Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich war heute bei einem vegetarischen Kochkurs. Den habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich bin ja leider noch nicht wirklich experimentierfreudig wenn es um das Testen neuer Rezepte geht, von daher kommen solche Kurse für mich wie gerufen.
    Der Kochkurs ging über sechs Stunden. Folgendes wurde in der Zeit zubereitet:

Arabische Kichererbsen-Spinat Suppe
    Parmigiana di Melanzane (original italienischer Auberginenauflauf)
    Flammkuchen mit Ziegenkäse, Rosmarin und Honig
    Muhammara (leckerer Paprika - Walnuss Dip)
    vergetarische Leberwurst (aus Tofu und Kidneybohnen)
    Bobbia (lauwarmer Gemüsesalat aus Sizilien)
    Cannelloni mit cremiger Gemüse - Käse - Füllung
    Süßkartoffel Auflauf
    Zuccini Frikadellen
    Murkha Dhal (Suppe mit roten Linsen und Kokosmilch)
    Spanischer Mandelkuchen (ohne Mehl, extrem saftig)

Freue mich sehr das ich nun wieder ein paar neue Ideen für zu Hause habe.

• sooo leckere Rezepte

• Mähhh....ich hab noch einen Knollensellerie im Kühlschrank liegen...wir lieben Sellerie...aber ich hab keine Lust schon wieder Sellerieschnitzel zu essen. Hat jemand von euch ne leckere Idee?

• Hallo :)
    Mein Freund und ich möchten gerne in der Fastenzeit auf Fleisch verzichten.
    Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema insbesondere seit meine Mutter letztes Jahr den Schritt zum Vegetarismus gemacht hat.
    Zu meinem Erstaunen hat mein Freund meiner Idee zugestimmt.

Am Donnerstag geht's los :)

Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist was mein Freund mit auf die Arbeit nehmen könnte.
    Er ist eher der Typ für Wurstbrötchen, mag keinen Käse.
    Ich hatte die Idee immer mal Nudelsalat oder so zu machen aber vllt habt ihr noch mehr Ideen. =)

• Zitat

Hallo :)
    Mein Freund und ich möchten gerne in der Fastenzeit auf Fleisch verzichten.
    Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema insbesondere seit meine Mutter letztes Jahr den Schritt zum Vegetarismus gemacht hat.
    Zu meinem Erstaunen hat mein Freund meiner Idee zugestimmt.

Am Donnerstag geht's los :)

Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist was mein Freund mit auf die Arbeit nehmen könnte.
    Er ist eher der Typ für Wurstbrötchen, mag keinen Käse.
    Ich hatte die Idee immer mal Nudelsalat oder so zu machen aber vllt habt ihr noch mehr Ideen. =)

Wenn ihr kein Problem habt, mit Soja zu ergänzen: beim Aldi gibt's ganz leckeren vegetarischen Aufschnitt.

Ansonsten gibts ja diverse Streichcremes. :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Ich bin Vegetarier, mein Mann und meine Söhne nicht. Bei uns ist Toleranz sehr wichtig. Die essen auch mal veg. mit mir zusammen, sie akzeptieren das ich kein Fleisch esse.
    Ich bin Vegetarier geworden, weil ich Massentierhaltung ablehne. Eier und Milchprodukte kaufe ich bei Biobauer.

• Zitat

Ich bin Vegetarier, mein Mann und meine Söhne nicht. Bei uns ist Toleranz sehr wichtig. Die essen auch mal veg. mit mir zusammen, sie akzeptieren das ich kein Fleisch esse.
    Ich bin Vegetarier geworden, weil ich Massentierhaltung ablehne. Eier und Milchprodukte kaufe ich bei Biobauer.

Tolle Einstellung und schön, dass es bei euch klappt! :gut:

Lisa88

Ich esse auf Brot sehr gerne gegrilltes Gemüse, entweder als Stücke oder zu Aufstrichen verarbeitet. Auch frisches Gemüse macht sich gut, ein lecker Sandwich mit Salat, Tomate, Gurke, Avocado und Soße schmeckt sehr gut und macht satt.
    Wenn ihr nix gegen Ersatzprodukte habt, gibt es im Reformhaus auch so ziemlich alles als vegetarische Variante - von Salami über Leberwurst (übrigens auch gut selber zu machen aus Bohnen und Tofu) bis Fleischsalat.

Aber auch Nudelsalat ist eine gute Idee, da gibt es ja sehr viele Varianten. Bulgur-, Bohnen-, Reis- oder Kartoffelsalat geht natürlich auch. An Ideen soll es nicht mangeln :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!