Beißhemmung

• Neu

Hi

Schau mal hier: Beißhemmung* Dort wird jeder fündig!

• Darf ich fragen warum du dir nen Bc geholt hast? Versteh dass nicht als Provokation bitte. Was willste später mit ihm machen?
      Das Verhalten ist jetzt nicht untypisch für einen triebstarken Hund und überhaupt nichts mit einer Beißhemmung oder deren Fehlen zutun ;)
      Ich empfehle dir einen guten Trainer, denn das läst sich eher nicht per Ferndiagnostik beheben.
      Außer du hast Geduld und wartest, denn bei den meisten legt sich das mit Erziehung und Alter.
      Ich bin das erste 1/2 Jahr mit nem Welpen im Hosenbein gassi gegangen :lachtot:

• Da du einen BC hast, geh ich mal davon aus, dass hier bereits der Hütetrieb reinkommt. Du gehst weg und Hund holt dich, das ist seine Natur! Du bist sein Schaf! ;) Ich weiß nicht, ob sich das von alleine legt. Ich weiß nur noch, dass das mein Hund auch gemacht hat, wenn ich früher wegrannte. Ich hab dann immer laut Aua geschrien, wie bei einem Welpen der quitscht.

Du kannst versuchen ihm ein Nein zu sagen und immer wenn er nicht zwickt zu loben. So kannst du das Verhalten umkehren. Er rennt und will zicken, gib ihm ein Platz oder Sitz. Ich habe so mit Joggern gearbeitet. Hund rennt hinterher, geht nicht. Hund sitzt, wartet bis Jogger weg ist und bekommt sein Lecki. Heute sitzt sie automatisch hin, wenn Jogger kommen. Nennt sich umkonditionieren.

Denk dran, du hast einen BC, der sicherlich BC typisches Verhalten an den Tag legen wird. Damit muss man umgehen können.

• Zitat

Das habe ich auch versucht. Türe auf Party geht weiter. :/
      LG frabi

dann geht die tür wieder zu, ganz einfach. du hast den längeren atem! (solltest du zumindest :D )

• Ich werde mich morgen bei einer anderen HUSCHU vorstellen. Denn meine kann mir da nicht wirklich weiterhelfen. Ich werde dann Berichten wie es weiter so läuft. :roll:
      LG frabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!