Beiträge von ShaCo

    Da gibt es ein anderes Thema zu der Hündin.


    Edit

    Gelangweilt vom Futter


    Und noch andere Themen über die Hündin wo durchaus einige Probleme z.b beim Gassi gehen bestehen.

    Kommt vielleicht auf die Rinder-Rasse an.;):lachtot:


    Na aber auch 400 kcal 3 mal die Woche ist je nach Hund schon ein Tagesbedarf an Futter.

    Könnten auch Fibrinbelege sein .


    Die untere Stelle ist aber relativ weit offen.

    Würd ich im Auge behalten und regelmäßig säubern.

    Helf ihr das ihre Individualdistanz eingehalten wird und vermeide erstmal Hundekontakt.

    das hat halt nichts damit zu tun, dass sie sich bedrängt wird. Die Hunde die sie anbellt, haben so gut wie nie Kontakt mit ihr sondern gehen nur vorbei, sind meistens sogar richtig höflich/desinteressiert. Wenn ihre Individualdistanz überschritten wurde, (und ich nicht rechtzeitig eingreife) schnappt sie meist warnend in die Luft oder knurrt etwas, zeigt also ein ganz anderes verhalten .

    Jeder Hund hat andere Individualdistanz.

    Das können bei manchen auch 30-50 Meter sein.


    Hab hier auch so ein Exemplar.


    Und dann kommt es ja auch noch auf das Verhalten des Gegenübers an.

    Was strahlt der aus?

    Wie guckt der?

    Wie ist bei deiner Hündin die allgemeine Tagesform?


    Du sagst sie ignoriert deine Pflegehunde und Besucher,das heisst nicht das sie damit keinen Stess hat.


    Vielleicht erduldet sie das nur.

    Da müsste aber Vorort mal ein Trainer draufgucken.



    Auch das Fressverhalten was du in deinem anderen Thema beschreibst könnte damit zusammenhängen.

    War mal in einen Blog Artikel von Futtermedicus.

    Ist schon länger her .

    Muss ich schauen ob ich den wieder finde.

    Das sie bellt und hinzieht kann auch nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteigigung" sein.


    Helf ihr das ihre Individualdistanz eingehalten wird und vermeide erstmal Hundekontakt.

    Dan gezieltes Training wie CfB oder ZuB.

    Lauf zusammen mit ihr einen Bogen und zeig ihr das sie keinen Kontakt haben muss.




    Einen Hund mit Artgenossenproblematik würd ich keine Pflegehunde vor die Nase setzen bevor das eigentliche Problem trainiert ist.

    So war das auch nicht gemeint.


    Ich find aber 2-3 mal die Woche Kopfhaut für einen Hund der abspecken soll schon viel.

    mein Fehler, es sollte 1-2x die Woche heißen :tropf:

    Und es sind auch nicht diese großen Kopfhautplatten, sondern diese recht dünnen Streifen.

    Leg so einen mal auf die Waage.

    Da bist mit 100Gramm schon locker bei 600Kalorien.



    Aber nun genug OT hier geht es ja um TB.:mute:

    So war das auch nicht gemeint.


    Ich find aber 2-3 mal die Woche Kopfhaut für einen Hund der abspecken soll schon viel.


    Lunge ist da ja bei weitem nicht so hochkalorisch.


    Bei uns wird auch Futter bisschen eingespart weil ich im Training viel brauche.

    und das reicht deiner Hündin um satt zu sein?

    Meine Hunde würden bei so Mini-Portionen die Wände hoch gehen glaube ich..

    Also satt im Sinne von „reicht jetzt“ ist sie nie, das aber unabhängig von der Portionsgröße - vor 8 Monaten als sie in Deutschland ankam wog sie 9 Kilo mehr und konnte kaum noch laufen :omg:

    Ihr Kalorienbedarf liegt bei etwa 800 täglich. Der ist mit 100g TB (haben etwa 500 Kalorien) plus Flohsamenschalen, dazu das TF als Leckerli bei den Spaziergängen und noch einem Hähnchenfilet täglich, gedeckt. Zusätzlich bekommt sie 1-3x die Woche Kopfhaut o.ä.

    Würden wir danach gehen, welche Mengen sie Essen möchte, wäre sie in Nullkommanix wieder so dick wie vorher.

    Ich würd dann eher mal die Kopfhaut weglassen statt das Futter zu reduzieren.

    Das sind echte Kalorienbomben.