Ein paar "kleine" Schwierigkeiten mit meinem Welpe

• Mein Buch heißt: "Das große Buch der Hundehaltung-Aufzucht, Schulung, Pflege, Ernährung, Gesundheitsvorsorge, Erste Hilfe" vom Könemann in der Tandem Verlag GmbH. herausgegeben von Matthew Hoffman

• Ok,

wie gesagt, ich kenne es nicht.

In den von mir angegebenen Büchern steht auch viel über Verhalten.
    Allgemein werden sie von erfahrenen Haltern empfohlen, von deinem Buch habe ich noch gar nichts gehört.

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß
    Leo

• Hallöchen,
    hier mal ein paar aktuelle Updates....

zu 1.) :gut: er kaut immernoch gerne auf meinen fingern herum, aber nur, wenn wir spielen.

zu 2.) wir gehen täglich mind. 1h am stück spazieren. Da ist alles dabei toben, pausen, laufen, leinengang und was fürs köpfchen.

zu3.) :???: es gibt immer wieder gute tage, an denen die whg. absolut pipi- und kackafrei ist, wenn ich von der arbeit nach hause komme, aber leider gibt es auch immer wieder rückschläge.

zu 4.) er trinkt zwar immernoch viel (verglichen mit toby), aber lange nicht mehr sooo viel wie am anfang.

zu 5.) :gott: absolut KEINE besserung, eher noch schlimmer. egal wieviel und was ich wegräume, er findet immer irgendwas um es kaputt zu machen(egal ob irgendwelche kabel oder bücher, die eigentlich schon ganz oben in der schrankwand stehen). heuute hat er sogar ein bild von der wand geholt, dass auf meiner augenhöhe hing (ich bin 1,80m) und hat es zerstört und er hat es geschafft die auslegware zu zerlegen - innerhalb von 1,5h.

zu 6.) :( : leider bisher noch keine besserung. ich hab schon so ziemlich alles versucht. hab die beiden mit einem hundegitter auseinander gesperrt, aber als ich nach hause kam, saßen grundsätzlich beide zusammen und die whg sah trotzdem aus wie sau, die nachbarn sagten, es wäre sogar noch schlimmer geworden mit dem bellen. sie sollen wohl anfangen, kurz nachdem ich weg bin und dann fast ohne pause durchbellen bis ich wieder nach hause komme. ich hab sie allerdings erst 2x gehört, als ich nach hause kam, ansonsten war es immer ruhig. außerdem unterscheiden sich die aussagen der nachbarn, der einige sagt es wäre so schlimm, wie vorher beschrieben, der nächste sagt, wenn sie bellen, dann mal 10 min und dann ist wieder ruhe.

zu 7.) :gut: Milo bleibt an der leine bis wir in der whg. sind!!! aber ich denke es ws würde auch ohne leine gehen.

soweit erstmal. ich bin auch weiterhin für ratschläge dankbar.
    PS: ich gehe jetzt seit 2 wochen mit milo zm hundeplatz und da schlägt er sich wirklich großartig. ich will ja nicht angeben, aber ich kann mit stolz berichten, dass milo in punkto unterordnung zm teil um einiges weiter ist, als hunde, die einige monate älter sind. ich bin echt stolz auf ihn, jedenfalls was das angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!