Beiträge von Elmo19

    Oder die Skijacke von Wolters, wenn's was dickeres sein darf. Da hat Elmo auch zu ganz dünnen Zeiten gut reingepasst!

    Dünn ist Elmo und laut TÄ auch gut bemuskelt. Ich bin gespannt was die am Montag sagen und werde Physio dort definitiv ansprechen!

    Hol Dir auch ruhig nochmal eine zweite Meinung ein. Wir waren zuerst in einer großen TK beim Orthopäden, der wollte direkt einen OP Termin mit uns vereinbaren.

    Nach einigen Wochen (Leni war beim ersten Termin erst einige Tage bei uns), war ich nochmal bei meiner TA und habe zusätzlich eine sehr gute Physio drauf schauen lassen. Beide haben mir bestätigt, dass die Muskulatur stabil ist und es momentan auch so in Ordnung wäre. Leni hinkt allerdings gar nicht mehr und bewegt sich ganz normal, auch bei Kälte/Nässe.

    Wie es sich entwickelt muss man sehen, aber aktuell kommt sie so gut zurecht.

    Das werde ich auch machen!

    Hier wird es bei Kälte auch schlimmer. Videos mache ich noch. Und wie finde ich eine gute Physio?

    Hallo ihr Lieben,

    Elmo hat seit einigen Monaten ein "Hinkebein". Zunächst zog er es nur ab und zu mal hoch, lief dann aber sofort normal weiter.

    In den letzten paar Wochen ist es allerdings sehr extrem geworden. Fast wie eine dritte Gangart zwischen normalem Traben und Rennen. Es ist immer und ausschließlich das rechte Hinterbein, das angezogen wird.

    Da Elmo ansonsten fit ist und keine Schmerzen zeigt vermuten wir eine Patellaluxation. Ich habe am Montag einen Termin in einer orthopädischen Tierarztpraxis in Bramsche, da ich bei sowas gerne direkt zum Fachmann gehe.

    Gibt es bestimmte Fragen, die ich bei dem Termin dort stellen sollte oder sonstige Dinge, die ich beachten sollte?

    Kann man eine Patellaluxation auch nur mit Krankengymnastik in den Griff bekommen?

    Wie sind eure Erfahrungen bzgl Diagnostik und Therapie?

    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen!

    Wenn man schon früher Katzen hatte ist man wahrscheinlich schon vor der Schwangerschaft Toxoplasmose positiv und es besteht keine Gefahr. Das wird doch bei Schwangerschaftsbeginn getestet. Gefährlich wird's für's Ungeborene nur, wenn man die Infektion in der Schwangerschaft bekommt, oder hab ich mir das falsch gemerkt?

    Ich habe Katzen seit ich 8 Jahre alt bin, habe in Jugendzeiten im Tierheim in der Katzenstation geholfen und war in beiden Schwangerschaften Toxoplasmose negativ.

    Ansonsten hast du Recht. Man sollte es nicht in der Schwangerschaft bekommen, wenn man negativ getestet ist.

    Gibt ja immer noch genug Leute die glauben ein Hund und ein Baby zusammen würde absolut nicht gehen, größte Gefahr fürs Baby!

    Ich war 1983/84 schwanger und damals so ne Art "pöhser Kinderquäler" weil ich nie niemals nicht unseren Bobtail abgegeben hätte, auf die Idee wäre keiner von uns gekommen.... ( und er wurde der beste Kumpel den mein kleiner Mann sich wünschen konnte )

    Ich bin 84 geboren und meine Eltern hatten zu der Zeit auch einen Dackelmischling. An Abgabe haben die nie gedacht. Meine Mutter erzählt noch wie sie uns heulende Kinder bei Matschewetter mit auf den Spaziergang geschleift hat. xD

    Hat uns nicht geschadet. Der Hund wurde mit 14 Jahren eingeschläfert als ich 6 war.