Beiträge von Sarah42

    Wir haben anfangs Leinöl gegeben fürs Fell, aber das hat irgendwie nicht wirklich was gebracht. Wir haben weder was positives noch was negatives bemerkt.

    Kokosöl hatte ne super Auswirkung aufs Fell, er bekommt täglich einen Teelöffel ins Futter. Ich finde nicht, dass er dadurch anders/besser riecht, aber sobald er mir zu sehr nach Hund riecht kommt er eh in die Badewanne (ca 1x/Monat) und ab und zu reibe ich das Kokosöl direkt ins Fell, das bewirkt dann natürlich schon etwas geruchstechnisch ;)

    Findest du denn dass dein hund streng riecht? Wenn ja würd ich Mal Futter wechseln, das ist nämlich meines Wissens nach der Hauptgrund wenn ein Hund nicht gut riecht :)

    Ich glaube ich muss die Leinenführigkeit auch wieder etwas besser aufbauen....

    Charlie läuft ja meistens frei mit Maulkorb, mittlerweile bekommt er auch manchmal nur das Halsband und nicht das Geschirr rauf. Am Halsband ist eigentlich 100% Leinenführigkeit angesagt, also kein schnüffeln (bzw nur ohne stehenbleiben) und Fokus auf mich, muss aber nicht im Fuß neben mir gehen. Am Geschirr ist entweder die Flexi dran, dann kann er machen was er will (außer mich durch die Gegend schleifen) oder die normale Leine dann Krieg ich auch nicht die Krise wenn er Mal kurz anzieht.

    Klarerweise haben wir auf jedem Spaziergang Phasen wo er für kurze Zeit angeleint werden muss, und dann hab ich es in letzter Zeit echt schleifen lassen, dass er schön läuft. Er durfte im Prinzip alles machen und mittlerweile geht er nur noch beim Kommando Fuß über längere Zeit an lockerer Leine.

    Ich hab auch das Gefühl, dass ihn durch den vielen Freilauf (weil er sehr brav hört bekommt er quasi diese Freiheit) die Leine, wenn sie denn Mal dran ist (egal wo) total nervt weil er ja eigentlich sein Ding machen will... Er hält ja auch seinen Radius von 10-15m um mich strikt ein wenn er frei läuft und ich fand das Spazieren gehen in letzter Zeit deshalb extrem entspannt, weil ich eben nicht neben jeder Schnüffelstelle 5min gewartet habe bzw ihn dann mühsam weitergeschickt habe weil er an der Leine war. Sondern ich bin meinen Weg gegangen und weiß, dass er immer aufholt und dadurch automatisch nicht so exzessiv schnüffelt...

    Meint ihr ich soll diese Freiheit wieder etwas eingrenzen und reine Leinenspaziergänge an der 3m Leine machen? Wenn ich das mache muss ich ihn ständig zum weitergehen auffordern weil er gerne trödelt, da komm ich auf 20-25min/km (ohne Witz) und das ist selbst mir als gemütliche Spaziergängerin Zuwenig.

    Denkt ihr ich Schaufel mir da selber ein Grab wenn ich jetzt nicht daran arbeite bzw diese angenehmen Spaziergänge einfach genieße?

    Zwei 4kg Säcke Granatapet zum ausprobieren

    2x 8m blaues bzw pinkes Fettleder für meine Mantrailingleine und für meine Trainerin

    Chewies Monoprotein

    Verschiedene Taue und Paracord für neue Leinen |):doh::hust:

    Verrätst du mir, woher du das Fettleder hast? blushing-dog-face

    Ich hab bisher immer bei DS-Leder bestellt (jetzt das dritte Mal) und war sehr zufrieden, nur die Lieferung ist nicht immer die allerschnellste :hust:

    Aber sie sind die günstigsten am Markt ;)

    Ich bin sehr glücklich darüber. Charlies zweite Mahlzeit als wir ihn vom Züchter geholt haben war ja schon Joghurt mit Gemüse und Kartoffeln - da haben meine Eltern auch eine viel pragmatischere Einstellung als ich :tropf:

    Ich lese und informiere mich teilweise auch zu viel, weil Charlie einfach in praktisch allen Punkten ein total unkomplizierter Hund ist und ich bin nach jedem komischen Pups schon besorgt - wenn er einmal erbricht gibt's gleich Mal 3 Tage Schonkost |) #Helikoptermama

    Gemma of thrones

    Wow vielen Dank! Mit Fotos aus dem Internet meinte ich diese computeranimierten Darstellungen der Geschirre, die sagen mir irgendwie gar nicht zu :tropf:

    Aber in echt sieht das ja wirklich schick aus, das werde ich mir auf jeden Fall man in Natura ansehen! Danke für das Foto :bindafür: