Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
Wir waren gestern bei Freunden zum Grillen eingeladen.
Dort haben ich mich zusammen mit der Gastgeberin mal an veganen Spareribs versucht. Meine Güte waren die lecker. Selbst die fleischessenden Männer wollten unbedingt probieren weil sie so ansprechend aussahen.
Wird es auf jeden Fall wieder geben.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hmh das sieht ja super lecker aus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hmh das sieht ja super lecker aus!
Dankeschön. Es war auch wirklich richtig lecker.
Bin total froh das ich dieses Rezept schon zu Beginn der Grillsaison getestet habe. -
Zitat
Wir suchen aktuell einen guten Ersatz für Putenstreifen für asiatisch und wraps...
Wraps habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht.
Aber für Asiatische Gerichte ist Tofu prädestiniert! In der Gegend wird quasi schon immer mit Tofu gekocht/gebraten/gewoktIch würde einfach mal bei chefkoch als Suchbegriff Tofu und Asiatisch oder Chinesisch oder was du gerade suchst eingeben, da gibt es massig Rezepte. Ich selbst bin kein Fan von großer Arbeit und mariniere deshalb nie. Naturtofu oder auch mal frischen Tofu aus dem Asialaden in gewünschte Form schneiden und heiß braten, evtl. mit Sojasauce oder Essig ablöschen, mehr Aufwand betreibe ich da nie. Kann man aber natürlich, wenn's Spaß macht.
-
Tofu fällt leider völlig weg. Hab schlechte Erfahrungen damit gemacht und seitdem wird mir schon übel, wenn ich das Wort nur höre *brrrr*
Hab jetzt die vegetarischen Hähnchen Streifen von Edeka gekauft. Verdammt sind die teuer!! Wehe, die schmecken nicht!
Wraps kann ich nur empfehlen. Haben wir gestern zum ersten mal gemacht mit Creme fraiche, Salsa-Sauce, Mais, Bohnen und verschiedenem Frischgemüse (Salat, Paprika, Tomate,...)
Schnell, günstig, total lecker! :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk -
Oh sorry!
Klingt total lecker die Sache mit den Wraps, werde mich mal dran versuchen bald. Die Filetstreifen kenne ich nicht, kann da nur die Daumen drücken.
Hm, Seitan würde den Job vermutlich auch übernehmen können. Ist halt nicht so gesund wie T*** und schmeckt ungewürzt nicht sooo toll. Da weiß ich jetzt auch gar nicht, wie man den würzt, damit er zu den genannten Gerichten passt. Aber immerhin käme es von der Konsistenz ganz gut an Putenstreifen dran.Zitat
Eigentlich war ich ja immer eher Gegner von Ersatzprodukten, aber momentan probiere ich mich immer mal wieder durch die Palette und muss sagen, da sind schon wirklich ganz schön leckere Sachen dabei. Nix für jeden Tag, da doch schon oft ziemlich Fastfood-mäßig, wenn man die Zusammensetzung anguckt, aber für die kleine Sünde ab und zu ;-)Hat noch jemand probier-Empfehlungen für mich?
Hab sie endlich gefunden. Die hier http://www.reformhaus-shop.de/granovita-flan…dellen-bio.html haben wir letztens geschenkt bekommen. Sowas teures würde ich niemals kaufen.
Aber sie waren unglaublich lecker. So umgehauen hat mich noch kein fertiges Ersatzprodukt.
-
-
Zitat
Hab jetzt die vegetarischen Hähnchen Streifen von Edeka gekauft. Verdammt sind die teuer!! Wehe, die schmecken nicht!Ist leider immer so, im Supermarkt kann mensch sich das Zeug kaum leisten... Aber im Internet gibts dass total billig! Ich bestelle immer bei veganwonderland, da gibts auch so riesige Pakete, dass sie selbst bei uns in der WG ewig halten
Gibt aber auch kleine Pakete und die Bestellungen liefen immer problemlos!
Sonst zu den "Ersatzprodukten" muss ich echt sagen, dass ich eeewig gebraucht habe Seitan zu mögen, weil ich immer fand, dass er so widerlich nach Fleisch schmeckt.
Unnd jetzt fällt es mir gerade ein: Ich habe neulich Wurst (also so Aufschnitt für aufs Brot) aus Seitan selbst gemacht, das war der Hammer!
-
Kann man vegetarische / vegane Ersatzprodukte eigentlich einfrieren?? Ne größere Bestellung wäre mal eine Überlegung wert, allerdings wohl erst wenn wir nen großen tiefkühler haben..? Sind ja nur zu zweit und kochen nicht täglich bzw meist rein vegetarisch ohne ersatzkram.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ja, wir bekommen Ersatzprodukte immer eingefroren (und abgelaufen) aus dem Reformhaus, wenn mein Freund mal wieder zu seinen Eltern reist. Seine Mutter nimmt dort (als Angestellte) die abgelaufenen Sachen mit nach Hause - weiß gar nicht, ob sie das darf offiziell. Hat bis jetzt immer alles auch das Auftauen auf der Reise und das abermalige Einfrieren überstanden.
-
Also ich kauf immer die Trockensoja-Sachen, also Schnetzel und Granulat, das hält ja auch nicht gekühlt viele Monate
-
Ich habe grade die Bolognes von "die Umsteiger" probiert. Und boah ist die lecker
es hat zwar nicht geklappt wie es sollte, das Soja ist nicht trocken geworden beim anbraten (einfach die falsche Pfanne gewählt, aber war mir erst bewusst als es schon drin war), aber trotzdem sooooo lecker. Wird auf jedenfall wieder gemacht, mit einer Dose Pizzatomaten mehr.
Ich kann es nur empfehlen, jamm jamm.Sogar meiner Mutter schmeckt es, und die ist gar nicht für sowas.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!