Nur ein Satz dazu ihr macht es euch und den Hund einfach unnötig schwer ohne Trainer ,weil euch auch das Basiswissen fehlt. Alleine die Tatsache das ihr meint, ihr braucht keinen Trainer zeigt leider das ihr null Plan habt. Okay waren zwei Sätze.
Beiträge von Sundrops
-
-
-
Er muss es schaffen
wir bleiben dran und drücken weiter Daumen Pfoten Hufe
-
Herzlich willkommen hier im Forum.
Auch von mir der Tip unbedingt einen Trainer dazu holen ,lass dich am besten hier beraten den leider gibt es auch viele schlechte Trainer, und das ist natürlich als Anfänger schwer zu erkennen.
Ich an deiner Stelle würde erstmal versuchen das Vertrauen deines Hundes zu gewinnen. Bis jetzt hat sie ja die Erfahrung gemacht das ihr mehr oder weniger ruppig mit ihr umgeht. Würde sie einfach erstmal mehrmals am Tag in der Wohnung rufen und wenn sie kommt ein Leckerchen. Würde mich zu ihr auf den Boden hocken und sie vorsichtig kraulen gucken ob sie das mag wo sie das mag ,dabei vorsichtig sein den Hund nicht aufputschen das sie meint sie muss in deine Hände beißen. Wenn sie versucht dich zu zwicken biete ihr eine alternative Seil Kong irgendwas worauf sie rum kauen kann. Leckerchen verstecken und sie suchen lassen. Kurzum einfach erstmal Dinge machen die sie positiv verknüpft .Das der Hund erstmal merkt es geht im gut bei euch. Wenn der Hund nicht freilaufen kann Schleppleine dran in die Pampa fahren und den Hund erstmal die Gegend erkunden lassen .Und dann alles step by step. Wenn die Maus so aggro auf andere Hunde reagiert erstmal Hundebegegnungen vermeiden, so gut es geht. Und das Problem dann auch mit Hilfe des Trainers angehen.
Ich wünsche euch viel Erfolg. Noch was vergessen auch ich finde es gut das du dir Gedanken machst und dich hier im Forum angemeldet hast.
-
Weiterhin gute Besserung für Dexter
-
Weiterhin alles Gute
-
Ich drück euch weiter die Daumen und Pfoten werden auch gedrückt.
-
Es ist nicht böse gemeint und wirklich nichts gegen dich Julia, aber wenn ich das hier lese weiß ich warum Hundewiesen so einen schlechten Ruf haben. Da du eigentlich keinen Einfluss auf deinen Hund hast (nicht leinenführig, schlimmer du kannst den Hund gar nicht halten) wenn überhaupt hilft nur ein guter! Trainer nicht eine Wald und Wiesen Hundeschule. Da hast du dir als Ersthundehalter richtig was angetan. Ich bin mir nicht mal sicher ob dir ein Trainer alleine hilft aber ohne wird es ganz sicher zum scheitern verurteilt sein. Ich hoffe man kann dich hier im Forum beraten, wegen der Trainerwahl. Ich drücke dir die Daumen das du das hin bekommst aber es wird sicherlich richtig schwer. Und bitte lass deinen Hund nicht mehr zu anderen Hunden du weißt ja jetzt das er nicht nur spielt.
Und unbedingt Maulkorb antrainieren ,wobei man da auch Hilfe braucht das man ein passendes ordentliches Exemplar bekommt. Ich hoffe dein zukünftiger Trainer kann dich da beraten ein Plastikteil aus dem Zoohandel hilft nicht so wirklich. Und für die Organisation spricht es leider mal so gar nicht das sie ohne vor Ort gewesen zu sein, schon mal davon ausgehen das der Husky provoziert haben muss.
-
Bei uns ist das auch so ich clickere mein Mann überhaupt nicht. Doof für ihn weil der Hund auf mich viel besser hört
Das ärgert ihn dann schon manchmal. Es ist jetzt nicht so das der Hund gar nicht auf ihn hört, aber wesentlich schlechter als auf mich.
-
Hallo ihr Lieben, wir haben heute ganz was tolles mit unser Gruppe gemacht. Wir mussten 3 Trails laufen ,dort waren für mich unbekannte Personen versteckt. Heute war ja schönes Wetter da waren natürlich jede Menge Leute unterwegs, die Ablenkung war schon enorm. Mein
hat es wirklich gut gemeistert Sind beim zweiten Trail aber in die falsche Richtung abgedriftet irgendwas fand mein Hund da interessant, da hat meine Trainerin eine kurze Hilfestellung gegeben, ansonsten gab es keine Hilfe. Das war echt spannend und zum ersten Mal hat mein Hund nicht so gezogen wir mussten auch Treppen laufen und anhalten weil Fahrradfahrer den Weg kreuzten, aber er hat danach sofort wieder die suche aufgenommen. Er musste sich sehr konzentrieren und dadurch hat er nicht so stark angepackt wie sonst. Hat mega Spaß gemacht und bin ganz happy die anderen Teilnehmer trailen schon sehr viel länger, das mein Wauzi das so gut geschafft hat. War mir da vorher nicht so sicher ob das klappt. Die Trainerin war auch sehr zufrieden und meinte Dexter hat das wirklich gut gemacht.