Beiträge von Gemma of thrones

    Ja, die runden sind super, ich habe die auch für meinen 8-9kg-Hund. Ich finde die schön leicht und vor allem besteht kaum "Knotenchaosgefahr".

    ABER das Exemplar in Schwarz benutze ich nur selten, weil das immer aussieht, als würde man ein Kabel als Schleppleine benutzen...:ugly:

    Ich würde insofern lieber irgendwas Farbiges nehmen - Petrol oder Türkis oder so, das geht doch auch gut zu einem silbergrauen Geschirr.

    schon gell :denker: ja vielleicht pack ich ihm selbst einen Karton, den er dann auspacken kann

    Ich finde die auch überteuert, genau wie die anderen Boxen aus diesem Shop (z.B. dieses Wanderpaket...:skeptisch2:). Habt Ihr nicht vielleicht einen kleinen, inhabergeführten Hundeladen in der Nähe? Hier gibt es sowas und da könnte man sicher anrufen, darum bitten, dass man eine Kiste im Wert von einem bestimmten Betrag befüllt bekommt, und die dann abholen - so hätte man selbst auch eine Überraschung (denn mal ehrlich, eigentlich geht es doch bei den Boxen viel mehr um uns Halter...:D).

    Bei Zooroyal hatte ich bekloppterweise gleich zwei Boxen bestellt, weil das Preis-Leistungsverhältnis so gut ist und ich so auf den Bestellwert für 4kg Trockenfutter als Gratisbeigabe für's Tierheim kam. Deswegen wird in der nächsten Stunde die Crossdogging-Gruppe mit dem Boxeninhalt überrascht - wie gesagt, es geht ja um den Spaß der Halter... :lol:

    Oleniv
    Ich habe ihn beim Ausprobieren neulich auch nur "händisch" in die Form gedrückt, aber hatte halt so eine richtige "Teigkugel", die in die Form musste, und im Vergleich dazu kann man die Streusel ja direkt in der gesamten Form verteilen und muss sie nur noch plattdrücken und einen Rand hochziehen - das geht dann echt nochmal schneller.

    Aber vermutlich könnte man das ja mit dem veganen Teig vom ursprünglichen Rezept auch so machen. Das teste ich dann beim nächsten Mal, dieses Mal hatte ich eh noch ein Ei, das dringend verwendet werden musste.

    Ich habe gestern "experimentiert" und den Teig vom Kirsch-Pudding-Kuchen mit der Füllung vom veganen Apfelkuchen kombiniert - das ergab einen extrem leckeren und soo schnell gemachten Apfelkuchen, ich bin begeistert! Dadurch, dass man als Boden ja einfach Streusel festdrückt, spart man sich die Ausrollerei und kann die Zutaten einfach mit dem Löffel vermischen...

    Ich hatte zuckerfreies Apfelmus und auch ansonsten weniger Zucker genommen als angegeben, so kann ich mir einreden, dass der Kuchen auch noch regelrecht gesund ist.:hust:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    KreativeLogik
    Das Rezept möchte ich unbedingt die Tage mal ausprobieren - magst Du mir verraten, ob man aus den Streuseln auch besser einen Rand ganz hochziehen sollte oder ob die Puddingmasse auch ohne fest genug wird und sich der Kuchen gut aus der Form lösen lässt?

    Ich zitiere mich mal selbst - heute habe ich das Rezept nämlich endlich getestet... Wirklich super, so einfach und seeeeeehr lecker!

    Ich habe eine kleine Springform genutzt und die Zutatenmenge bis auf Ei und Schmand einfach um ein Drittel reduziert, das hat bestens gepasst.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Yanie, KreativeLogik

    Super, danke für die Tipps! Ich probiere es dann auch mit etwas Rand...

    Ansonsten ist das hier einer meiner neuen Lieblingskuchen:

    https://www.lecker.de/veganer-apfelk…seln-69343.html

    Schmeckt so gut, wie er aussieht - hier gab es ihn nach einer schönen Hunderunde als "Picknick" im Wald (Corona macht erfinderisch...):

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.