Beiträge von LL0rd

    Hey, ich glaube zu den weißen kann ich etwas zu sagen:


    Ja, es gibt weiße Schäferhunde, die sind mega sensibel und es gibt die robustere Variante. Grundsätzlich gibt es bei der Futterumstellung stets ein paar Magen-Probleme und etwas dünneren Kot. Sehr oft verbreitet ist der Hodenhochstand bei den weißen Rüden. Sonst kommt es eben auf die Hunde an. Während meine Hündin für alles und jeden offen ist, ist mein Rüde sehr zurückhaltend und mag keine fremden. (Muss er auch nicht.)


    Der Rüde meiner Nachbarin ist aber ein absolutes Sensibelchen. Wenn der Rüde mal zieht und die HH ihn ein paar Mal korrigiert, gibt es schon Durchfall.


    Sonnst kann ich dir noch zwei Tipps geben:

    Sieh zu, dass du bei dem Züchter möglichst oben auf der "Warteliste" stehst und dass du dir den Welpen aussuchen kannst. Es gibt nämlich Züchter die sagen: Ja, dieser Welpe passt zu Ihnen!


    Nimm dir keinen Welpen, der sehr groß ist oder den kleinsten. Oder einen sehr aktiven. Der auf dich springt, etc. Und vergiss bitte den "Er hat mich ausgesucht" - Scheiß.

    Wenn es wirklich mal nötig sein sollte, nehme ich ein Wattepad mit Ballistolöl.

    Sina ist jetzt 4,5 und bisher war Ohren reinigen noch nie nötig.

    Ich weiß, dass es jetzt Blödsinn ist, aber irgendwie habe ich ein (mentales) Problem damit Ballistolöl auf der Haut anzuwenden. Insbesondere beim Hund. Ist für mich irgendein technisches Öl.

    Was soll denn da bitte schlimmes passieren?

    Naja, wie ich schon geschrieben habe... Der Dreck gerät tiefer ins Ohr. Der Hund versucht selbst das Ohr zu reinigen, kratzt sich. Evtl. verletzt er sich dabei am Ohr => Entzündung. Oder der Dreck selbst verursacht eine Entzündung.


    Und in der näheren Bekanntschaft gab es einen Hund, bei dem eine Krankheit ausgebrochen ist, nachdem der Hund eine Ohrenentzündung bekommen hat und der Hund ist jetzt vor einigen Tagen gestorben.


    Mein Vorschlag an Dich wäre: Geh mal zum Tierarzt und lass gucken, wie die Ohren sind. Hier bei uns gehört das zum Standardablauf bei jedem Tierarztbesuch, da wird immer geguckt, egal was gemacht wird

    Der TA schaut sich auch die Ohren und Zähne bei jedem Besuch an. Und bisher war alles in Ordnung. Aber ich habe beiden die Ohren bisher immer gereinigt, wenn die dreckig waren.

    Ist hier auch so. Ich kann es an einer Hand abzaehlen wie oft ich den Spitzohren die Ohren im Jahr mal auswische. Meist kam dann Dreck (Schlamm o.ae.) rein.

    Bei Pan musste ich frueher oefter mal auswischen, aber jetzt lebt ja Itsy hier :lol:

    Hm.... keine Ahnung, aber wenn wir z.B. auf einem staubigen Weg unterwegs sind, sind auch die Ohren voller Staub. Und da habe ich tatsächlich Bedenken, dass dann noch etwas schlimmeres passieren kann, wenn ich die Ohren so belasse.


    Keine Ahnung, ja sicher... Was würde denn der Wolf machen, der keinen Menschen hat? Tja... Aber wenn der Hund nass ist, dann trockne ich ihn auch ab und lasse ihn nicht alleine trocken werden....

    Meine Hunde haben zum Glück anatomisch gesunde Ohren, dass ich da nichts tun muss.

    Also zu mir hieß es, dass man dem Hund - vor allem denen mit Spitzohren - die Ohren reinigen sollte. Sonnt würde der Dreck immer weiter nach unten Richtung Gehörgang wandern und dann würde. Das würde den Hund stören, er fängt an zu kratzen, der Dreck wandert noch tiefer, er verletzt sich beim Kratzen. Und dann entsteht eine Entzündung. Und insbesondere dann, wenn meine beiden im Garten wühlen sind die vom Kopf bis Fuß dreckig.

    Hallo Leute,


    ich wollte mal nachfragen, mit welchem Mittel ihr die Ohren des Hundes reinigt. Bisher habe ich das Cania Ohren Balsam verwendet, es basiert auf Alkohol und Arnikatinktur. In der Regel nehme ich einen Watte-Pad und wische damit dann das Ohr innen sauber. Nur beim letzten Mal mochte es Heli nicht so recht.


    Im Netz gibt es ja irgendwie zig Lösungen, die Ohren zu reinigen. Die einen nehmen nur warmes Wasser. Die anderen nehmen 1TL Apfelessig auf 1 Glas Wasser. Calendula habe ich auch irgendwo gelesen. Dann gibt es noch diverse Öle, wie Kokosnuss oder Wallnuss- oder Mandelöl. Oder auch Lavendelöl, wobei zumindest auf der Flasche, die ich habe, zig Sicherheitshinweise sind. Und gerade beim Öl stelle ich es schwierig vor, dass der Hund den Überschuss ausschüttelt.

    Und habt ihr euch mal die Preise in einigen Portalen angeschaut. Bei uns wird hier ein Golden Retriever ohne Papiere nur mit Heimtierpass für 1.600€ verkauft. Eine Dogge mit Papieren für 2k. Beides 2nd Hand Hunde, der eine war 1,5 Wochen bei den Besitzern und wird wegen einer Allergie verkauft der andere weil die Umstände nicht mehr passen.

    Ist jetzt mal gut mit der OT Diskussion hier, ob bestimmte Leute ein Startup gründen können und ob LL0rd jemanden mit höherem Bildungsabschluss zum Gassi gehen seines super krassen weißen Schäferhundes während seines Zahnarzttermins findet? Ist doch völlig Banane...

    On Topic ist jedoch, dass die kommerziellen Anbieter zumindest hier ausgelastet sind. Und die neuen Anbieter auf dem Markt werden viele von den Corona-Hunden nicht händeln können. Und die Leute werden dann zur einfachsten Möglichkeit greifen: Der Hund muss wieder weg. Entweder über Anzeigen, Züchter oder ab ins Tierheim.

    Übrigens, ich kenne persönlich einige Hartz-4-Empfänger, die super Gassigeher und Hundesitter wären. Nur weil jemand mal Pech hatte beruflich oder gesundheitlich und dann den Anschluss verlor, ist man nicht gleich unfähig. Leider sind die meisten nicht mutig genug für so ein Start-Up.

    Ein Hartz IV Empfänger ist ein typischer Kandidat für so ein Start-Up. Ich kenne jetzt z.B. keinen Ingenieur (und ja, es wird sicher welche geben), der sich grade denkt: Hey, ich könnte ja Hunde ausführen statt den ganzen Tag am Rechner zu sitzen.


    Und ein Betreiber eines solchen Start-Ups ist in meinen Augen genauso unfähig große Hunde auszuführen, wie es auch meine Nachbarn sind.


    Wenn am Hund nichts spezielles ist, habe ich kein Problem damit, wenn solche Leute einen Chi oder Malteser ausführen. Im Worst Case ist der Mensch dem Hund körperlich eindeutig überlegen. Habe ich aber einen 30kg Energieball an der Leine oder in meinem Fall insg. 70kg Hunde. Das kann sehr schnell nach hinten losgehen.


    Ein erfahrener Hundeausführer hat dagegen kein Problem auch solche Hunde auszuführen oder die Erfahrung zu sagen: Nope, den Hund führe ich nicht aus.

    Ich erlaube mir ein Urteil/interpretiere?? :lol: Worueber/was?

    Wenn du so einen Satz hinhaust, bekommst du ne Reaktion. Ganz einfach. Und ich habe mir kein Urteil erlaubt, ich habe dir erklaert, worueber man sich hier aufregt. Das hattest du ja nicht verstanden..zumindest wirkt deine Frage 'was findest du daran beleidigend' so ;)

    Meine Meinung zu deinem Satz usw. hab ich gar nicht geaeussert ;)

    Dann danke ich dir für deine Erklärung....