Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ach das sind wohl die Zitronenkartoffeln die Du neulich gekocht hast, da war ich schon neidisch. Danke für den Link! :smile:

• Zossel, das Geheimnis liegt eigentlich immer bei Salz und Pfeffer. Wenn du dafür ein Gefühl entwickelt hast, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Ich benutze z.B. eigentlich nie Brühe zum würzen, ich wüsste spontan gar nicht wofür..... Doch für manche Saucen, aber sonst...

Hier gabs heute schon wieder Gyros aus Sojaschnetzeln, dieses Mal die von vegan-wonderland und ich muss sagen, die schmecken viiieeel besser, die Konsistenz ist auch total anders. Ziehen muss es ja in Brühe, aber danach kam bei mir nur noch Salz, Pfeffer, Knobi, bisschen Zwiebelpulver und getrockneter Oregano dran. 1A Gyros, was anderes ist in der Maggitüte doch auch nicht wirklich drin oder :???:

• Zu dem Maggi-Zeugs: wenn Dir das fehlt, schau doch einfach mal, was drin ist. Meistens sind es (neben Mononatriumglutamat) nämlich wirklich Salz, Pfeffer, Paprika + X. Die Mischungen sind alle nahezu identisch.

• Das kommt davon, wenn mensch der Meinung ist mitreden zu müssen ohne alles gelesen zu haben :ops:

Es gibt auch vegane Fertigtütchen - ist bei uns immer die Notfallösung :headbash:

• Zitat

Es gibt auch vegane Fertigtütchen - ist bei uns immer die Notfallösung :headbash:

Falls der Gewürzschrank explodiert ist? Da ist doch eigentlich nichts drin, was man nicht im Haus hat, oder? :???: Soll jetzt kein Vorwurf sein, ich frag mich das nur öfter mal.
    Wobei, bei Sauce verstehe ich das noch. Allerdings hatte ich mal so eine "dunkle Feinkostsauce" von Erntesegen, die hat mit zum ekligsten gehört, was ich je in der Richtung gegessen hab.

• Ja nein, wir haben Notfallsoße ^^ (Ich glaube von Bio4You - die von BioVegan ist auch ganz ok, aber teurer)

Einmal Dunkle Soße (die find ich recht lecker ^^) & Steinpilzsoße...
    Die gibt's dann auf Nudeln oder dergleichen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!