Pflegehund Berry - Klappe die III :(

  • Also gut, einige von euch kennen unsere Geschichte ja bereits.
    Zum Nachlesen:
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?p=8058221


    und dann der Fred mit Berichten als es los ging:
    https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0


    Es ist jetzt so, dass Berry nun zuletzt vom 25. Dezember bis zum 5. Jänner bei mir war. Hier der Lagebericht:
    Ich hab mich wirklich sehr an Berry gewöhnt und ich liebe diesen Hund abgöttisch. Er ist so eine treue Seele, das ist Wahnsinn!
    Sein Besitzer hat mich angerufen zu Weihnachten, mir alles Liebe gewünscht und mir natürlich gesagt, dass er über die Feiertage wegfahren möchte. Ich hab mich auch schon sehr auf Berry gefreut und darum auch gleich aufgenommen. Es war erst ausgemacht, dass er bis Mittwoch bleibt. Natürlich hat sich sein Besitzer den ganzen Mittwoch nicht gemeldet und erst am Abend angerufen und gesagt, er könne den Hund in 90Min holen. Ich hab gesagt, dass ich leider abgeholt werde und dann nicht Zuhause bin. Er hat mich gefragt ob ich denn überhaupt damit gerechnet hätte, dass Berry abgeholt wird. Ich dann so "nein" und er "Hab ich mir gedacht!"
    Jedenfalls war Berry dann doch bis Dienstag bei mir.
    Das zu seinem Besitzer und wie er mir den Hund immer wieder erfolgreich überreicht.


    Berry hat sich super gemacht.
    Ich merke, dass ich zu seiner Bezugsperson werde. Er macht unendlich viel Theater wenn ich heim komme. Arko begrüßt immer sooooo ruhig und Berry dreht sich vor mir singend im Kreis.
    Jetzt ist meine Beste Freundin seit knapp 3 Wochen bei mir und Berry sieht Pia genauso oft wie mich, Pia haltet Berry auch wenn wir mit beiden Hunden spazieren gehen aber begrüßen tut er sie nicht wirklich. Wenn er in ihre Richtung schnuppert ist das eh schon viel.
    Natürlich genießt er auch ihre Streicheleinheiten. Dann musste ich Monatag + Dienstag arbeiten und Pia hat alleine auf die Hunde aufgepasst. Sie hat mir erzählt, dass Berry eine Stunde geweint hat als ich gegangen bin und sie konnte ihn nichtmal irgendwie ablenken, er hat so getan als ob sie gar nicht im Raum wäre :/


    Die Rangordnung unter Berry und Arko ist auch klar.
    Berry ist DER BOSS. Arko provoziert ihn auch nicht mehr wirklich. Nun hab ich die zwei Hunde auch öfter mal alleine gelassen, war alleine einkaufen und so Kleinigkeiten. Zum Glück mögen meine Nachbarn Berry auch und ich konnte sie auch fragen ob Berry irgendwie laut war oder so - nix.
    Auch zum Einkaufen hab ich die Zwei schon mitgenommen und vorm Geschäft angebunden. Wenn er alleine ist, macht er Theater, mit Arko waren beide ruhig und brav, kein Ton.


    Berry lernt langsam zu folgen.
    Er braucht eine sehr starke Hand. Wenn ich ihn jetzt "platz" schicke, dann macht er das auch (auch wenn ich SO bestimmend und auch laut sein muss!) Ich hab es sogar geschafft ihn "platz" zu schicken während wir was gegessen haben. Am Tisch essen funktioniert ja, da legt er sich drunter aber wenn ich zb am Bett was knabbere zum Fernsehen, dann sitzt er mitten im Bild und die Sabber rinnt nur so.


    Der erste Besuch beim Tierarzt.
    Fand deshalb statt, weil sich Berry den Nagel ausgerissen hatte und so lange darauf rumschlechte, bis sich alles entzunden hat. Er hat sich wund geleckt. Also ging es am Montag zum Tierarzt. Er hat sich brav verhalten, sehr weinerlich aber hat kein Theater gemacht.
    Wir haben Tabletten für einen Tag mitgenommen, da Berry ja am Dienstag geholt werden sollte von seinem Besitzer und zu den eventuell neuen Besitzern gebracht werden sollte.
    Also ist sein Besitzer am Dienstag nochmal zum TA, hat den Tablettenvorrat gekauft, die Rechnung vom Vortag auch beglichen und hat Sabine (die eventuelle neue Besitzerin) Berry vorbei gebracht und ihr erklärt wie Berry nun die Tabletten nehmen muss.


    Berry und der Versuch mit den neuen Besitzern:
    Ich habe eine Anzeige ins Internet gestellt und es haben sich zwei SO unglaublich tolle Leute gemeldet. Sabine, 28 Jahre alt und auf einem Bauernhof. Ich habe in der Anzeige erwähnt, dass Berry mit Katzen (noch) nicht verträglich ist aber die wollten es probieren.
    Der Vorteil dort wäre eben, dass immer jemand Zuhause ist. Er war auch nicht als "Hofhund" gedacht, schon als Begleithund.
    Da ich mich im Vorfeld schonmal mit ihr getroffen habe, hatte ich ja ihre Nummer und alles und hab sie dann gestern mal angerufen wie es mit Berry läuft. Sie meint er sei so brav im Haus aber draußen mit der Aufmerksamkeit natürlich überall, nur nicht bei ihr. Auch Leckerlies würden ihn nicht interessieren. Das war bei mir nie der Fall eigentlich...
    Berrys Betitzer hat ihr übrigens ganz falsch erklärt wie Berry seine Medis nehmen muss, ich hab das gleich richtig gestellt.
    Jedenfalls wollte er einem Reh nach, keift Katzen an usw aber sie wusste, dass sie daran arbeiten müsste. Berry war eh nur an der Leine also eigentlich halb so schlimm.
    Jetzt hat sie mich gerade eben vor einer Stunde angerufen und mir gesagt, dass Berry ohne Vorwarnung zwei Wachteln erwischt und eine davon getötet hätte. Nun will sie auch nicht mehr mit dem Hund arbeiten. Sie sagt ihre Eltern (die ständig am Hof sind) interessiert es nicht, dass der Hund die Hühner und Wachteln reißt. Die laufen nämlich immer frei herum.
    Also wird sie Berry wieder an seinen Besitzer geben. Sie hat ihn eh erstmal nur genommen um ihn kennen zu lernen und zu sehen wie er so ist. Jetzt wieder von Vorne *seufz*


    Erstmal kann ich Berry nicht aufnehmen, muss bis Sonntag arbeiten und ich kann die Zwei nicht täglich 10 Std alleine lassen.
    Außerdem hat mir Sabine erzählt, dass sie dem Besitzer 100€ gegeben hat. Ich finde das Wahnsinn, dass er das Geld angenommen hat. Schutzgebühr - ok aber ich denke, dass alleine die Bereitschaft etwas zu geben reicht und dass Berrys Besitzer das Geld nicht hätte annehmen dürfen. Mir hat er davon 50€ gegeben (bzw Pia mitgegeben damit sie es mir gibt weil ich ja arbeiten war).
    Oh Gott, die ganze Geschichte nimmt einfach kein Ende. Ich liebe diesen Hund so sehr aber ich kann ihn nicht behalten, das geht nicht.


    Ich vermisse auch die Spaziergänge alleine mit meinem Hund weil ich mir dann einfach keine Sorgen machen muss. Berry hab ich jetzt auch schon öfter abgeleint wenn niemand da war und er kommt auch (meistens) auf Abruf, dann gibst Leckerlie xD
    Aber Berrys Leinenaggression und Arkos Leinenunführigkeit sind auch nicht die beste Mischung. Arko tut keinem Hund was, bellt nicht, läuft nicht weg usw... Berry ist da eben anders und da ist der Spaziergang nicht ganz so entspannend.
    Tja und ihn einfach nicht mehr in Pflege nehmen kommt für mich nicht in Frage weil ich weiß, dass sein jetziger Besitzer einfach wirklich keine Zeit für ihn hat.


    Danke, dass ich mir mal alles von der Seele reden konnte.
    Wieso findet so ein toller, lieber, SCHÖNER Hund kein neues Zuhause?


    Ich lad auch noch aktuelle Fotos hoch :)

  • Leider nicht... ich weiß auch nicht wie man ihn am besten wo unterbringt. Im Internet geht er unter den unzählbaren Mischlingen sowieso unter mit seinen 6 Jahren.

  • Versuch mal noch andere Kanäle:
    - Supermarkt Anzeigenbrett
    - Aushänge im Tierarzt-Warteraum
    - Aushänge in Hundeschulen, Tierläden, etc.
    - Über xy in Not (welche Rasse hat er hauptsächlich, Labbi?)


    Schon nicht ganz einfach bei nem älteren Hund. Aber ich hab eure Geschichte damals verfolgt und hab gesehen wie du im Clinch warst, ob behalten oder nicht. Manchmal ist es echt besser, man bleibt vernünftig. Alle armen Hunde kann man eh niemals aufnehmen. Wünsche euch viel Glück!

  • Im Supermarkt usw hat sein Besitzer ja angeblich Zettel aufgehängt...


    Ja hast recht, ist einfach eben vernünftiger. Vor allem hat Berry ja angefangen mir ALLES zamzufressen was er im Zimmer findet wenn er mit Arko alleine war. Anscheinend kann er wohl nicht so gut allein sein. Das geht eben nicht. Vor allem muss erstmal Arko lernen und alles, mit zwei Hunden gleichzeitig arbeiten ist umso komplizierter.


    Ich werd mal suchen was es gibt. Da ist ein Golden Retriever drin angeblich ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!