Beiträge von Elmo19

    Hallo!

    Seit heute Mittag haben wir drei Hühner und einen Hahn im Garten.

    Vermutlich vom Nachbarn schräg gegenüber. Die Tiere fanden unseren Garten gut und haben das ausgestreute Wildvogelfutter gefressen. Jetzt sitzen sie zum Schlafen im Apfelbaum ganz oben?

    Der Nachbar hat einen Zettel an der Tür und ist sicher heute Abend irgendwann wieder da.

    Hühner bis morgen im Baum sitzen lassen oder heute im Dunkeln abpflücken. Was ist besser?

    Marder gibt's hier leider auch....

    Liebe Grüße!

    Ich sollte hier echt keine Links anklicken. Der Teddyfleecepulli würde hier sicher auch toll aussehen. Ich bleibe aber standhaft. Es komm eh kein richtiger Winter mehr bei uns dieses Jahr. Ganz Deutschland versinkt im Schnee und hier ist nix.

    Kommeb wir aus der gleichen Ecke?

    Danke!!! Genau so haben wir es in der Hundeschule auch gelernt!!!

    Hallo ihr Lieben,

    soooo, nun war heute der lang ersehnte Termin. Ergebnis: Elmo hat......... NIX! :denker:

    Ich habe alles erzählt, wann und wie er hüpft. Habe dazu auch ein Video gezeigt. Der Hund wurde komplett untersucht. Sowohl einmal ganz normal Gesundnheitszustand und dann jedes Bein einzeln von Pfote bis oben alle Gelenke. Elmo musste alle möglichen Verbiegungen über sich ergehen lassen in Beinen und Hüfte usw. Dann wurde das Gangbild live betrachtet . Da hüpfte er dann auch passenderweise dreibeinig, danach nochmal alles durchgebogen und kontrolliert.

    Der Tierarzt war also wirklich sehr sorgfältig.

    Im Prinzip ist es nun so, dass die Kniescheiben nicht rausspringen, sie liegen gut in der Pfanne, eiern höchstens minimal. Es wäre alles in Ordnung und nach jetzigem Stand wirklich nur ein Terrier-Tic. Der Tierarzt meinte erwürde nicht mal röntgen (was ja unter Narkose gemacht werden müsste), weil dort nichts wäre.

    Auch die Bemuskelung wäre super und gleichmäßig, eine Sehnenzerrung würde auch nicht vorliegen. Er hat wirklich mehrmals alles durchgecheckt und konnte nichts festellen.

    Das Einzige, was man testen könnte, wäre, wie der Hund unter Schmerzmittel läuft, also ob es dann besser wird. Aber wenn es sein Hund wäre, würde der Tierarzt es so lassen.

    Auf meine Frage nach Folgeschäden meinte er, dass wegen der gleichmäßigen Bemuskelung eigentlich nichts zu erwarten wäre.

    Ich werde nun trotzdem noch einmal zu einer Physiotherapeutin gehen, da die den Hund sicherlich noch einmal aus einem anderen Blickwinkel beurteilt.

    Wir haben uns nun auch zur ganzjährigen Fütterung entschlossen. Folgende Futterstellen sind eingerichtet:

    Vogelhaus, kleines Fittersilo zum Aufhängen, ein Halter für Futtergläser, eine Drahtnuss für Nussbruch, eine Futtersäule und auf dem Boden ein Futtertisch mit Käfig drüber als Schutz vor Katzen und großen Vögeln.

    Vögel bisher:

    Blaumeise, Kohlmeise, Amsel, Elster, Rotkehlchen, Zaunkönig.

    Der Buntspecht war heute im Baum, aber noch nicht am Futter.

    Bisher habe ich alles bei Vivara gekauft, habe aber gesehen, dass Zooplus und Fressnapf auch Futter anbieten und Pauls Mühle ebenfalls.

    Wo kauft ihr?

    Hallo zusammen,

    Meine Mutter ist verzweifelt auf der Suche nach einem schön warmen & wasserabweisenden Mantel für ihre Malteserhündin. Bei ihr vor Ort gibt's leider nur Fressnapf und dort gibt's nichts passendes, was auch den Bauch ausreichend bedeckt. Die meisten Mäntel haben am Bauch entweder nur einen schmalen Klett oder stehen blöd ab anstatt eng anzuliegen, sodass die Kälte und Nässe trotzdem unter den Mantel kriecht.

    Kann jemand eine Marke empfehlen?

    Ich würde für sowas immer wieder einen Pulli von Equafleece kaufen.

    Schön warm, absolut dicht, der Bauch bleibt trocken.