Wir hatten auch schon letzten Mai umgebucht. Zwei Wochen Hennestrand im Juli. Ich hoffe, dass es klappt!
Beiträge von Elmo19
-
-
Alles anzeigen
Ich war jetzt mal entgegen all meiner Coronavernunft im Zoohandel (Spongebob braucht einfach einen passenden Mantel, sie trieft, wenn sie durch hohes Gras läuft). Die Auswahl war ne Katastrophe und das einzige, was halbwegs passte, war der Trixie vimy.
Den hab ich ja auch für Rocky und der hält Wasser Von oben sehr zuverlässig ab. Da ist aber halt von unten wenig Schutz. Gut, ginge Pulli drunter, da der ja nicht gefüttert ist.
Aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich das jetzt auch nicht.
Dem Wolters easy rain hätte ich gerne noch eine Chance gegeben, aber den gab es nur eingetütet.
Und jetzt?

Es muss doch einen passenden Mantel für den Hering geben...
Oder die Skijacke von Wolters, wenn's was dickeres sein darf. Da hat Elmo auch zu ganz dünnen Zeiten gut reingepasst!
-
Dünn ist Elmo und laut TÄ auch gut bemuskelt. Ich bin gespannt was die am Montag sagen und werde Physio dort definitiv ansprechen!
Hol Dir auch ruhig nochmal eine zweite Meinung ein. Wir waren zuerst in einer großen TK beim Orthopäden, der wollte direkt einen OP Termin mit uns vereinbaren.
Nach einigen Wochen (Leni war beim ersten Termin erst einige Tage bei uns), war ich nochmal bei meiner TA und habe zusätzlich eine sehr gute Physio drauf schauen lassen. Beide haben mir bestätigt, dass die Muskulatur stabil ist und es momentan auch so in Ordnung wäre. Leni hinkt allerdings gar nicht mehr und bewegt sich ganz normal, auch bei Kälte/Nässe.
Wie es sich entwickelt muss man sehen, aber aktuell kommt sie so gut zurecht.
Das werde ich auch machen!
-
Mantel oder Pulli hat Elmo eh immer an.
-
Dünn ist Elmo und laut TÄ auch gut bemuskelt. Ich bin gespannt was die am Montag sagen und werde Physio dort definitiv ansprechen!
-
Alles anzeigen
Hallo ?
Ich würde als allererstes Physio empfehlen. Mit Aufbau der Hinterhandmuskulatur springt die Kniescheibe weniger oft raus. Bei uns hat das leider nicht den erhofften Zweck erfüllt. Es wurde zwar besser, aber die Kniescheibe sprang trotzdem immer wieder raus.
Bei kaltem Wetter wurde es bei meinem Pudel schlimmer.
Ich würde ein paar Videos in Bewegung machen und dort zeigen.
Ich hab mich nach einem Jahr überlegen dann entschieden, die OP zu machen. Pauli wurde vor 3 Monaten operiert und bei ihm ist es nicht so, dass nach der OP das Hinken verschwunden ist. Wir machen Muskelaufbau und laaangsam sehe ich eine Verbesserung.
Vor der OP hatte ich noch einen Termin zum Besprechen. Da wurden mir die verschiedenen Möglichkeiten erklärt, wie man eine PL operiert.
Ich wollte beim Einschlafen und Aufwachen dabei sein, das habe ich auch im Vorhinein besprochen.
Dann wurde noch die Schonzeit besprochen, eventuelles Röntgen paar Wochen nach der OP usw.
Es gibt übrigens auch einen PL Thread hier und falls du Facebook hast gibt es dort auch eine Gruppe.
Alles Gute deinem Elmo!
Hier wird es bei Kälte auch schlimmer. Videos mache ich noch. Und wie finde ich eine gute Physio?
-
Hallo ihr Lieben,
Elmo hat seit einigen Monaten ein "Hinkebein". Zunächst zog er es nur ab und zu mal hoch, lief dann aber sofort normal weiter.
In den letzten paar Wochen ist es allerdings sehr extrem geworden. Fast wie eine dritte Gangart zwischen normalem Traben und Rennen. Es ist immer und ausschließlich das rechte Hinterbein, das angezogen wird.
Da Elmo ansonsten fit ist und keine Schmerzen zeigt vermuten wir eine Patellaluxation. Ich habe am Montag einen Termin in einer orthopädischen Tierarztpraxis in Bramsche, da ich bei sowas gerne direkt zum Fachmann gehe.
Gibt es bestimmte Fragen, die ich bei dem Termin dort stellen sollte oder sonstige Dinge, die ich beachten sollte?
Kann man eine Patellaluxation auch nur mit Krankengymnastik in den Griff bekommen?
Wie sind eure Erfahrungen bzgl Diagnostik und Therapie?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen!
-
Mein Frauenarzt meinte damals (also vor 5 und 8 Jahren), dass sich die meisten Frauen über ungewaschenen Salat anstecken
-
Wenn man schon früher Katzen hatte ist man wahrscheinlich schon vor der Schwangerschaft Toxoplasmose positiv und es besteht keine Gefahr. Das wird doch bei Schwangerschaftsbeginn getestet. Gefährlich wird's für's Ungeborene nur, wenn man die Infektion in der Schwangerschaft bekommt, oder hab ich mir das falsch gemerkt?
Ich habe Katzen seit ich 8 Jahre alt bin, habe in Jugendzeiten im Tierheim in der Katzenstation geholfen und war in beiden Schwangerschaften Toxoplasmose negativ.
Ansonsten hast du Recht. Man sollte es nicht in der Schwangerschaft bekommen, wenn man negativ getestet ist.
-
Wir haben seit 2009 zwei Katzen zwischendurch kam ein Kind, dann noch eine Katze und nochmal ein Kind dazu. Nie hat auch nur irgendjemand gesagt, ich solle die Katzen abgeben.
Die Katzenklos hat mein Mann während der Schwangerschaften gesäubert.