Ich hab es gerade am Bauch enger gestellt. Auf den Fotos ist es noch zu weit und jetzt sitzt es auch am Hals tiefer. ![]()
Mir gefällt es echt gut. Gerade im Vergleich zum Wolters, das wir vorher hatten.
Ich hab es gerade am Bauch enger gestellt. Auf den Fotos ist es noch zu weit und jetzt sitzt es auch am Hals tiefer. ![]()
Mir gefällt es echt gut. Gerade im Vergleich zum Wolters, das wir vorher hatten.
Sitzt gut.
Was mich persönlich aber wirklich stören würde ist, dass alles gepolstert ist, außer die Schnallen. Ich finde, dass gerade die unterlegt sein sollten.
Das stört mich eigentlich nicht.
Das ist übrigens das Safety von Uwe Radant ![]()
Elmos neues Geschirr ist da. Was meint ihr dazu?
wie macht ihr das mit der Tollwutimpfung? Wartet ihr bis nach dem Zahnwechsel?
Elmo wird Freitag mit 17 Wochen wieder geimpft und ich bin mir echt unsicher, ob ich Tollwut auch impfen lassen soll.
@Elmo19 Dein Hund hat ein gut ausgeprägtes Brustbein, oder?
"normale" Geschirre neigen dazu, sich deshalb auf eine Seite zu verschieben und sitzen deshalb 90% der Zeit falsch.
Ich würde bei der Auswahl speziell darauf achten, daß das Geschirr das Brustbein "weich umschließt", wie es etwas das Safety von Zero DC tun würde.
Ich habe das Safety jetzt einfach mal bestellt und wenn es nicht passt, schick ich es einfach zurück. Es macht mir aber einen sehr guten Eindruck von den Bildern her!
Bin gespannt und werde berichten. ![]()
unser jetziges Geschirr dreht sich wirklich oft zur Seite oder sitzt leicht schräg.
Danke für die Tipps!
Ich finde es inzwischen auch zu nah an den Vorderbeinen. Daher soll es ja ein neues Geschirr geben.
Der Kleine ist halt zügig gewachsen....
Ich habe noch eine Frage: ab welchem Alter kann ich den Hund von drei Mahlzeiten pro Tag auf zwei Mahlzeiten umstellen?
Eine etwas pikante Frage
:
Elmo ist heute 16 Wochen alt und hatte heute zwei Mal den Penis für ca. 0,5 bis 1 cm draußen und hat ihn scheinbar nicht mehr reinbekommen.
Die Haut außen herum war nach innen gestülpt, so dass ich da dran rumzuppeln musste, um sie wieder nach außen zu ziehen.
Kann das bei Rüden mal vorkommen oder muss ich damit zum TA?
Ihn hat es scheinbar nicht gestört und ansonsten zeigt er auch keine Auffälligkeiten. Komisch fand ich es trotzdem.....
Wir hatten einfach das Glück, das Elmo vom ersten Tag an gerne in die Box ging und direkt durchgeschlafen hat. Wenn wir abends hochgehen legt er sich von alleine direkt in die Box.
Das mussten wir gar nicht trainieren ![]()