Beiträge von Solumna

    Ich möchte für Caelan jetzt endlich das Arctic Wolf Adventure bestellen. Aber... in schwarz/blau oder schwarz/rot? Seine anderen Geschirre sind schwarz, schwarz/lila und neon-orange/dunkelgrau und er ist blue-merle. Was denkt ihr? :hilfe:

    Ich mag Ethan Cross ganz gerne (auch wenn ich aktuell einige Bücher hinterher hinke). In seiner "Hauptreihe"(Ich bin...) erzählt er die Vergehen der Antagonisten immer aus mehreren Perspektiven, Opfer, Täter und dann Ermittler, das fand ich sehr spannend. Auch wenn ein bisschen mit Klischees geworfen wird, aber das empfinde ich nicht als wahnsinnig störend. Es muss nicht jedes lesenswerte Buch absolut revolutionär sein

    In der Folge 26 von seinem Podcast "Tierisch menschlich" spricht Rütter über Qualzuchten.

    Es geht unter anderem darum, ob man überhaupt noch Bilder von Qualzuchten in einem anderen Kontext posten darf. Katharina wäre dafür, dass dies zumindest bei der Werbung verboten sein sollte, damit eben keine Begehrlichkeiten geweckt werden. Rütter erwidert, dass man dann aber auch Deutsche Jagdterrier nicht zeigen dürfe. Die seien zwar genetisch sehr gesund, aber haben in "normalen" Familien nichts zu suchen.

    Ich bin da eher bei Katharina, allerdings ist es wirklich schwierig, wo die Grenze gezogen werden kann/soll. Mir ist das bei den Aussies so krass aufgefallen. Die sind ja ein ziemlicher Modetrend und tauchen sehr häufig in der Werbung auf.

    Dass ein Hund nicht in Familien passt, kann auf Individuenbasis bei jeder Rasse passieren. Vor allem wenn der Hund vom Vermehrer kommt und nicht auf Wesensstärke geachtet wurde.

    Das ist für mich ein ganz klarer Unterschied zu Hunden, die alleine durchs Existieren, egal in welcher Familie oder welchen Lebensumständen, leiden müssen.