Beiträge von Elmo19

    Macht es Sinn für einen Welpen einen Regenmantel zu kaufen oder muss er da einfach durch und bis Herbst warten?

    Ich bin irgendwie unsicher, aber der Kleine findet Regen nicht wirklich spaßig....

    Welcher Zeckenschutz kommt denn in Frage, wenn noch Kinder und Katzen im Haus leben und der Hund noch ein Welpe ist?

    Oder sollte man da erstmal garnix machen? Wir wohnen im Norden also nicht gerade Risikogebiet.

    Liebe Grüße!

    Ich finde die "Diskussion" hier wirklich gut und das öffnet einem ja auch noch andere Gedanken und Wege.
    Ich habe mich vor Welpeneinzug bereits über Hundeschulen informiert, aber leider "nur" im Interet und durch diverse Bewertungen bzw. Nachbarn, die in Hundeschulen waren.
    Ich bin mir aber fast sicher, dass die nächste Hundeschule, die ich teste, wirklich gut ist. :)

    Da ich ja schon einmal eine "schlechte" Welpengruppe erkannt habe, trau ich mir durchaus zu, die nächste Gruppe besser einzuschätzen.

    Mir persönlich ist es jetzt auch einfach wichtig, den Kontakt zu anderen Hunden im geschützten Rahmen herzustellen und noch Tipps durch einen Trainer zu bekommen wie ich meinen Hund unterstützen kann.
    Und da kann ich ja genau schauen, ob das sü erfüllt wird!

    Ich möchte grundsätzlich gerne in die Hundeschule gerade wegen des Kontakts zu anderen Hunden. Bei Spaziergängen weiß man ja nie wie andere Hunde reagieren und in einer Welpengruppe mit gleichaltrigen Welpen, dachte ich, dass es für Elmo erstmal besser ist.

    Vorhin sind wir mit unseren Nachbarn und deren Hund am Zaun gestanden. Nach ein paar Minuten find Elmo dann auch an , neugierig rüber zu schnuppern und hatte keine Angst mehr. Er braucht also eifach Zeit und positive Erfahrungen.

    ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er diese Erfahrungen auch in einer Hundeschule sammeln kann, wenn dort richtig mit dem Verhalten umgegangen wird.

    Danke nochmal für die Bestätigung von allen Seiten!

    Ich war gerade noch bei unseren Nachbarn, die vor drei Jahren auch in der gleichen Hundeschule waren. Die haben mir auch zu einem Wechsel geraten.
    Sie waren damals bei den Trainerinnen und nie bei dem Trainer. Die Trainerinnen scheinen super zu sein. Der Trainer wohl nicht....

    Schön, dass man hier so viele Tipps bekommt!

    Danke für die Antworten!

    lennox: Elmo lässt sich überall anfassen. Das klappt auch gut und ich binde es immer wieder ins Streicheln ein. Er ist sowieso eher ein Streichelhund als ein Tobehund.

    Dagmar: so sehe ich das auch. Wie gesagt: ich habe mich echt nicht gut gefühlt, weil mir das alles total falsch vorkam.
    Zudem hat der Trainer auch noch einen Vortrag gehalten, dass Hunde generell nicht knurren sollen, auch keine Menschen oder Kinder, weil sie bei Erfolg dann auch irgendwann anfangen zu schnappen usw. Das fand ich seltsam.
    Uns betrifft das Thema ja sonst nicht, da Elmo wirklich im Alltag total problemlos ist und uns auch nie anknurrt oder so.

    Also ein Wechsel der Hundeschule steht definitiv fest!

    Vielen Dank für die Antworten! Das bestätigt mein schlechtes Gefühl! Ich hatte bisher echt nur Gutes von dieser Hundeschule gehört, aber Erfahrungen muss man selbst machen wie ich heute festgestellt habe.

    Ich werde nächsten Samstag zu einer anderen Hundeschule gehen und sehen wie die mit dem Verhalten umgehen. Ich hätte auch eher positives Verhalten bestärkt und den Hund nicht noch mehr verunsichert, indem er ein "Nein" hört.