiner Anfrage, habe ich wenigstens was unternommen, ohne dazusitzen und das neue Fellkleid, meines alten Herren zu bewundern.

    Tine

    Hallo Caro,

    dank dir für die Aufmunterung, aber die zweite Meinung, war ja erst vor kurzen, wo sie sagte, ach ich hätte nicht gedacht, dass er noch lebt:-(.

    Sicher nicht heute oder morgen, aber es ist einfach zuviel, was er hat. Die Tumore, das Herz, er mag auch nicht mehr, er will raus, aber nicht weit. Er lässt sich einfach noch schwer aufmuntern, das Atmen fällt ihm auch so unsagbar schwer in letzter Zeit.
    Aber, jetzt geht es auch schon wieder, ich habe mir halt eingebildet, dass der TA sagt, au fein, so ein schönes Fell und das im Alter. Andere Hunde werden kahl, oder struppig, oder grau.
    Du hast ein schönes rotbraunes Fell, das kuschlig und weich ist, hatte er ja noch mit seinen kurzen Haaren.

    Aber, sicher nicht mit einer Stoffwechselerkrankung:-( Oder Nieren, wo sie sich sicher ist, naja morgen wissen wir mehr.

    Ausserdem du hast recht, positivb denken, Sunny wird sechszehn, ich wollte schon immer einen 16jährigen Hund haben. Also, wird er wohl übel, die 2 1/4Jahre noch mitmachen müssen :p

    dank dir nochmals
    Tine