Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich koennte mir vorstellen, dass ganz alte Haut einfach oll und zäh ist.
    Und das an Altersschwaeche sterben ist halt leider auch utopisch ;)

Also Ich vermute so rein theoretisch wäre es schon möglich, aber die Qualität sinkt sicher rapide.

• Zitat

Mal eine ganz blöde Frage.. könnte man Leder nicht auch aus der Haut von an Altersschwäche gestorbenen Tieren herstellen? (Gut, das wird wohl kaum gemacht, weil ja genügend Schlachttiere gezüchtet werden, aber weiß einer von euch zufällig, ob das generell möglich wäre?)
    Ich bin zwar Vegetarier, aber mag manche Dinge aus Leder aufgrund der Haltbarkeit und der Haptik lieber. Und ja, ich weiß, dass das ein Widerspruch ist...

Ich meine das wäre schwierig, da alte Haut viel fester ist und dann brechen könnte. Müsste man sicher beim Gerben länger behandeln bzw. anders behandeln. :???:

• Ich wollte grade eben ganz spontan einen Schokokuchen backen, hatte aber keine Milch mehr da. Ich hab dann diverse Rezepte gefunden aber keins passte so wirklich, bis ich auf ein veganes Rezept mit Öl und Wasser gestoßen bin. Das hab ich nun gemacht. Ist das normal, dass der Teig ziemlich flüssig ist und wenn man ihn probiert auch einfach nicht schmeckt?
    Ich bin es gewohnt ganz normal mit Eier, Butter und Milch zu backen, da bekomme ich immer einen fluffigen Teig wo es richtig spaß macht die Haken vom Mixxer abzulecken.
    :hilfe:

• Zitat

Ich wollte grade eben ganz spontan einen Schokokuchen backen, hatte aber keine Milch mehr da. Ich hab dann diverse Rezepte gefunden aber keins passte so wirklich, bis ich auf ein veganes Rezept mit Öl und Wasser gestoßen bin. Das hab ich nun gemacht. Ist das normal, dass der Teig ziemlich flüssig ist und wenn man ihn probiert auch einfach nicht schmeckt?
    Ich bin es gewohnt ganz normal mit Eier, Butter und Milch zu backen, da bekomme ich immer einen fluffigen Teig wo es richtig spaß macht die Haken vom Mixxer abzulecken.
    :hilfe:

Was für Öl hast du denn genommen? ich hatte es schon oft, dass der Teig dann so bizzelig schmeckt...

• Ich wollte am Wochenende vegane Mousse au Chocolat machen mit Seidentofu. Wird das Seidentofu beim pürieren/mixen noch mehr? Weil 200 Gramm Seidentofu in so ner Packung für 4 Personen sehen ja nicht soviel aus...

• es wird nicht unbedingt viel mehr- etwas plustert es sich auf, aber nicht viel- nimm doch einfach 400g :D
    Übrigens echt mega schnell und einfach und unfassbar lecker!!!

• Also 400g reichen für so 5-8 Personen, je nachdem wie groß man die Portionen dann eben macht ;)
    Man kanns natürlich auch auf 10 Personen strecken, wenn ejder ein paar Löffel bekommt...
    mach lieber mehr, das ist soooo lecker!

Rezept:
    400g Seidentofu,
    200g Blockschoki geschmolzen
    1Pkt. Vanillezucker
    alles im Mixer zermixen, damits schön fluffig wird-kalt stellen oder warm essen- fertig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!