Beiträge von Sarah42

    Die Zusätze bekommt sie sowieso, aber es wäre nicht von Nachteil wenn's auch im Futter bis zu einem gewissen Anteil dabei ist :)

    Getreidefrei und Monoprotein war der Rat der Tierärztin, weil sie Unverträglichkeiten bzw Allergien nicht zu 100% ausschließen kann aber jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für eine Ausschlussdiät ist!

    Hello, ich bräuchte eure Hilfe für ein Trockenfutter für eine Freundin.

    Ihre Hündin (Goldie, 8 Monate) hat Ichthyose und sie hat die letzten 3 Monate Insektenfutter bekommen, da lange eine Futtermittel Unverträglichkeit vermutet wurde, die sich jetzt aber nicht bestätigt hat. Jetzt ist sie auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter, die Voraussetzungen sind:

    Monoprotein

    Getreidefrei

    Normaler Proteingehalt

    Eher höherer Fettgehalt wegen der Haut

    Würde mich freuen wenn ihr Vorschläge habt :)

    Also das mit den Sexy Blick um die Hündinnen zu beeindrucken müssen wir noch üben :hust:

    [Bild entfernt]

    Wir waren heute in dem größten Hundefreilaufgebiet in Wien und ich wollte ganz explizit die Hundebegegnungen trainieren. Hat auch echt super geklappt, er war (für seine Verhältnisse) wirklich höflich, hat mit zwei Hunden sehr schön gespielt und nur einmal fixiert, worauf er von mir einen wunderschönen Rempler bekommen hat und nen ordentlichen Anschiss, dann hat er das sofort sein lassen. Zum Glück ist er ja ein Hund der sich sehr leicht beeindrucken lässt |). Ein zweites Mal hat er sich wieder flach auf den Boden gelegt und zu fixieren begonnen, da hab ich ihn am Geschirr aufgezerrt, er hat nen ordentlichen Anschiss bekommen und es dann endgültig akzeptiert. Mal sehen wie oft wir das jetzt üben müssen :ka:. Man muss aber auch dazusagen, dass die Hundebegegnungen alle ohne Leine waren, er zeigt das Verhalten ja häufiger wenn er an der Leine ist.

    Ich bin ja eigentlich seit dem Wochenende krank, habe mich heute dann aber doch zu einem Spaziergang mit Charlie aufgerafft (bisher hat es meine Familie übernommen). Dann kam der Ehrgeiz durch und nachdem sich meine Eltern ständig beschweren dass ein normales Spazierengehen mit ihm nicht möglich ist wegen der ständigen Schnüffelei, hab ich die 3m Leine ans Geschirr gemacht und bin losgegangen. Zuerst durfte er 10min schnüffeln, dann kam 2min Fuß laufen am Halsband und dann hab ich die Leine kommentarlos ans Geschirr und bin weitergegangen. Die erste Zeit hat Charlie so ein halbherziges Fuß-laufen gezeigt und war sich unsicher ob er denn schnüffeln darf (darf er, solang er kein anderes Kommando kriegt) aber nachdem ich ihn auch jedes Mal gelobt habe wenn er nur in Vorbeigehen geschnüffelt hat und dann gleich wieder zu mir gekommen ist hat er Recht schnell gecheckt was ich von ihm will. Die restlichen 30min sind wir total entspannt den Weg entlanggeschlendert, er hat Mal 3s wo geschnüffelt aber nur so, dass sich die Leine nicht gespannt hat.

    Ich bin wirklich begeistert von ihm, wie sehr er auf mich geachtet hat (gut, er wollte eben die Leberwurst aber egal) und das er wirklich ein schlaues Kerlchen ist der Recht schnell versteht was ich von ihm will. :herzen1::herzen1:

    Eine Baustelle möchte ich jetzt aber auch angehen: immer wenn ein anderer, etwas größerer Hund entgegen kommt (also so alles über 40cm SH) und die Distanz weniger als +/-20m beträgt, legt sich Charlie flach auf den Boden und fängt an zu starten bzw genau beobachten. Ich kriege ihn dann auch mit keinem Leckerli der Welt weiter, er bleibt solange liegen bis der andere Hund vorbeigegangen ist. Interessanterweise macht er aber auch keine Anstalten zu dem anderen Hund hinzugehen solange der Desinteressiert ist. Der geht dann vorbei und wir können dann auch entspannt weiter gehen. Macht der andere Hund Spielaufforderungen würde Charlie natürlich gerne hin.

    Habt ihr einen Ratschlag wie ich ihm dieses Starren und flache auf den Boden legen abgewöhnen kann? Ist das schon fixieren? Ich hab schon probiert ihn weiter zu locken solange er noch nicht liegt aber den anderen Hund schon sieht, dann schaffen wir es etwas weiter. Aber früher oder später legt er sich immer hin...

    Sarah42 Um im Sommer richtig hecheln zu können wird sicher die doppelte Tiefe nötig sein.

    Mal zum Vergleich bzw Anhaltspunkt:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die unteren zwei Drittel sind natürlich Bart; den müsst ihr euch wegdenken.

    Selbst dieser Korb ist nicht ausreichend tief um im Sommer damit spazieren zu gehen, geschweige denn Sport zu machen, dazu müsste er nochmal 3-4 Finger breit tiefer sein!

    Definitiv, auch bei Charlies Maulkorb muss man sich etwas wegdenken weil er ziemlich hängende Lefzen hat |) (Gesichtsstraffung wäre es Mal :tropf:) aber selbst da wäre er zu klein. Aber ich sehe so unglaublich viele Hunde mit extrem kleinen Maulkörben, das ist ein Wahnsinn....

    Schaefchen2310 ich glaub man muss es einfach anprobieren, mir war wichtig dass er das Maul richtig weit aufkriegt, fast so als wenn er gähnen würde!

    Wir waren heut im Wald. Was für eine blöde Idee Sonntag nachmittags in den Wald zu gehen. :muede:

    Da der Herr meinte, er müsse alle paar Meter an einer Pipistelle (vermutlich) schlecken und dass mein Verbot ganz bestimmt nur für diese Stelle gilt, durfte er dann den Großteil des Spaziergangs Maulkorb tragen. Der hat zwar keinen Fressschutz, behindert aber trotzdem ein bisschen. Bonus: wir konnten prima üben, dass man nicht alle anderen Hunde begrüßt, weil alle Leute ihre Hunde schön rangenommen und/oder angeleint haben. :hust:

    Allerdings ist mir beim Aufziehen nach einer kurzen Leckerlibaumsession und auf Fotos aufgefallen, daß ich nicht sicher bin, ob er aus dem Maulkorb rausgewachsen ist. Wie immer hab ichs nicht geschafft gezielt ein gutes Foto zu machen :ugly: aber vielleicht kann jemand das auch auf dem folgenden Bild bisschen einschätzen? Eine Zweitmeinung (oder mehrere :D ) wäre super, Freund meint das passt so, ich bin unsicher.. :tropf:

    [Bild entfernt]

    ach ja, ich hab in dem anderen Thread eh schon kurz geantwortet wegen dem Maulkorb:

    Hier ein Foto von Charlie:

    [Bild entfernt]

    Also man sieht schon dass er Platz zum Hecheln hat, ich werde aber für den Sommer einen neuen Kaufen. Mir reicht nämlich der Abstand nach unten immer noch nicht und wenns heiß ist und er richtig hecheln müsste ist es denke ich zu knapp. Ich hab jetzt auch schon auf Google ein bisschen gesucht, entweder lasse ich mit einem anfertigen aus Biothane (wollte eigentlich schon immer einen von Bumas haben) oder es wird ein Draht/Metallkorb mit ordentlich Platz nach unten. Dann glauben zwar alle anderen Hundehalter ich besitze eine tödliche Bestie, aber was soll's :ka: ist ja manchmal auch nicht schlecht :tropf:.

    Der einzige wirklich Nachteil der mit bei dem Maulkorb von Hunter aufgefallen ist: er liegt teilweise auf dem Nasenschwamm (heißt das so?) auf, und da bin ich mir unsicher ob das nicht ein bisschen unangenehm ist. Generell ist er halt gar nicht gepolstert auf der Nase, da sehe ich schon einen Nachteil gegenüber denen aus Metall...

    Wirklich schwierig das ganze |)

    Achja, und wir haben heute unsere neues AnnyX was ich gestern auf der Haustiermesse gekauft habe (zusammen mit viel zu vielen anderen Sachen xD) ausgeführt:

    [Bild entfernt]

    [Bild entfernt]

    [Bild entfernt]

    Verträglich ist er alle mal, mir teilweise schon wieder zuuu verträglich |)

    Nein bei uns in Wien müssen alle Hunde entweder nen Maulkorb haben oder an die Leine, und nachdem Leinenspaziergänge momentan eh nicht so unser Ding sind, läuft er sehr viel frei. Aber da muss er dann eben den Mauli tragen (auch wenn sich bestimmt 70% der Hundehalter hier nicht dran halten, ich hab schon einige Male Kontrollen gesehen und keine Lust, 100€ zahlen zu dürfen).

    Einen Fressschutz hat der hier dabei (habe aber nicht explizit darauf geachtet), der ist auch nicht so unpraktisch bei nem Labbi :tropf:

    EDIT: Nefelee hat das eh schon beantwortet hab ich gerade gesehen :tropf:

    das ist ja doof....wußte gar nicht, dass das in Wien soooo streng ist :( :

    ja leider... Ich schau ca. 1-2x/Woche rauszufahren wo er wirklich frei laufen darf, aber es ist schon teilweise mühsam. Man gewöhnt sich zwar an alles, aber ich hätte es auch gerne anders :fear: