Hat jemand von euch Erfahrungen mit den max & Molly Geschirren? Ich find die eigentlich ganz putzig, wüsste aber gerne ob sie was taugen. https://www.tiierisch.de/produkte/max-molly/geschirre
Hund zieht nicht, Polsterung ist also nicht sooo Wichtig.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den max & Molly Geschirren? Ich find die eigentlich ganz putzig, wüsste aber gerne ob sie was taugen. https://www.tiierisch.de/produkte/max-molly/geschirre
Hund zieht nicht, Polsterung ist also nicht sooo Wichtig.
Ich kann inhaltlich nicht so wirklich was beitragen, lese aber seit Beitrag 1 mit und bin etwas schockverliebt in diese wunderschöne Hündin. Möchtest du nicht mehr Bilder posten? Das würde mich sehr freuen
Und ein Kompliment möchte ich dir auch da lassen. Du klingst sehr bemüht und du hast von dem was man hier liest, das Zeug dazu, Akitas "Fels in der Brandung" zu sein. Weiter so.
Zu lesen, wie dein Freund das sieht, tut mir etwas weh, auch der Gedanke mit dem Zweithund.
Vielleicht würde ihm ein Gespräch mit einem modernen IPG-Trainer helfen, um seine Vorstellungen mit der Realität und zeitgemäßen Trainingsansätzen abzugleichen? Natürlich müsste er sich dafür öffnen und signalisieren, dass er bereit ist umzudenken und dazuzulernen. Aber da ihn der Sport ja fasziniert, könnte so jemand evtl. zu ihm durchdringen und als "fähig, ihm Ratschläge zu geben" eingestuft werden?
Ist der Hund tierärztlich untersucht? So richtig auf den Kopf gestellt? Wenn du sagst "krank wirkt er auch nicht" klingt es nicht danach. Würde ich als erstes tun.
Dann:
Seit wann macht er das in diesem Ausmaß?
Gab es ein Ereignis / Veränderung, das zeitlich mit dem Beginn der Verhaltensänderung zusammenfällt?
Wie hast du anfangs reagiert als das jammern mehr wurde?
Ist es ein Jaulen oder fiepsen? Was macht seine Körpersprache dabei?
Hexling sieht total Klasse aus. Hinten vielleicht etwas lang, aber so gut wie er bis zum Popo sitzt, ist die Größe offenbar passend. Freut mich, dass es ein Hurtta wurde, wir gesagt, wir sind schon lange echt zufrieden mit unserem Drizzle
Und was ich auch uneingeschränkt empfehle: der Rukka Warm-up ist einfach für Rumo der beste Wintermantel überhaupt. Ich finde er sitzt, wie für ihn geschneidert und Rumo bewegt sich total gut darin.
Alles anzeigenHallo,
ich war gestern zu Besuch und musste mir eine interessante Diskussion anhören.
Jemand, gerade eine mittelschwere Infektion auskuriert und sehr auf Hygiene bedacht, arbeitet auch im Gesundheitswesen, kam mit folgenden Thesen an:
- Hundehaare im Haus können Krankheiten und Infektionen auslösen -- naja, wenn man nie sauber macht und sich Berge von Hundehaaren ansammeln und dort Flöhe einziehen, und diese Flöhe zufällig eine übertragbare Krankheit im Schlepptau haben, dann vielleicht. Also ein Lottogewinn ist doppelt so wahrscheinlich würde ich sagen
außer Jemand ist allergisch, dann dürfte er sich auch Recht krank fühlen durch die Anwesenheit von Hundehaaren.
- Hundehaare auf dem Bettbezug, wenn Hund dort mitschläft. Bettbezug muss man wegwerfen. Waschen bringt nichts, denn dann sind die Hundehaare in der Waschmaschine -- ja, wenn der Hund ins Bett darf und Haart, dann hat man logischerweise Haare im Bett. Is klar
und ja, aus der Waschmaschine muss man die u.u. bissl Rausputzen.
- Wenn Hund im Pool (ja, ist vorhanden) war, dann kann man mind. 3 Tage nicht selber rein bis die Filteranlage die Haare ausgesiebt hat -- da müssen die Poolbesitzer was dazu sagen, aber a müsste der Hund abartig viele Haare verlieren, dass man als Mensch nicht mehr rein kann und b kann man einen Hund auch bürsten und pflegen, dann verliert er weniger Haare und die die im Pool / auf dem Bett landen sind sauber.
Ich werfe erstmal diese 3 Thesen neutral in den Raum, vielleicht fällt mir noch was ein was gestern vorgetragen wurde. Dazu sei aber erwähnt, das Jemand sehr Hundelieb ist, selber gerne einen hätte (Lebensumstände geben es nicht her) und es in der Verwandschaft mehrere Hunde gibt.
Was sagt ihr dazu?
also in meinem Haus / Wohnung sieht und riecht man nichts vom Hund, gut, den Hund sieht man schon, aber er verliert eh kaum Fell und man saugt / putzt ja auch. Ich bin auch so ein Spielverderber, der Hunde nicht im Bett haben mag.
Größtenteils sehe ich diese Befürchtungen bei einem gut gepflegten Hund als weitestgehend unbegründet, die Person sollte aber vielleicht ein Augenmerk auf nicht haarende Rassen legen, sollte sie mit der Anschaffung liebäugeln und sich direkt einen netten Hundefriseur suchen, der das Baden des Hundes und Entsorgung der abgeschnittenen Haare sowie das Waschen der Hundehandtücher übernimmt (sind ja eher Pudel und so, die kaum Haaren).
Edit: ins Zitat hab ich auch was reingeschrieben in blau
Schon die Aufmachung mit dem kupierten Dobermann finde ich zum gruseln. Soll das Futter für ganz coole Checker sein, mit ganz krassen Hunden, denen man Körperteile abgeschnitten hat? Find ich
(Ich gehe Mal davon aus, dass mit Absicht ein kupierter Dobermann gewählt wurde und nicht einer der Mitarbeiter einen Auslands-Dobermann aus dem Tierschutz hat, der zufällig kupiert ist und nun das Werbegesicht dient)
Hab Grad auf den YT Kanal geschaut. Sehe mein Vorurteil irgendwie bestätigt
Neonorangene Fleecedecke bei KIK. Eigentlich gar nicht mein Laden, aber ich sah die Decke und vor meinem inneren Auge schneiderten kleine Feen einen wunderbaren Hundepulli daraus. Gut, letzten Endes wird's an mir hängen bleiben, aber trotzdem.(und falls wer auch in dem Thread mit den Farbpräferenzen gelesen hat: ich habe sicherheitshalber auch noch ne schwarze Decke mitgenommen, falls ich so viel Orange nicht verkrafte )
Hexling Hurtta Drizzle oder Monsoon? Decken viel ab, mein auch schmal gebauter Rutenhochträger hat den Drizzle, wir sind super zufrieden damit. War bisher auch immer dicht, wobei ich gestehe, mehr als eine Stunde Regen muss bei uns kein Mantel aushalten, weil Rumo Regen blöd findet oder einer von Rukka (den Sky evtl.)
Mein Schwarzer Rüde trägt eigentlich fast nur schwarz. Einige selbstgenähte Halsbänder sind schwarz-rot und ne biothane Leine ist knallrot, blau und braun sind Ausnahmen. Ich mags am liebsten wenn man so wenig wie möglich sieht, dass er was Anhalt, er läuft auch oft "nackt". Seine Pullis und Mäntel sind auch schwarz, die zwei, die es nicht sind, werden so gut wie nie getragen.
Manchmal denke ich, ich will Mal was buntes, aber irgendwie komme ich - wie bei meiner Kleidung - immer wieder Back to black
Bei Marken bin ich gar nicht festgelegt, das ist eher vom Produkt selbst abhängig. Zumeist bin ich aber zu geizig, Geld auszugeben, wenn es nicht wie zb. Der warm Up mantel von rukka 150% perfekt sitzt und entscheide dann, es selber zu machen manchmal komme ich sogar dazu
Ich habe im Urlaub gemerkt, dass das Meerwasser für Rumo's Fell und Haut sehr gut war. Habt ihr ne Idee für ein Meerwasser-Treatment? Einfach Meersalz in Wasser auflösen und als rinse benutzen? Meersalz als Peeling? Hat da jemand von Euch Erfahrungen damit oder auch Produktvorschläge für Hunde-Produkte mit Meersalz?