Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Habe ich im Restaurant gegessen, aber es war einfach ein Spieß mit einem Stück Tofu, ein Stück Zitrone, tofu, zitrone usw. Der Tofu war recht unspäktakulär gewürzt, aber mit der Zitrone drüber gertäufelt war es super!

Ich habe heute wieder Seitan wurst gemacht. 3 große Würste um Scheiben runter zu schneiden und 3 kleine so als "bratwurst". Habt ihr eine Idee wie ich sowas optimieren kann, damit es eher wie Aufschnitt und nicht wir Bratwurst von der Konsistenz ist. Kennt ihr den Veggi-"Bierwurst" von Aldi? Sowas würde ich gerne hinbekommen, aber wie machen die das nur? :???:

• Zitat

Marinaden hast du wohl schon probiert?
    Einlegen in Soja-Soße
    Einlegen in Öl-Kräuter-Marinade
    Einlegen in Öl-Ingwer/Chili/Curry/ Kokosmilch....

Gruß,
    Friederike

Jipp, aber das blieb trotzdem immer mau.
    Vllt auch einfach der falsche Tofu.
    Oder Tofu ist einfach nichts für mich :D

Also es ist essbar, aber Tofu hat mich irgendwie nie vom Hocker gerissen.

Alina, danke. Ich such' nochmal etwas auf den englischen Seiten.
    Auch wenn man da ständig die dämlichen Cups hat :D

• Zitat

Hier im Thread bin ich mal auf

aufmerksam gemacht geworden und musste sie dann sofort bestellen. :D Das sind dann sechs Messbecher mit jeweils z.B. 1/2 Cup oder 1/4 Cup Fassungsvermögen usw.

:D

Zitat

Viel Spaß beim Rumprobieren jedenfalls.

LG, Chris

Achso, danke übrigens. Habs vermasselt. Hab vergessen, dass frische Ramen mehr wiegen als Instant. Als ich es registriert hab, war es schon zu spät. Somit war es mehr Nudeln als Suppe :D

• Zitat

Jipp, aber das blieb trotzdem immer mau.
    Vllt auch einfach der falsche Tofu.
    Oder Tofu ist einfach nichts für mich :D

Also es ist essbar, aber Tofu hat mich irgendwie nie vom Hocker gerissen.

Alina, danke. Ich such' nochmal etwas auf den englischen Seiten.
    Auch wenn man da ständig die dämlichen Cups hat :D

Also...Ich hab für mich jetzt beschlossen, dass Tofu nix für mich ist. Ich habe es in saemtlichen Variationen versucht und im Endeffekt doch immer aus dem Essen rausgepult.

Einzig Seidentofu in Suppen find ich ganz gut, aber dieser normale Tofu....wie du sagst: ist irgendwie essbar, aber MÖGEN, nee.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Mehr Fett, mehr Feuchtigkeit, mehr "Weichmacher" und dann nicht kochen oder backen, sondern z.B. Dämpfen.

Oke werde ich beim nächsten Versuch ausprobieren! Danke! :)

• Ich hab ja die Vegetaria( So heist due Firma) Sachen für mich entdeckt. Burger, Nuggets und Gemüseecken- leckeres zeug. :gut: Dafür lass ich alles tierische stehen =) ( bin kein reiner Veggi, aber ich achte drauf was ich esse und habe Fleisch auf ein Minimum reduziert)

Ich hab heute mal die Vales Schnitze mitgenommen, die haben wohl ne neue Rezeptur( jetzt statt Soja auf Milchbasis).

Kennt ihr die? Ich bin gespannt wie die heute Abend schmecken :D

• Die Valess-Dinger waren immer schon auf Milchbasis - oder sind sie jetzt aus Soja?

Ich hab etwas richtig Cooles zum Geburtstag bekommen: eine Tofupresse. :D Werde jetzt am WE erstmal selber Tofu machen. Nachdem ich es sogar beim letzten Grillen nach 5 Jahren zum ersten Mal hinbekommen habe, Tofu richtig toll zu marinieren, freue ich mich noch mehr. Und was mir alles vorschwebt...mediterraner Tofu mit Oliven, Tofu mit getrockneten Tomaten und so weiter...

• Bin gespannt auf die Tofupresse-Berichte :D

Also die Valess-Schnitzel schmecken meinem Freund, der laut eigener Angabe früher Wiener Schnitzel GELIEBT hat, echt richtig gut! Gerade heute wieder ein Paket mitgenommen! :) Mein Ding waren sie immer nicht so, aber wie gesagt: er würde wohl 5 Sterne verteilen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!