Wie lange kann ich meinen Hund alleine lassen?
-
-
Hallo
Wie wäre es denn mit einem jungen Hund, der allerdings dem Welpenalter schon etwas entwachsen ist, aus dem Tierschutz?
Es gibt auch viele Mischlinge die sich für Hundesport eignen.
Ob Du jetzt in einem Tierheim in deiner Nähe guckst oder zum Beispiel hier.
http://www.perrera-ev.de -
11. Januar 2010 um 17:39
schau mal hier:
Wie lange kann ich meinen Hund alleine lassen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo:),
Ich habe meine Pointer-Podenco-Labradorhündin mit knapp 2 Monaten bekommen...es hat ganze 3 Monate gedauert bis sie stubenrein war..sie ist aber ein sehr ruhiger, lieber und angenehmer Hund.
Von klein auf haben wir sie dran gewöhnt alleine zu bleiben (wir sind alle berufstätig)
Bis zu 4/5 Stunden ist sie vormittags alleine udn da schläft sie dann immer:)
Liebe Wau Wau Grüsse -
In eurer Situation würde ich euch wahrscheinlich auch eher zu einem erwachsenen Hund raten (2-3 Jahre). Wenn es ein Labrador sein soll, dann tut was gutes und folgt dem Link von Mikah ( http://www.retriever-in-not.de ). Da hab ich damals auch immer wieder geschaut, weil ich einen Labbi wollte. Dann kam alles anders und mein Herz hat sich für ein Mischlingsdings entschieden, wo angeblich auch ein Labrador drin sein soll (allerdings gut versteckt).
Oder schaut euch in den regionalen Tierheim um. Manchmal geht man nur zum gucken hin und mit einem neuen Tier nach Hause

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!