Beiträge von Mischlinge

    Du hast doch gefragt, und verschiedene hatten halt aus eigenen Erfahrungen berichtet. So teuer ist eine Schilddrüsenfunktionsuntersuchung nicht. Du gehst einfach zum TA und sagst du hast davon gehört und möchtes auf jeden Fall ausschliesse.
    Und wenn du 100% sicher bist, dass nichts ist, würde ich sehen, wie ich den Hund motivieren kann, in einem Verein oder mit anderen, einfach verschiedenes ausprobieren. Was macht sie gerne, wo ist sie besonders aufmerksam. Und dieses Verhalten fördern beziehungsweise in Spielen mit einbauen.

    Es kann viele Ursachen haben, Krankheit, Langeweile und sogar ein wenig Unsicherheit.
    War sie schon immer so? Oder erst seit kurzem?

    Tine

    Zwei Katzenklos würde ich auf jeden Fall nehmen, mensch der graue sieht aus wie unser Tyrael und der Rotgetigerte. Sie wirken ganz verloren auf den Bildern.
    Erkundige dich halt mit den Hunden, wenn du die beiden zu dir nimmst, würde ich sie nicht gleich mit Quinn zusammenlassen. Du musst ihnen erstmals die Zeit geben, ihr neues Zuhause zu erkunden. Es sind keine Hunde, sie brauchen ein wenig. Und sie wechseln ja schon zum drittenmal, sie brauchen Zeit und Geduld.
    Aber, es ist es wert, ich hätte es auch nicht geglaubt. Da sie zu zweit sind, ist es optimal und deine Arbeitszeiten dürften kein Problem sein. Du musst halt alles wegstellen, was nun fallen oder gefressen werden könnte. Denn Katzen kommen überall hin.

    Kontrolliere nochmals den Kühlschrank und vergiss den Wäschekorb nicht, ehe du die Wäsche in die Maschine packst. Am besten, jedes Teil einzeln.

    Es wäre schön, wenn du den Beiden ein neues Zuhause geben könntest,
    erkundige dich
    ob sie Hunde mögen
    wie teuer das Spezialfutter ist
    was die OP später evt. kosten würde

    und wenn alles klappt nimm sie, aber gib ihnen bitte Zeit.

    Bin schon gespannt was sich ergibt
    Tine

    Zitat

    Mischlinge
    da hat wohl jeder so seine ansichten :-) für mich ist halt auch die hülle ein teil dieses lebewesens ;)

    was macht ihr denn mit den urnen? begrabt ihr sie? oder stehen sie irgendwo bei euch in der wohnung??

    Was würdest du denn machen als Alternative, irgendwo muss der Körper ja hin. Stell dir mal vor, du wärest blind dann würdest du die Hülle nicht sehen. Selbst wenn du sie ertastet, würde die Wärme die von innen kommt, doch überwiegen.

    Tine

    Zitat

    ich bin ein mensch der kann ganz schlecht mit dem thema tod umgehen.

    in eine tierkörperbeseitigung...nein!!! niemals. seit dem ich mein praktikum mal bei ta gemacht habe, und alles gesehen habe, würde ich es niemals machen!! ganz schrecklich was da mit den tieren passiert!!

    der körper ist nur eine hülle...für mich eine schreckliche aussage. denn immerhin hat dieser körper den menschen / das tier verkörpert, den / das man geliebt hat. diese augen hat man gesehen, diesen körper hat man berührt...wenn du an das tier / den menschen denkst, hat man nicht die seele sondern überwiegend das bild (den körper) vor augen!!!

    aber wie gesagt, ich bin ganz sensibel was das thema angeht und kann mir egal welche art und ob mensch oder tier, niemals vorstellen etwas oder jemanden den ich geliebt habe, unter die erde oder verbrennen zu lassen *gruselig*

    Ich gebe dir schon recht, wenn man an das Tier denkt, kommt einem als erster Ansatz die Hülle der Körper in den Sinn. Aber, wenn man die Augen schliesst und intensiv an das verstorbene Tier denkt. Sind es die Eigenheiten, die Ausstrahlung sein Wesen. Und dies ist doch die Seele, die letztendlich das Tier oder auch den Menschen ausmacht.

    Tine

    Zitat

    Na so würd ich`s rein menschlich ja jetzt auch interpretieren. =)
    Aber kann ja sein, dass es da auch noch andere Theorien gibt.

    Ist vielleicht besser wenn wir es menschlich interpretieren, nicht das es hinther heisst, es ist ein absolutes Dominanzverhalten:-( und es darf nicht mehr sein.

    Ronja macht es selten und nur mit mir, und ich habe das Gefühl, dies ist nur, wenn wir uns sehr nahe sind.

    Tine

    Wie wäre denn dies, du bietest Urlaubsplätzchen an, oder Spaziergänge, Tagesmutter für Hundi.

    Wieviele Leute gibt es, die Anschaffungskosten locker und leicht beheben können. Aber, leider keine Zeit übrig haben, oder soviel Zeit wie sie gerne möchten
    Diese Leute würden sich bestimmt freuen, wenn ihr Hund gut untergebracht ist.

    Ist mir grad so gekommen der Gedanke, da dieses Problem immer wieder auftaucht, neue Arbeit, neue Wohnung, wohin in diesen Stunden mit meinem Hund.

    TIne

    Zitat

    Ja, das kenn ich...der Virus meiner Hunde (was immer es auch sein mag) war auch auf Menschen übertragbar...sie haben es beispielsweise auf meine Schwester übertragen, und die hat es widerrum auf ihren Yorki übertragen...also es ist wirklich eine hochansteckende Sache!

    Würmer und andere Krankheiten wie Staupe, Hepatitis usw schlossen beide Tierärzte aus, weil die Eltern mehrmals komplett durchgeimpft und entwurmt sind, und somit eine sehr geringe Chance bestand, dass gleich beide, trotz Impfung, bzw Entwurmung, sich eine dieser Krankheiten oder Würmer eingefangen hatten.

    Habe übrigens gerade mit der Züchterin des anderen Welpen telefoniert. Sie meinte, dass ich ihr die Tierarztrechnungen schicken soll, und wir dann alles weitere besprechen werden...ich bin gespannt!

    Wenn sie jetzt schon freiwillig zahlt und nicht möchte, dass dann noch was gross unternommen wird, dann hat sie Dreck am Stecken. Gehst du hin? Wenn ja nimm Zeugen mit.
    Tine

    @Shi Tzu eine Kotprobe hätte man schon mal machen können und mit der Katzenseuche ist eigentlich doch ziemlich bekannt, dass die nicht auf die Hunde übertragen werden können. Finde ich echt verwunderlich von deinem TA.
    Aber, hauptsache sie sind wieder wohl auf, schade um den einen Kleine, dass er es nicht geschafft hat. Vielleicht hilft mal eine Kohletablette auch, wenn es wieder losgeht.

    Ich wünsche dir, dass keine Rückschläge mehr kommen und das alle gesund bleiben. Eben schau, dass du was gegen die Züchterin unternehmen kannst. Es ist ein Hammer, uns wurde vor vielen Jahren auch ein kranker Dackel angedreht. Der Züchter musste schliessen.

    Pandora, war super das du dies alles reingesetzt, denn mir war der Virus bis dahin auch unbekannt. Man lernt nie aus.

    Super
    Tine

    Manchmal denke ich drüber nach, nicht weil ich keinen möchte, aber es im Moment so perfekt mit unseren Hunden. Und ich habe Angst, ob es nochmals so schön und harmonisch sein wird.
    Auf der anderen Seite, ich war noch nie längere Zeit ohne Hund, wahrscheinlich findet sich wieder irgendwo ein kleiner Mischling:-).

    Tine

    Och nee nicht streiten, jeder hat seine Meinung. Ich war am Anfang total dagegen. Hätte ich nicht sowas erlebt, ohne das ich je zu einem 'Kurs bin, würde ich immer noch zweifeln.
    War noch nicht bei einem Kurs, und ich denke auch nicht das ich es lernen kann, es war halt in dem Moment so und nicht gewollt. Denn ich sperre mich immer noch ein wenig.
    Nicht, dass es dies nicht gibt, sondern ob ich an der die das richtige Frau komme und nicht an einen Scharlatan :motz: ich finde immer was, möchte mal wissen, warum ich mich tatsächlich dagegen sperre :???: kam mir jetzt so beim Schreiben der Gedanke.

    Tine