-
-
Seit einiger Zeit überlege ich, wie sich die Sympathie und Antipathie zwischen Hunden verändert, warum sie sich verändert und ob man darauf Einfluss haben kann und würde gerne von euren Erfahrungen bei diesem Thema hören. Ich nenne mal ein paar Beispiele, damit ihr besser wisst, was ich meine:
Jeppe hatte als Welpe einen Kumpel aus der Hundeschule, mit dem er unglaublich gerne gespielt hat. Jetzt, ein paar Monate später, interessiert er sich nicht mehr für ihn oder sie pöbeln sich an.
Wir sind von Anfang an oft mit zwei anderen Hunden spazieren gegangen und zwischen Jeppe und dem einen der beiden anderen Hunden hat es nie wirklich funktioniert, sie akzeptieren sich zwar, aber Jeppe hat immer etwas Angst vor dem anderen Hund-.
In der Hundeschule ist ein BC-Hündin, die sich kaum mit anderen Hunden versteht. Sie schnappt sehr schnell nach ihnen und verbellt sie. Jeppe darf sich bei ihr allerdings so ziemlich alles rausnehmen, warum weiß ich nicht.
Jeppe kann den Nachbarshund meiner Eltern nicht leiden, das hat sich bisher nie geändert.
So könnte es noch eine Weile weitergehen. Mir ist durchaus bewusst, dass ein Hund nicht jeden Hund mögen muss, das braucht er auch nicht und darum soll es auch nicht gehen. Mich interessiert viel mehr, warum sie manche Hunde plötzlich nicht mehr mögen oder andere plötzlich doch, die sie vorher nicht mochten. Kann man diese Frage überhaupt beantworten? Ich bin sehr gespannt, ob jemand Rat weiß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst du denn wirklich daß es dafür bestimmte Gründe gibt und dass man das beeinflussen kann?
Ich würde jetzt eher sagen daß das einfach so wie bei uns Menschen istWir finden ja auch den einen symphatisch und den anderen ohne daß er uns was getan hat nicht und wissen manchmal gar nicht warum und manchmal kommt es auch vor,daß man jemanden mag und wenn man älter wird und die denkweise,das Umfeld etc oder so sich ändert,isser doch nicht mehr so toll wie anfangs
So lange da nicht irgendetwas gravierendes vorgefallen ist,denke ich daß es daran liegt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!