Beiträge von Elmo19

    Wir geben Kokos (Öl & Flocken) und hatten bis jetzt noch keine einzige Zecke. Und das obwohl Julie immer im hohen Gras liegt/schläft/spielt.

    Ich würde wirklich erst mal alles natürliche versuchen (Aniforte Zecken Zeug soll wohl sehr gut sein...) bevor ich da mit der Chemie Keule komme. :verzweifelt: Der Hund meiner Mutter hatte zB auch mit Frontline noch Zecken :mute:

    Elmo kriegt auch AniForte-Tabletten. Gestern hat er die aber erbrochen, da er eine leichte Magenverstimmung hatte...

    Hu hu!

    Ich war mit Elmo vorhin in Wald und Wiese spazieren und "Klein-Elm" hat mit seinen knapp 5 Kilo ganz toll mit einer ausgewachsenen Ridgeback-Dame gespielt, die wir zufällig auf der Wiese getroffen haben :emoticons_look:

    Ich hatte zunächst natürlich Bedenken, aber es hat bestens geklappt und Elmo hat die Riesin immer wieder zum Spielen aufgefordert. War echt witzig!

    Zecken scheint es nun bei uns auch zu geben. Ich hatte vorhin zwei auf mir krabbeln (:kotz:)

    und Elmo hatte auch eine in der Achselhöhle. Es war aber erst die dritte Zecke seines Lebens, daher versuche ich es weiterhin mit natürlichen Mitteln.

    Sollten es von nun an mehr werden, greife ich auf Chemie zurück....

    Wie siehts denn bei euch so mit Zecken aus und was gebt ihr euren Welpen?

    Was macht ihr als Menschen eigentlich gegen Zecken? Ich hatte vorhin nach unserem Waldspaziergang zwei von den Ekelviechern auf mir krabbeln. :mute: Jetzt juckts mich überall... :kotz:

    Hund hatte eine festgebissene unter der Achsel. Die habe ich mit der Zeckenkarte sofort entfernt. Wobei ich noch eine Zange oder sowas kaufen werde. Mit der Karte ist das schon ein Gefummel....

    Elmo kriegt ja die Tabletten von AniForte, hat die aber gestern wegen einer leichten Magenverstimmung wieder erbrochen. Heute gibts aber wieder eine. Ich beobachte die nächste Woche wie es sich mit Zecken weiterhin verhält.

    Bis jetzt hatte er seit April erst drei Zecken (auch ohne Mittelchen, ich gebe das Zeug ja erst seit letzter Woche).

    Ich finde auch, dass es super sitzt! Vor allem verrutscht es überhaupt nicht. :smile:

    So kleine Welpen haben einen Folgetrieb. Sie wird ihrer Bezugsperson folgen, daher kannst du sie am besten direkt auf dem Feld frei laufen lassen.

    Wir waren heute mal wieder in der Hundeschule und haben wegen der Hitze natürlich nur ruhige Sachen gemacht. Elmo wird langsam zu groß für die Welpengruppe. Er ist zwar körperlich klein, aber so langsam wird es Zeit für den nächsten Erziehungskurs. Der startet Ende Juni.

    Ist schon witzig, wenn jetzt die kleinen neuen Welpen ankommen. Da kommt mir Elmo mit seinen viereinhalb Monaten schon total alt vor :ugly:

    Wir haben auch immer alles mit Geschirr gemacht, da ich Halsband für Welpen nicht gut finde. Zum Lösen ging es ebenfalls in den Garten ohne alles. Am Anfang teilweise mit Geschirr und Leine, damit nicht nur die Welt erkundet wird :smile:

    Auf Spaziergängen sind wir auch immer mit Geschirr unterwegs und in Wald und Wiese von Beginn an ohne Leine. Jedes zu mir Schauen, warten usw. habe ich immer direkt belohnt. Das klappt jetzt mit viereinhalb Monaten immer noch bestens. Hund guckt mich regelmäßig an, wartet auf mich oder läuft direkt hinter mir. :hurra: