Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen zum "grossen Geschäft"
-
-
Seit einer Woche haben wir jetzt einen 4 Monate alten Mischling.
Es läuft auch schon alles sehr gut , abgesehen von einem ....
Wir gehen tagsüber ca alle 2 Stunden raus , und 15 minuten nach den Mahlzeiten.
Abends um 24 uhr das letzte mal und morgens um ca 6 uhr wieder .
Wenn er draussen macht sind es immer sehr kleine haufen , die auch sehr weich sind.
Wir hatten uns schon sorgen gemacht woher der Durchfall stammen kann.
Da er die nächte noch nich ganz durchhält haben wir jetzt allerdings festgestellt , das die haufen die er nachts macht (in die Wohnung) sehr gross und fest sind.
Jetzt meine Frage : wieso hat er denn draussen so weiche kleine Haufen , und drinnen nicht ? ist er evtl noch zu nervös vorm gassi gehen ?
Beim vorbesitzer ging es immer nur kurz in den Garten , und "Gassi" gehen kennt er erst seit er bei uns is.
Danke schonmal für kommende Antworten.
-
7. Januar 2010 um 06:18
schau mal hier:
Fragen zum "grossen Geschäft" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wieviele Haufen macht er denn innerhalb eines Tages?

Und womit füttert Ihr ihn? Mit dem gleichen Futter wie vorher oder habt Ihr ihn umgestellt?
-
Zitat
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wieviele Haufen macht er denn innerhalb eines Tages?

Und womit füttert Ihr ihn? Mit dem gleichen Futter wie vorher oder habt Ihr ihn umgestellt?
Das wäre schon wichtig um eine Antwort zu bekommen.
-
Also pro spaziergang ein Häufchen , also schon recht oft/viel.
Vorher bekam er Happy Dog Welpenfutter , bei uns haben wir umgestellt auf Activa Welpenfutter . Da wir das andere nicht besorgen konnten.
P.S: Danke fürs Willkommen

-
Aufregung und Stress können durchaus ein Grund für "schlechten" Kot sein. Besonders wenn es eben scheinbar nur draußen ist.
Und in einer Woche hat man sich längst noch nicht an alles gewöhnt.Daher würde ich mal weiter sehen. Sollte sich keine Besserung ergeben würde ich das Futter umstellen und den Tierarzt mal drauf ansprechen.
-
-
Das kenne ich auch von meiner unsicheren Hündin. Wenn es dann noch irgendwo knallt, wenn wir draußen sind, kann es schonmal vorkommen, dass sie spontan Durchfall bekommt, vom Stress...
Ich würde das ganze auch erstmal beobachten.
-
vielen dank für die antworten , dann bin ich erstmal beruhigt und beobachte es erstmal weiter

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!