Beiträge von Mischlinge

    Hi Fredericke,

    finde ich gut das du dich so gut mit ihnen arangiert hast, vielleicht kannst du nächstes Jahr einfach was reinstopfen, wenn die Zeit beginnt, wo sie ihre Nester wieder aufsuchen.

    Danke das du uns immer wieder Bescheid gibst.

    Tine

    Zitat

    das finde ich aber schon ein bisschen hart. Klar sollte der Tierarzt immer ehrlich sein, aber zu sagen: Ich warte schon seit nem Jahr..., das würde ich nicht wollen, dass meine TÄ sowas sagt, dass nimmt einem ja fast jede Hoffnung, zumal Tierärzte ja auch nur menschen sind (und irren können oder? :???: ) und es ja wie Josefa sagt, auch was andres sein könnte. Ich an deiner Stelle hätte schon gern ein Blutbild.

    Naja ansonsten :streichel: und ALLES, ALLES Gute, was auch immer das in dieser Situation sein mag.

    LG[/quote]

    DAs sind die Unterschiede:-) nein ich fand es gut, dass sie so ehrlich war, sie sagte es ja nicht vorher. Sie musste mich eindringlich drauf aufmerksam machen, dass ich mit kürzer trete.
    Sunny hat Tumore, den einen der schon zweimal an der rechten Hinterpfote operiert wurde, kommt immer wieder.
    Ebenso im rechten Kniegelenk, seine hintere Pfote, ist wesentlich dicker durch den Tumor, als die anderen.
    Daher weiß ich, dass er sehr krank ist, man würde ihn mit weiteren OP nur quälen, zudem hat er einen Nabelbruch, Tennisball gross.

    Wisst die vielen kleinen Wehwechen im Einzelnen, sind eigentlich nicht schlimm, aber das Gesamte.
    Mir ist es lieber, wenn eine Vertrauensbasis besteht, wie es zwischen meiner TA und mir ist, dass man mir die Wahrheit sagt.
    Und es musste hart sein, sonst würde er immer noch mit am Schloss rumstiefeln.
    Mittlerweile ist er sehr ruhig, und zufrieden, wir nehmen ihn zu vielem kleinen mit und grosse Runden bleibt er zuhause. Die Jungs machen da prima mit.

    Sicher Ärzte können immer irren und wer weiß, vielleicht schafft Sunny doch noch meine angestrebten 16Jahre :D :D :D dann zeigen wir die Nase.

    Ich verwöhne ihn jetzt lieber, ich habe die Meinung von zwei TA und beide sagen dasselbe. Von Ärzten zu Ärzten zu rennen, wo er solche Angst hat, und es bringt dann nichts. Da lieber ein selbstgebackenes Hundeleckerlie, Runden zu zweit, die er liebt und mal ins Gras gesetzt und ihm zugeguckt, ist mir im Moment wichtiger. Und wenn es noch zwei Jahre so zu geht.

    Er bellt nicht mal mehr an der Leine, wenn andere Hunde kommen, hätte nie gedacht, dass mir das mal fehlen wird.

    Josefa, vielen Dank für den Tipp mit dem Fellwechsel. Es ist doch interessant, welche Krankheiten über das Fell angezeigt werden können.

    Da kommt mir eine Idee:-) meine Kusine lässt oft Haaranalysen machen, das würde ihn nicht so stressen. Werde gleich mal nächste Woche es in Angriff nehmen, kennt da jemand was drüber?

    Tine

    Hi ich weiß nicht wie steht ihr allgemein dazu, ich finde es mit dem Klammern ehe nicht so toll. Die Narben hinterher sehen nie so schön aus, wie mit einem Faden. Egal ob bei Mensch oder Tier.

    Das muss ja fürchterlich sein mit dem Gepickse, das der arme Hund hat aushalten müssen:-( und wird auf Allergie behandelt, also auf so was kommt ja auch nicht.

    Hoffe das es dem Hundi bald besser geht
    Tine

    Zitat

    Die Hornissen scheinen ihr Nest erheblich zu vergrößern.
    In die Baumasse fällt auch unsere Abdeckung des Jalousienkastens.
    Sie haben ihn bald duchgenagt und werden dann ins Haus fallen.

    Jetzt habe ich doch einen Spezialisten angerufen und der wird sich morgen vor Ort ein Bild machen.
    Danke, Eve nochmal für den Tipp.

    Gruß, Friederike

    Das klingt jetzt nicht mehr lustig:-( sag uns einfach morgen Bescheid
    schönen Abend noch
    Tine

    Hi Andrea, ich kann dich da sehr gut verstehen, Ronja hatte ich nicht mal eine Woche, als sie reintrat. Es musste genäht werden, bei dem kleinen überängstlichen Welpen, war auch stinksauer.
    Was genauso schlimm ist, wenn sie die Flaschen im Bach reinschmeissen, nach dem Grillen, ist bei uns so. Und Ronja platscht so gerne im Bach hin und her:-(

    Es gibt einfach Dinge auf der Welt, da fehlt mir auch absolutes Verständnis.

    verstehe dich sehr gut
    Tine

    Also Diana, du klingst doch jetzt schon viel begeisterter, als zu Anfang des Threads. Du kannst ja richti schwärmen, oder fast von der Kleinen.

    Setz doch mal Bilder rein und sag uns was dein Mann sagt:-) So ganz kann ich es aber nicht verstehen, wenn es Frenzi bei uns so gut geht und ihre Schwiegertochter, doch gar so garstig ist. Warum sie nicht hierbleibt. Möchte sie eines Tages, ehrlich auf die Pflege der Schwiegertochter angewiesen sein:-(
    Mir tut Frenzi leid, sicher Sohn ist Sohn, aber er ja nicht mehr der kleine Sohn von früher.
    :schockiert:
    Tine

    Ok ich gestehe, einige haben es ja schon erraten, und jetzt wird es langsam doch ein wenig seltsam von mir, den Kopf weiterhin in den Sand zu stecken.

    Patrick hat mir spontan angeboten, ohne Gegeleistung etwas zu besorgen. Angesichts von soviel spontalität, und beherzten Umsetzen, der Tat, war meine Familie und ich so positiv überrascht, dass wir erst schluckten.

    Es ist einfach selten in der heutigen Zeit, dass jemand spontan sagt, ich tue es und seht ob ihr damit zurecht kommt, wenn nicht, bringt oder schickt es zurück.

    Da muss man aber Danke sagen, ein Satz von meinem Mann, den ich nur selten zu hören bekommen. Zudem bestätigte dies meine Erziehung zu meinen Söhnen, einfach stillgreifend unter die Arme zu greifen, ohne grosses TamTam.
    Da mir ab und zu vorgeworfen wurde, keine Ellenbogenkinder in die Welt gesetzt zu haben, und mich schon Selbstzweifel plagten, wurden hier wiederlegt.

    So wollte ich ein individuelles "Danke" zurückgeben, das auch ankommt. Nicht der Mensch Patrick, den ich ja nicht kenne, sondern die Geste war es, die meine Selbstzweifel schwinden ließen.

    Ich hoffte natürlich, dass Patrick sich riesig freut, dass er es ins Forum stellte und es so einen Anklang fand, war jetzt nicht beabsichtigt. Aber, ich hatte es ja damals auch ein so Geschenk bekommen und gleich gesagt, schaut mal alle.:-)) Stimmt jetzt kommt es ja wieder, mnachmal muss es einfach hinaus in die Welt.

    Es macht mir eine grosse Freude, bei meiner Schwiegermutter, habe ich viele Gedichte, zusammen mit meinem Sohn selbst gedichtet. Das Buch kam auch an, da meine beiden Kinder bestätigten, sie hätten es alleine gemacht *lach*.

    Ich stehe selbstverständlich Fragen zu Verfügung, es ist aber relativ einfach, Zeitaufwendig ja, aber einfach und es macht Spass.
    Gemacht habe ich es hier
    http://www.i-port.de

    Die Fotos in einem Bildprogramm bearbeitet. Es ist ehrlich eine schöne Idee und jeder kann es.

    Kann euch ja gerne eines machen, oder Fragen beantworten.

    Tine

    Zitat

    Nur eben zur Info....Singa geht es wieer gut...schien doch ein Muskelkater gewesen zu sein.....

    LG :p :p

    Mensch Singa, das freut mich habe an euch schon gedacht. Jetzt dürft ihr aufatmen auflachen. Unsere Hunde liefern uns doch immer wieder was Neues gell :D
    einen wunderschönen Abend noch
    Tine