Beiträge von Mischlinge

    *lach* ihr alten Spötter bin ich jetzt wieder verewigt in den Stilblüten :-)

    Nee, wir haben Hühner und ich hatte vor ein paar Tagen geschrieben, dass eine brütet und es ist das erste Mal. Dann hat eine geschrieben ich soll es dann reinschreiben, wenn es so weit ist :D .

    Bilder kann ich erst morgen reinsetzen, da die Kamera im Auto ist, und ich jetzt zu faul bin, zur Garage zu laufen, es kalt draussen und weit. Und ich schleiche mich lieber in die Küche und sehe den Beiden beim Schlafen zu:-). Gleich morgen, wenn es euch interessiert gibt es Fotos.

    ihr glaubt ja gar nicht, wie unschreiblich das Gefühl ist, wenn man mit sowas gar nicht rechnet. Eigentlich wollten wir nur Hühner wegen ein paar Eier zum selber essen. Als dann die eine das Brüten anfing, holte ich mir Informationen und ließ der Natur ihren Lauf.

    Ich habe in dieser zeit sehr viel gelernt, und es war eine interessante und aufregende Zeit. Nun hoffe ich von ganzen Herzen, dass alles gut geht und alle durchkommen.

    So jetzt dürft ihr weiter albern;-).
    bis morsche
    Tine

    #Hi gestern war es so weit, endlich kam ein Kücken und heute das Zweite. Wir haben jetzt beide unter das Rotlicht gelegt, dass von gestern ist schon recht kräftig und nippt schon am Wasser und pickt im Futter ein wenig.

    Das heute sieht sehr schwach aus, hoffe es wird noch. Zwei Eier sind noch zum Ausbrüten, allerdings kamen die erst zwei Tage später, also wird das Legen nun für ein zwei Tage vorbei sein.

    Wir haben sie jetzt in unserer Küche, werde morgen Bilder einsetzen, mei es sind die ersten, zum Glück sind die Kater noch nichts da, hihi.

    Sunny und Ronja sind gleich mit der Schnauze in die Kiste uns schlapp schlapp. Damit Ruhe ist, ist die Kiste nun oben auf dem Stuhl. Ronja ist beleidigt, und geht nicht mehr in die Küche:-) Sunny bekommt Halsschmerzen, vor lauter nach oben gucken, wo es piept. Mei sind die laut, hätte ich nie gedacht.

    hoffentlich geht alles gut und sie machen sich und ich schaffe es dann auch später mit der Zusammenführung, bin schon aufgeregt.

    Tine

    Hallöchen und guten Morgen,
    dank euch, dass ihr uns so dran teilhaben lasst. Mit dem Schäuferla habe ich jetzt Hunger bekommen, und nix im Haus :kopfwand: Hab mir jetzt eine Kaffee und eine Käse geholt, aber ich will jetzt Schäuferla, Kloß und Soss :hilfe:

    Das man die Hunde mit in die Höhle nehmen darf, war mir neu, dachte als wir damals dort waren, waren Hunde verboten. Ist aber schon ewig her.

    Freue mich, dass es so gut geklappt hat, ihr habt schließlich echt dafür gekämpft.

    Tine

    Hallo Bella, sind Zweifel nicht normal:-) Sunny war sechs als wir Tina her hatten und welche Zweifel hatte ich, selbst als sie da war. Ebenso als dann Ronja zu uns kam.
    Jetzt habe ich Zweifel, weil wir zwei Kater noch holen. Schaffe ich es, bin ich jedem gerecht, langen psychischen Kräfte überhaupt aus.
    Verantwortungsbewusste Menschen, sollten ruhig Zweifel haben. Was kann man dagegen tun?
    Wenn du Familie hast, sollten sie mit eingreifen, dass du nicht alleine bist, Aufgabenverteilung. Schau, dass du auch in deinem Bekanntenkreis und Freundeskreis, Hundeleute hast, mit denen du spazierengehen kannst und dich austauschen kannst.
    Dann fühlst du dich schon mal sicherer und gestärkter:-).

    Denn jede Unsicherheit, Zweifel und schlechtes Gewissen, wird sich auf deinen ersten Hund übertragen.
    Also, Zweifel sind erlaubt, aber lasse dich nicht von ihnen leiten, ich spreche aus Erfahrung.

    Denn einfach wird es sicherlich nicht, aber wenn es sich eingespielt hat, möchtest du nicht mehr tauschen.

    liebe Grüsse
    Tine

    Zitat

    Du solltest allerdings mit deiner TÄ nochmal über die Dosierung reden:
    "Also wenn wir jetzt rein hypothetisch davon ausgehen, dass ich das Medikament aus der Humanmedizin zur Verfügung habe. Wie sähe denn dann rein hypothetisch die Dosierung für meinen Hund aus?"
    Gerade bei Hunden ist die Sache mit der Dosierung gar nicht so einfach, einerseits sind sie meist um einiges leichter als wir, andererseits haben sie aber auch eine viel höhere Stoffwechselrate.

    Nur mal als Beispiel: Meine 2-jährige Hündin und ich haben beide eine Schilddrüsenunterfunktion (find' ich übrigens sehr lustig) und bekommen beide haargenau das selbe Medikament. Nur bekomme ich täglich 100mikrogramm und sie täglich 600mikrogramm, obwohl sie nur 15kg wiegt.
    Es ist also nicht einfach die richtige Dosis zu finden, da solltest du dich absichern.

    LG Sylvia

    Hallo Sylvia, genau dies meinte ich, als ich damals Tina ein ganze Mono Praecimed gab, den Hund haute es um. Zum Glück nicht ernstlich, finde ich aber sehr gut, dass du deine Bedenke hier reingeschrieben hast.
    Denn ich gebe zu, auch ich hatte kurzzeitig überlegt.

    Man sollte nicht leichtfertig mit den Medikamenten spielen. TA müssen ja das Ganze lernen:-)
    Tine

    vierhunde, ich probier es lieber nicht aus, denn als Tina damals kastriert wurde, gab ich ihr eine Schmerztablette. Danach war mein Hund bekifft und meine TA meinte, man darf einem Hund doch keine Erwachsenedosis geben, höchstens Kinder:-(. Dies war mir eigentlich eine Lehre, obwohl sie hatte nach der Kastration keine Schwierigkeiten :D .

    Bei Ronja unterließ ich es gleich, sollte es lieber zippen.

    Ich weiß nicht, was besser ist, kann nur sagen, Sunny bekommt das Ganze jetzt den dritten Tag, nach Anordnung meiner TA und ich muss sagen, er wirkt frischer. Ob das jetzt so ist, weil es glauben will, oder weil dem tatsächlich so ist, kann ich nicht sagen.

    Ich denke halt, diese Frau arbeitet, schon seit Jahrzehnten mit Tieren und muss Erfahrungswerte haben.
    Die andere TA mit dem Fortekur, hat nur eine Kleintierpraxis, und die andere behandelt fast alle Tiere. Ist so eine richtige Landtierärztin.

    Ich warte mal ab, versuche sie morgen zu bekommen am Telefon. Ihr war sehr daran gelegen, dass Sunny Lanitop zusätzlich bekommt, egal ob er Fortekur oder Prilenal ein nimmt.

    Tine

    Hi habe ich es richtig gelesen, "2" Jahre mussten Tierschützer kämpfen, bis was getan wird?

    Es ist bekannt, dass dieser kranke Mensch Frau und Kinder schlägt? Und noch nichts hat sich getan?

    Das sind die Fragen die mir nicht aus den Kopf gehen.
    Tine

    Hallo Femke finde ich gut, dass du den Thread reingestellt hast, will ja in drei Wochen selber zwei kleine Kater holen. :-) Und mit dem grossen Kratzbaum wusste ich noch gar nicht.

    Was mir neu war, und mir jetzt von der Besitzerin gesagt wurde und auch schon mehrmals von Katzenbesitzern bestätigt wurde. Man soll sie in der Woche, in ein Zimmer tun, wo sie ihren Zuflucht finden. Nach einer Woche Tür auf und das Haus oder Wohnung erkunden lassen. Wenn ihnen was nicht geheuer vorkommt, gehen sie sofort in ihr Zufluchtszimmer :???: .

    Sie sollten ja überwiegend in das Zimmer meines Sohnes, aber da kann man sie doch nicht reintun oder :???: .

    schönen Sonntag noch
    Tine

    Hallöchen, danke für die schönen Bilder habe an euch gedacht. Mensch das freut mich, dass es super geklappt hat und auch so harmonisch war. Freu mich auf mehr Bilder.
    Spätestens im Wasser beim Stöckchen holen, wäre Ronja ausgeflippt *g*

    einen wunderschönen Sonntag
    Tine

    vierhunde, werde da auch nochmalsfragen, was Schlechteres möchte ichnicht, dass er bekommt. Ich habe gerade in der Versandapotheke nachgeguckt, 98 würden bei Benazepril 5 15Euro kosten.
    Beim TA zahlte ich für 80Stück am Schluss 99Euro, und das alle 80zig Tage:-(.

    dank dir schon mal für den Tipp, obwohl mein Hausarzt garantiert das nicht aufschreibt, und jetzt ist er noch im Urlaub.

    Tine