Beiträge von Sarah42

    Eine kurze Frage zu Olewo Karotten. Kann man die eigentlich jeden Tag geben? Also so, dass man abends z.B. statt 70 g Trockenfutter nur 60 g gibt und dafür noch 1/2 TL Olewo?

    Ich geb jeden Tag einen guten Esslöffel olewo ist Futter, leere Wasser drüber und Charlie frisst ist quasi unaufgequollen, das quillt dann erst im Magen auf. Ich denke mir dass er dadurch ein bissl mehr im Bauch hat, nachdems nicht sooo viel TF gibt weil er zum zunehmen neigt als Labbi :tropf:

    Babylon ich antworte dir morgen okay? :)

    freulein passt wird gemacht - möchte selber auch gern wissen wie die Welpen aufwachsen! Bei Charlie (Sommerwelpe) war es so, dass die Züchterin auch einige Pferde hat, ab der fünften Woche waren die Welpen im Hof in einer großen Garage und konnten wann immer jemand da war draußen frei herumlaufen und wurden einzeln immer in die Wohnung mitgenommen. Das war unglaublich praktisch, Charlie war nämlich mit 9 Wochen als er gekommen ist stubenrein, weil er nie gelernt hat, dass man auch in der Wohnung machen kann sondern immer nur draußen sein Geschäft erledigt hat. Er kannte aber alle Geräusche (auf dem Hof und mit einem Sohn der gerne Motorcross fährt ist es nicht gerade leise) und war wirklich Wesensfest und unerschrocken, das fand ich toll. Also ich hab nix dagegen, wenn die Welpen nicht bis sie 8 oder 10 Wochen alt sind im Wohnzimmer wohnen, sofern die Witterung es zulässt und die Hunde das trotzdem Kennenlernen.

    Ich bin sehr gespannt was sie mir erzählen wird xD

    Hexling super danke für deine Erfahrungen, dann wird's definitiv nicht der Pomppa Jumppa - Jino und Charlie tragen ja zumindest dieselbe Geschirrgröße, dann wird der bei Charlie auch zu lang sein :tropf:. Ich werde mir jetzt Mal die von SDW genauer ansehen, ich find nur deren Internetseite zumindest am handy ein bissl unübersichtlich :tropf:.

    Danke euch allen :cuinlove:

    Hallo, kennt jemand von euch das Trockenfutter von The Goodstuff?

    Ich habe jetzt einfach mal einen Sack Puppy/Junior Hühnchen bestellt für mein Labbi-Mädchen. Die Zusammensetzung klingt gut und schlimmer als beim Futter vom Züchter kann es nicht werden. :fear:

    Hat jemand Erfahrung mit The Goodstuff?

    Liebe Grüsse

    Unsere Nachbarin füttert das ihrem 1,5 Jahre alten Labbi Rüden seit er ein Welpe ist und ist sehr zufrieden! Er ist aber moppelig, das Futter hat auch eher mehr kcal, drauf würde ich ein bisschen achten! Zusammensetzung finde ich super, hätten wir nicht mit Dogslove unser perfektes Futter gefunden, würde ich es auch ausprobieren!

    Weißt du welchen Bauchumfang Jumi an der breitesten Stelle hat?

    Meinst du den Brustumfang? An der tiefsten Stelle des Brustkorbs sind es so 78-80cm... Also die ist gar nicht soooo breit.

    Das sind eigentlich genau unsere Maße, wir haben 79cm BU an der tiefsten Stelle und 64cm Rückenlänge. Aber das der Bauchlatz so lang ist gibt mir jetzt zu denken, nicht das er sich anpinkelt :fear:. Oh man, das ist echt nicht so einfach :tropf: