Wie alt ist dein Hund denn?
Meine Hündin hat in den ersten Wochen alles ins Maul genommen und teilwese auch gefressen, was die Münchner Strassen so hergegeben haben: Zigaretten, Scherben, Taschentücher, Plastik, Holz etc.
Ich habe mit jedes Mal selber gesagt "die hat einen gewissen Überlebensinstinkt, die frisst schon nichts was sie umbringt", habe versucht die grössten Versuchungen für sie zu umschiffen (wenig Chancen, ich wohne direkt am Hauptbahnhof) und habe es auch unterlassen, die ganze Zeit "nein", "lass das" etc. zu sagen oder ihr alles aus dem Maul zu klauben.
Ich wollte sie nicht frustrieren, ausserdem hätte sie das in der ersten Zeit eh nicht kapiert, also abgewartet bis sie angekommen ist und die Murmeln ein wenig langsamer gerollt sind und dann verboten alles vom Boden aufzuklauben (da hatte sie aber auch schon selber kapiert, das Zigaretten irgendwie nicht schmecken und Plastik zwar nett raschelt, aber nicht sehr nahrhaft ist).
Mittlerweile ist sie 6 Monate alt und da müsste schon was richtig geiles auf dem Boden liegen, dass sie sich das einverleiben wollen würde und dann reicht auch ein "gsch" von mir aus um sie davon abzuhalten.
Entspann dich, iss ne Pizza oder irgendwas, was dich glücklich macht, nimm ein Bad, rauch was, Hauptsache du kommst mal selber wieder etwas zur Ruhe, schätze, das wäre gerade echt wichtig für dich, den Hund und dein Umfeld :-)
Nachtrag: Auf dem Land hat Nala an Pferdeäpfeln genippt, wollte Menschenscheisse fressen (da bin ich dann doch mal schnell brüllend dazwischen), im Park war es Entenkacke und hätten wir bis jetzt ein gegülltes Feld gekreuzt dann hätte sie sich vermutlcih erst einen Happen davon gegönnt und sich danach darin gewälzt!