Beiträge von Sarah42

    Charlie ist schon fast ein Jahr alt und hatte (Klopf auf Holz) noch nie eine Zecke, obwohl wir in einer Zeckenhochburg leben. Kann einerseits dran liegen, das er nach jedem Spaziergang kurz abgerubbelt/-waschen wird und wir da schon etwaiges Getier rausholen, aber selbst da haben wir bisher nie irgendwas gesehen. Unsere Nachbarin mit ihrem 3-jährigen Labbi musste auch erst was geben als er 1,5 oder 2 Jahre alt war - davor keine einzige Zecke und dann von jetzt auf gleich sehr viele. Also vielleicht liegts wirklich auch ein bisschen am Alter, auch wenn mir dafür keine plausible wissenschaftliche Erklärung einfallen würde :tropf:

    Kann mir ein Katzenbesitzer eigentlich irgendwas anhaben, wenn seine Katze in unseren komplett eingezäunten Garten kommt und daraufhin von unserem Hund der da liegt verletzt werden würde?

    Ist jetzt eine theoretische Überlegung, aber gerade war eine Katze im Garten bei uns (ich sitze am Tisch und lerne, Charlie liegt neben mir) und Charlie hat sie gesehen und ist aufgesprungen aber die Katze war deutlich schneller und ist wieder abgehaut. Unser Garten ist 40qm groß und Charlie würde ihr eh nicht weh tun (eigentlich hat er sogar Angst vor ihnen) aber das hinterherjagen macht eben Spaß...

    Wie behaart sind denn die Ohren eurer Hunde? :shocked:

    Jumis Ohren sind fast nackt, ich wüsste gar nicht was ich da rasieren sollte :lol:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    So sehen Charlies Ohren aus, da gebe es innen schon ein bisschen was zum wegrasieren :tropf:

    Meine Eltern glauben ich hab einen Vollknall wenn ich ihnen sage, dass wir einen Rasierer brauchen um Charlies Ohren zu rasieren :fear:xD

    Danke für die Tipps, das werden wir beachten! Ich hoffe ja dass es nix langwieriges wird und wir bei der Kontrolle am Montag schon positive Nachrichten bekommen.

    Aber wie funktioniert das mit dem Ohrmuschel ausrasieren? Also wie macht man das? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen :tropf:

    Er schwimmt ja "zum Glück" praktisch nie wirklich (außer er hat sich total in der Tiefe verschätzt) sondern stapft nur im Wasser herum. Allerdings hat er vor ein paar Tagen angefangen im weichen Wasser Sachen heraufzutauchen und das ist natürlich wieder kontraproduktiv... Ich werde wirklich versuchen das zu unterbinden und sehe es als Übung zur Frustrationstoleranz |) das wird eine schöne Woche :tropf: