Was ist nach einer gewissen Zeit? Da würde ich erst einmal nachfragen.
Und ich kann dir verraten, dass, wenn meine Hündin "jammern und bellen würde", dann gäbe es ne Ansage, einfach, weil es bei ihr nicht aus Angst, sondern aus Frust/kein Bock mehr etc. wäre und ich erwarte, dass sie das auch mal aushalten kann.Klingt das für manche Ohren krass? Sicherlich. Ist es lediglich ein einzelner Aspekt? Jeppa
Und das meine ich: Niemand von uns ist/war vor Ort, bei vielen Berichten wird nicht genügend nachgefragt, dafür aber munter interpretiert und in die Zukunft gesehen
Ok, du würdest also einen Tierschutzhund, der erst seit kurzem bei dir ist, stundenlang in eine Box sperren, ohne sie vorher positiv aufzubauen, und wenn das Vieh dann bellt und jammert, gibts was auf die Ohren? Bravo, wenn man solchen Trainingsvorschlägen folgt, kann man nix falsch machen. Das ist hier die Situation, nicht du mit deiner tollen Hündin.
:-)
Es war lediglich ein Beispiel dafür, wie ich mit meinem Hund verfahren würde, dass das für manche irritierend zu lesen wäre, es aber nur geschriebene Worte sind und diese alleine nicht ausreichend sind, um das grosse Ganze zu sehen.
Das war ein Denkanstoss :-)
(und nö, würde ich ziemlich sicher nicht so machen)